Bitte an das Forum

von duden, 25.09.05.

  1. duden

    duden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 25.09.05   #1
    Hai!
    Etwas unverschämt, ich weiß, aber ich habe ein Anliegen: Hat jemand die Aufnahme des Miles-David-Quintetts (MD, George Coleman, sax, Herbie Hancock, p, Ron Carter, b, Tony Williams, dr) von "My Funny Valentine", Philharmonic Hall, New York, 12.2.1964? Ich benötige daraus den Beginn, also die ersten acht oder neun Takte, Miles allein, bevor der Groove beginnt. Leider habe ich im Moment hier kein Klavier zur Verfügung, das macht´s ein wenig pfriemelig, deshalb meine Bitte hier.

    Das Ding beginnt wohl in (klingend) cm. Dann geht´s hinunter aufs as. Danach kommt ein Lauf über zwei Oktaven zum as´´. Und diesen Lauf, den bekomme ich mit meinen Mitteln hier nicht zusammen. Muss auch nicht so wahnsinnig genau rhytmisch notiert sein, die Tonhöhen sind mir wichtiger. Wär super!!!!
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 25.09.05   #2
    also du willst die aufnahme und nicht die noten?

    ich hab hier ne live version aber keine ahnung ob es das ist was du suchst...
     
  3. duden

    duden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 25.09.05   #3
    Nein, die Noten. Die Aufnahme hab´ ich selber. Aber auf Vinyl, und kein Cassettenrecorder. Es ist ein mühsames Geschäft...
     
  4. Cudo

    Cudo Mitgliedschaft beendet

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    409
    Erstellt: 25.09.05   #4
    Hallo Duden,
    ist es diese Aufnahme?
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000026OT4/302-1064703-9880859

    Wenn ja, ist es der Lauf der ganz am Ende der RealPlayer File von der Trompete gespielt wird und zwar in dem Moment als der Bass nach Ab wechselt?

    Dieser Lauf fängt bei c1 an, geht bis eb2 und beinnhaltet die folgenden Töne:

    c', d', eb', f', g', ab', a', bb', c'', d'', eb'', c'', d'', bb' etc.

    Aber Du sagtest ja etwas von einem Lauf über 2 Oktaven der beim ab'' endet. Dann wird es wohl der nicht sein. Stelle die Passage doch dann mal als mp3 in's Forum.

    CIAO
    CUDO
     
  5. duden

    duden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 25.09.05   #5
    Hai, Cudo,
    ich sitz gerade im Büro, zwei Kollegen um mich rum. Die fänden´s wahrscheinlich etwas merkwürdig, wenn ich plötzlich mit Jazz ankommen würde. Aber bald sind sie weg, dann schau ich mal. Ähhh - hör ich mal. Danke vorerst.
    D.
     
  6. duden

    duden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 25.09.05   #6
    Dreck - kann´s nicht anhören, weil ich hier nur den wmp hab, der spielt keine rm. Aber das, was Du da aufgeschrieben hast, Cudo, ist´s eh nicht. Die Phrase geht vom c´ erst mal runter zum ab, und dann erst nach oben. mp3 geht leider nicht, weil ich´s zuhause nur auf Vinyl hab und nix, womit ich´s dingsen könnte. Danke aber trotzdem erst mal. Anybody else, out there?
     
  7. Johannes Winter

    Johannes Winter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.07.10
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 25.09.05   #7
    Ich hab die Aufnahme, die bei Amazon zu haben ist bei mir zu hause

    c' d' eb' d' eb' - c' d' eb' d' eb' d' - c' bb ab g ab - c' d' eb' f' g' ab' bb' c'' d'' eb'' f'' g'' ab'' - ab'' g'' - ab'' db''

    Ist das das Intro, das du haben wolltest?

    Bye

    Joe
     
  8. duden

    duden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 27.09.05   #8
    Soweit mein Inneres Ohr funktioniert, müsste es das sein. Wahnsinn. Super. Danke.
     
Die Seite wird geladen...