Bitstream 3X Midi Controller - kurze Frage

von Bene1984, 06.11.07.

  1. Bene1984

    Bene1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    498
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 06.11.07   #1
    Servus,

    weiß jemand ob man mit diesem "X-Y-Joystick" des Bitstream 3X die Filterkurven in Live (bsp. beim Autofilter) verschieben kann?

    Irgendwie such ich noch nach nem passenden Controller... Aber ich find keinen, der alles kann. Einzig der Remote 25 SL. Ich will den Controller aber auch für Traktor hernehmen, das wär dann wieder Overkill :D

    Müssen wohl doch mehrere werden ;)
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 06.11.07   #2
    wenn Du ihn richtig mappst, müsste das gehen. aber präzise ist das nicht - ich würde da eher mit potis arbeiten, und davon hat der bitstream ja mehr als genug.
     
  3. Bene1984

    Bene1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    498
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 06.11.07   #3
    Ja, aber doch irgendwie zu wenig Taster... Glaub ich werd mir mal den Novation Zero bestellen, zwar weniger Potis aber ein paar mehr Taster.

    Danke für die Antwort.
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 06.11.07   #4
    die taster und pads auf dem zeroSL sind bei weitem nicht die besten. ich halte momentan das akai mpd24 als besten universalcontroller - nur so als denkanstoß. ich muss nicht recht haben.
     
  5. Bene1984

    Bene1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    498
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 06.11.07   #5
    Hmm, das MPD24 hatte ich lange im Auge, hab sie dann aber aufgrund von "nur" 8 potis verworfen.

    Das kann man aber auch noch testen, da hast Du Recht.

    Vielleicht wirds ja auch ne Kombo. Vielleicht auch ne Kombo aus Novation Zero SL und Axiom25.

    Muss das jetzt mal austesten.
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 07.11.07   #6
    nun gut... ich sag' mal, wenn Du nicht ALLES zerfrickeln willst und geschickt routest (fx auf die returns), kommst Du mit 8 potis wunderbar klar: cutoff & resonanz bei filter, feedback und wet/dry bei delay, dann eventuell parameter wie delay-offset und filtertyp auf je einen poti, und selbst dann hast Du noch 2 übrig für distortion oder was auch immer. die fader kannst Du ja dann nehmen, um die returnspuren zu mischen... zum bleistift.

    ich fahre am samstag auf die laptopbattle - da bin ich z.b. gearscht, weil man nur einen controller mitnehmen darf, und ich normalerweise drei benutze. mein padkontrol hat nur 2 potis - das ist zu wenig, aber der zeroSL hat wieder kein XY-pad und das axiom49 ist zu groß... tjouar.
     
  7. Bene1984

    Bene1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    498
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 07.11.07   #7
    ...bleibt das gute alte Touchpad des Lappis :D
     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 07.11.07   #8
    AKA die "clit mouse"... danke, ibm :)
     
  9. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 07.11.07   #9
    und was ist wenn du dir beim musikhändler deines vertrauens eines dieser akais für nen tag (gegen gebühr evtl) ausleihst?
     
  10. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 08.11.07   #10
    könnte ich - aber ich habe mir einen effekt gebastelt, für den ich das x-y-pad des padkontrol brauche. es gibt keinen übercontroller, und ich werde jetzt auf die letzte minute keinen riesen-aufstand um die laptopbattle machen. ich denke, dass die meisten teilnehmer das als jamsession sehen... und ich tue das auch. es geht nicht darum, wer gewinnt, sondern dass es allgemein rockt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping