Bitte erklärt mir die Welt (=Frauen).

von clemens, 02.01.05.

  1. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 02.01.05   #1
    Vor ein paar Tagen hätt' ich's ja noch für unmöglich gehalten, aber jetzt muss ich mich doch auch in die armselige Reihe derer einfügen, die ausgerechnet hier nach Hilfe im Zwischenmenschlichen fragen. Hauptsächlich will ich mir ja einfach nur mal die Sache von der Seele schreiben, vielleicht hilft's ja. Dem allgemeinen Amusement dient's allemal.

    Die Sache ist die: Ich hab den Großteil der Silvesternacht mit einem wirklich lieben Mädchen verbracht. Wir haben viel geredet, sind spazieren gegangen, bis wir uns irgendwann um 6 oder 7 in der Früh mit einem flüchtigen Küsschen verabschiedet haben und beide ins Bett gegangen sind. "Passiert" ist nicht wirklich was, aber für mich war es ein unglaublich schöner Abend. Vor allem hatte ich immer das Gefühl, dass sie an mir Interesse hätte; von selbst dränge ich mich nie so auf, ist nicht mein Stil.

    Gerade hab ich sie angerufen. Ich hab ein paar Minuten herumgeplänkelt und sie dann recht unverbindlich gefragt, ob sie wieder mal was mit mir machen will. Ihre Antwort: "Hm, eventuell." Wie soll ich das denn jetzt deuten? Für mich klingt "eventuell" nach einem höflichen Nein. Nach der Art, wie wir uns am Freitag benommen haben, hätte ich eine etwas enthusiastischere Antwort erwartet. Jedenfalls hat mich das aus dem ohnehin schon schwachen Konzept gebracht, ich hab noch ein paar Minuten peinliches Zeug gestammelt, versprochen, dass ich ihr meine Nummer schicke und dann aufgelegt.

    Ich glaube, man merkt, dass ich in diesen Dingen nicht so besonders erfahren bin. Jedenfalls bin ich jetzt, gelinde gesagt, etwas verunsichert und hab keine Ahnung, ob das Ganze für sie nicht so wichtig war wie für mich. Oder können Frauen einfach nicht "ja, gerne" sagen? Wieso lass ich mich von so einem kleinen verdammten Wort eigentlich so aus der Fassung bringen? Und warum schreib ich das alles eigentlich? Ach, ****.
     
  2. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Doch, Frauen können "ja gerne" sagen, wenn sie es auch so meinen. Ich würde sagen, schicke ihr deine Nummer und warte ab. Du hast ja nun dein Interesse bekundet und wenn ihrerseits auch Interesse besteht, wird sie sich vielleicht melden. Vielleicht will sie dich aber auch nicht in Sicherheit wiegen, damit du dich noch ein bisschen anstrengst, keine Ahnung, ich kenn die Situation ja nicht. Warte also ein wenig und lass dir dann am Besten die Situation von ihr selbst erklären.
     
  3. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 02.01.05   #3
    ach... keiner weiss das so genau :)
    glaub mir--> ein "eventuell" bedeutet NEIN... mach dir nicht noch Probleme damit... zerbrich dir nicht zuviel den Kopf darüber

    Die gleichen Antworten bringen Frauen immer wieder: zbsp auch--> du bist nicht so mein typ

    Frauen sind einfach zu.... zu .... sie versuchen nett zu sein, wobei ein klares NEin meist besser wär als, ein "mhh vielleicht"
     
  4. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 02.01.05   #4
    also, erstmal gerne wissen wie alt du, und wie alt sie ist.
    dann würde ich mal fragen was es denn für ein küsschen war? so auf die wange, oder doch lippen oder wie.
    dann würd ich mal sagen, ihr kennt euch noch ein bisschen zu wenig, um alleine irgendwas zu unternehmen. da würde ich eher mit freunden was machen, wo sie halt dabei sein wird, also zB deine freunde, die ihre freunde kennen, gehen wohin spazieren, oder kino, oder so, beide "freundesgruppen" gehen hin, also du UND sie UND freunde
    damit seit ihr halt net allein, und du kannst sie ein bisschen näher kennen lernen, ihr deine nummer geben etc
    so hab ichs mal gemacht
     
  5. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 02.01.05   #5
    Wär mich auch viel lieber. Ich wär ja auch nicht böse oder so, ich würd's nur gern genau wissen.


    Ich kenn sie ja eigentlich schon länger, aber nur flüchtig. Sie ist die Schwester einer Ex-Schulkollegin von mir (bei der wir eben Silvester gefeiert haben). Was das "Küsschen" betrifft: nein, das war nichts richtiges; ich glaub aber, dass das teilweise meine Schuld ist. Bei besagtem Spaziergang (der schon recht spät in der Nacht stattfand und den übrigens sie vorgeschlagen hat) habe ich die ganze Zeit überlegt, ob ich sie denn jetzt küssen soll, habe aber nicht den Mut dazu aufgebracht. Jetzt weiß ich erst wieder nicht, was anders wäre, wenn ich es getan hätte.
     
  6. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 02.01.05   #6


    dann frag sie...
     
  7. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 02.01.05   #7
    Meinst du wirklich, dass ich durch Nachfragen eine spezifischere Antwort aus ihr herausbekomme?
     
  8. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 02.01.05   #8
    Wirst du ja dann wohl feststellen.
     
  9. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 02.01.05   #9

    schlussendlich musst du entscheiden was du tun willst.... ich persönlich hätte lieber gewissheit, als unklarheit... wie du sie fragen willst, wüsst ich auch nicht
     
  10. darkcat

    darkcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    12.10.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #10
    erst mal was allgemeines:
    bitte schmeiß nicht alle in einen topf.
    es kann dir niemand die welt (frauen) erklären. jeder mensch ist verschieden, mädels wie jungs. es mag etwas daran sein, dass viele frauen selten konkret sagen was sie wollen (liegt schlicht und ergreifend an der kultur).

    das einzige was ich dir sagen kann: wenn du keine klare antwort bekommst, hake nach, sag wies von deiner seite her aussieht. direkt, aber nicht plump (das is wichtig... soll keine billige anmache sein oder so...).
     
  11. Martin Wagner

    Martin Wagner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    19.06.06
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #11
    Ich würde ins kalte Wasser springen und mich ein 2. Mal mit ihr treffen, da merkst du dann was sie von dir hält.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man manchen Frauen in der An fangsphase etwas hinterher rennen muss. Wahrscheinlich weiß sie auch nicht genau, wie es weitergeht.

    Aber euer Alter wäre hilfreich.
     
  12. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 02.01.05   #12
    Auch wenn es dich nicht unbedingt weiter bringt: So richtig tief steckst du ja nicht in der Sch.... Stell dir mal vor sie würde garnicht mehr mit dir reden wollen :eek:

    Und das mit dem Küsschen...
    Hättest du sie gefragt, ob du sie wieder sehen darfst anstatt zu sie zu küssen, hättest du ein klares ja bekommen.

    Sorry, ist halt schwer irgendwas zu schreiben....

    Übrigens schön mal wieder was von dir zu hören! scheinst ja lange nicht hier gewesen zu sein. :)
     
  13. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 02.01.05   #13
    Ich wollte nicht alle in einen Topf schmeißen, die Überschrift war eher ironisch gemeint und sollte meine Verwirrung zum Ausdruck bringen. Ich dachte, das wär offensichtlich, vor allem war mein Post ja auch nicht so undifferenziert geschrieben, oder? Ist mir schon klar, dass jeder anders ist. Wie gesagt wollt' ich vor allem auch drüber "reden", und das geht hier am einfachsten.

    Alter? Das traurige ist, dass ich schon zwanzig bin und noch immer so wenig Ahnung hab. Sie ist achtzehn oder neunzehn, weiß nicht genau.

    Ja, mich nimmt Studium plus Arbeit ziemlich in Anspruch, und wenn ich dann doch etwas Zeit habe, spiel ich lieber Gitarre, als dass ich hier herumhänge. Aber jetzt sind Ferien, drum geht's wieder etwas. Aber nett, dass es jemandem auffällt! ;)
     
  14. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 02.01.05   #14
    Was ich noch erwähnen wollte: die eher nonchalante Verabschiedung am Abend hatte auch den Grund, dass ich bei ihr im Haus geschlafen habe, also davon ausgegangen bin, dass ich sie morgens nochmal sehe. Daraus ist leider nichts geworden, weil sie noch geschlafen hat, als ich gefahren bin. Dadurch bin ich ein wenig in der Luft hängengeblieben und wollte das Versäumte durch ein Telefonat nachholen.
     
  15. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.01.05   #15
    hm ich würde bis zum nächsten wochenende abwarten und sie dann anrufen! am we gehen doch die meisten leute fort.
    hm aber ich war in so einer ähnlichen situatuion. ich hab mit ihr dann ein paar sms geschrieben. sie hat aber gemeint dass sie kein interesse hat, aber MOMENTAN... naja ich sehs nicht so eng... vlt braucht sie auch ein bisschen zeit?
    vlt war sie zu silvester besoffen ? das kann auch beeinflussen....
     
  16. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 02.01.05   #16
    Das auf keinen Fall, das hätte ich doch noch bemerkt... ;)
    Wir waren ja auch ab Mitternacht oder so praktisch pausenlos zusammen, und da hat sie nichts getrunken außer mit mir ein Glas Wein.
     
  17. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 02.01.05   #17
    Was gibts da gross zu überlegen? Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Du rufst sie am nächsten Wochenende an und fragst ob sie was abmachen will. Falls sie nein sagt fragst du, ob sie dich überhaupt wiedersehen willst. Einfach so lange nachhaken, bis du weisst, ob sie was von dir will.

    2. Du vergisst sie.

    Ich persönlich mag Möglichkeit 2 lieber. Ich würde wohl nie einer Frau hinterher rennen... :rolleyes:
     
  18. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 02.01.05   #18
    wie schrecklich. da könnte doch unter umständen diese herrliche, seit jahrhunderten erprobte rollenverteilung umgestossen werden...

    zu unserem amusement? nicht wirklich, das wäre herzlos. vielmehr kann ich dich sehr gut verstehen, mir geht es so ähnlich. diese ungewissheit ist wirklich lähmend und in meinem fall auch noch ziemlich demotivierend. und ebenso konform zu deiner schilderung mache ich ständig erfahrung mit dieser gutgemeinten ich-will-dir-nicht-wehtun-attitüde, die sich aber in deinem/unserem fall als die unpassendere alternative entpuppt. was kann ich dir schon raten - als gefangener meiner eigenen zwickmühle? schon anhand deiner schilderung erkennt man, dass es dich offensichtlich ganz gehörig "erwischt" hat - die lösung, sie einfach zu vergessen, ist ein gefühlskalter und rationeller abschluss. es ist vermutlich auch eine konsequenz, mit der du am wenigsten leben magst.

    auch ich bezweifle, dass dir hier jemand eine praktikable lösung verraten kann - das reden über deine sorgen ist allerdings schon ein aspekt, dessen wichtigkeit man gar nicht hoch genug einschätzen kann...
     
  19. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 02.01.05   #19
    Mach ihr konkrete Vorschläge, z.B. ob sie mit dir nächsten Samstag ausgehen will, am besten schlägst du auch noch das Ziel eures Dates vor. Dann kann sie entweder "ja" oder "nein" sagen. Sagt sie ja, ist alles klar.

    Sagt sie nein, muss sie dir einen Grund liefern. Der verschafft dir etwas Klarheit, kann auch damit zusammenhängen, dass sie an dem Tag wirklich nicht kann. Kommt ja durchaus vor, sowas. Frage sie später nocheinmal nach einem Date, wieder mit vorgefertigten Daten (Zeit, Ort). Kann sie wieder nicht, vergiss sie. Ok, ein bißchen hängt es von den Entschuldigungen ab, die sie vorbringt, aber wenn sie an dir interessiert ist, dann hat sie auch Zeit für dich, spätestens beim zweiten Mal.

    Oder, Mädels? :twisted:
     
  20. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 02.01.05   #20
    Das ist ja wohl mal der Satz schlechthin. Wenn ich einem Mädchen mein Interesse zeigen will, dann frag' ich sie natürlich, ob sie mit mir was trinken geht und nicht mit meinen Freunden. Aus dem Alter, bei dem man sich am Besten noch Zettelchen schreibt, ist Clemens sicherlich raus.

    Das ist auch immer ein Bisschen schwierig, da es solche und solche Frauen gibt. Manche sagen ja und meinen nein, andere sagen ja und meinen ja und es gibt auch welche, bei denen ich überhaupt nicht durchsteige, was sie eigentlich wollen. Allgemein ist ein Bisschen Fingerspitzengefühl angebracht. Und am besten noch eine beste Freundin, die einen berät. Frauen verstehen Frauen meist besser.

    Übrigens find ichs auch schön mal wieder was von dir zu lesen! :great: