Bitte gebt mir mal nen Tipp für ein gutes Gitarrenkabel!

B
Boozy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.07
Registriert
20.10.05
Beiträge
136
Kekse
14
Hi,

wie der Titel schon verrät brauche ich ein gutes Gitarrenkabel..habt ihr Tipps?

Gruß
boozy
 
Eigenschaft
 
Also ich spiele am liebsten Cordial CGK-122 "Top Performance" Gitarrenkabel, weil sie kapazitätsoptimiert sind, daher weniger stark als Tiefpass wirken und trotzdem nicht allzu teuer sind. Die gibt's auch fertig konfektioniert, obwohl ich sie mir lieber selber löte (mit Neutrik-Steckern, versteht sich). :great:
 
Lass dir eins gesagt sein.. so ziemlich jedes Kabel ist besser als die, die dabei sind. Das wo bei meiner Epi dabei war hat exakt 2 Tage gehalten. Das von meiner Ibanez länger aber trotzdem hol ich es höchstens für Gitarre -> Stimmgerät ^^
 
ja ich hatte schon mal ein besseres gekauft...das hat aber irgendwann auch den geist aufgegeben...seitdem hatte ich jetztt ne Zeit dieses Epi teil da --> furchtbar!
jetzt dachte ich halt ich hol mir nen Tipp bevor ich bestelle...
 
du kannst dich auch nach "The Spirit" von SommerCable umschaun. ich habs mir vor geraumer zeit für ~20€ in nem ebayshop bestellt (6m) und bin vollstens damit zufrieden und denke, es wird mir noch eine sehr lange zeit dienen.

MrK
 
Ok, hab bestellt...vielen Dank an alle!
 
Ich find das SPIRIT XXL von Sommercabel wirklich gut! Habe meins schon paar Monate und werde mir wohl einpaar nachbestellen damit ich damit auch die Strecken
FXBoard-->Preamp-->FXBoard-->Poweramp abdecke. Bin noch unschlüßig ob je 6 Meter reichen... :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben