Bitte helft mir beim richtigen Verkabeln!!!

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Ich weiß nicht wie ich alles perfekt verkabeln soll. Vor allem dass ich die fertigen Songs auf der Festplatte durch die Dynamikprozessoren laufen lassen kann kapier ich nicht.

Also folgendes Eqipment habe ich:

Recording-System:
PC mit ner Esi ESP 1010

Preamps:
Rocktron Bass-Preamp
Behringer V-Amp Pro

Vokal-Preamps/Channelstrip:
Behringer Ultra-Voice Pro

Mischult:
Behringer UB1622FX

Dynamik und Psychacoustik:
Behringer Ultra-Fex
Behringer Composer Kompressor


Könntet ihr mir mal sagen wie ich das richtig zu nem "Homestudio" verkabel???
 
Eigenschaft
 
Das Hiflt mir leider überhaupt nicht weiter. Ich weiß was es alles für Verbindungen gibt. Ich weiß nur nicht wie und in welcher Reihenfolge am Besten Anschließe, damit ich am Besten damit arbeiten kann.

Ich will eigentlich nur wissen wie ich die Psychoakkustik Prozessoren am sinnvollsten Anschließe. Hab nämlich kein Peil, wie ich das dranschließe, dass ich die bereits fertigen Songs auf der Festplatte nochmal da durch laufen lassen kann.
 
Die Effektgeräte schließt Du an beliebige freie Ein- und Ausgänge des Audiointerfaces an. In deiner Software musst Du dann die Ein- und Ausgänge entsprechend einstellen. Normalerweise wählt man ja beim Output einer jeden Spur den Hauptausgang, über den man abhört bzw. die Summenspur. Nun wählst Du an dieser Stelle bei der gewünschten Spur den Ausgang aus, der in das Effekt Gerät reingeht. Dann legst Du eine neue Spur an. Die bekommt als Input den Eingang, in welchen das Signal aus dem Effektgerät reingeht. Auf dieser Spur nimmst Du das veränderte Signal auf.
Vielliecht geht aus auch klassisch linear ohne eine neue Spur anlegen zu müssen. Also das man als Insert Effekt (z.B. anstatt eines VST-Plugins) Ein- und Ausgang auswählt. Trackbouncen am Ende funktioniert dann aber nicht mehr, Du musst dann den fertigen Mix stattdessen "mitschneiden".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben