Bitte gebt mir mal nen Tipp für ein gutes Gitarrenkabel!

von Boozy, 16.05.06.

  1. Boozy

    Boozy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.05.06   #1
    Hi,

    wie der Titel schon verrät brauche ich ein gutes Gitarrenkabel..habt ihr Tipps?

    Gruß
    boozy
     
  2. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 16.05.06   #2
    Also ich spiele am liebsten Cordial CGK-122 "Top Performance" Gitarrenkabel, weil sie kapazitätsoptimiert sind, daher weniger stark als Tiefpass wirken und trotzdem nicht allzu teuer sind. Die gibt's auch fertig konfektioniert, obwohl ich sie mir lieber selber löte (mit Neutrik-Steckern, versteht sich). :great:
     
  3. Boozy

    Boozy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.05.06   #3
  4. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 16.05.06   #4
    Lass dir eins gesagt sein.. so ziemlich jedes Kabel ist besser als die, die dabei sind. Das wo bei meiner Epi dabei war hat exakt 2 Tage gehalten. Das von meiner Ibanez länger aber trotzdem hol ich es höchstens für Gitarre -> Stimmgerät ^^
     
  5. Boozy

    Boozy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.05.06   #5
    ja ich hatte schon mal ein besseres gekauft...das hat aber irgendwann auch den geist aufgegeben...seitdem hatte ich jetztt ne Zeit dieses Epi teil da --> furchtbar!
    jetzt dachte ich halt ich hol mir nen Tipp bevor ich bestelle...
     
  6. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 16.05.06   #6
    Naja, wenn Du den hochwertigen CGK-122 Kabeltyp haben willst, mußt Du bei der konfektionierten Ware nach der Bezeichnung CSI schauen! Click here.
     
  7. MrK

    MrK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 16.05.06   #7
    du kannst dich auch nach "The Spirit" von SommerCable umschaun. ich habs mir vor geraumer zeit für ~20€ in nem ebayshop bestellt (6m) und bin vollstens damit zufrieden und denke, es wird mir noch eine sehr lange zeit dienen.

    MrK
     
  8. Boozy

    Boozy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.05.06   #8
    Ok, hab bestellt...vielen Dank an alle!
     
  9. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 16.05.06   #9
    Ich find das SPIRIT XXL von Sommercabel wirklich gut! Habe meins schon paar Monate und werde mir wohl einpaar nachbestellen damit ich damit auch die Strecken
    FXBoard-->Preamp-->FXBoard-->Poweramp abdecke. Bin noch unschlüßig ob je 6 Meter reichen... :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping