Bitte lasst das Metal - Board nicht so runterkommen

von Peegee, 01.11.04.

  1. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 01.11.04   #1
    Mir geht es gelinde gesagt derbe auf den Sack, dass dieses Board immer niveauloser wird. Es tauchen immer mehr "Schrott-Threads" auf, in denen es um Haare, Schmuck und sonstiges geht. Dort wird dann reichlich gepostet. Im Gegensatz dazu gehen tolle Threads wie der "Review-Thread" mangels Teilnahme unter. Das spricht nicht gerade für uns. :(
    In anderen Threads wird ausdrücklich (sogar mehrfach) um Begründung gebeten, doch das wird einfach ignoriert und munter weiter einfach eine Auflistung von irgendwelchen Songs hingeschrieben. Es interessiert mich nicht welche Songs/Bands in diesem Zusammenhang genannt werden; wohl aber interessiert es mich warum. Strengt euch, bzw. euer Hirn doch mal ein bißchen mehr an, wenn ihr postet. Ich weiß nicht genau, wie man dieser Flut von sinnfreien Threads und Posts Einhalt gebieten, geschweige denn, wie man das Niveau allgemein anheben könnte. Ich möchte euch um Vorschläge hierzu bitten. Meiner wäre erstmal, dass die Mods solche Unsinnsthreads einfach schließen. Was haltet ihr davon? Und was sind eure Vorschläge zur Verbesserung dieses Boards?

    // Edit
    Verdammt! Jetzt hat der David mich hier oben angeheftet. :D :great:
     
  2. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 02.11.04   #2
    da mir das board - insbesonders natürlich die qualität des metal-unterforums - am herzen liegt, unterstütze ich diese initiative mit allen erdenklichen anstrengungen.
     
  3. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 02.11.04   #3
    Ich bin dabei... :) :great:
     
  4. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 02.11.04   #4
    hmm mods sollte ein bisschen mehr "roden"
    als das forum diese kleinen subforen bekam musste ihnen auch klar geworden sein das da mehr arbeit auf sie zukommt!
     
  5. Peegee

    Peegee Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 02.11.04   #5
    Das ist toll, doch wie sehen diese aus? Wie lauten deine Vorschläge, bzw, Wünsche als User?
     
  6. Peegee

    Peegee Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 02.11.04   #6
    Und spamst trotzdem schon wieder. ;) Vorschläge sind gefragt.
     
  7. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.11.04   #7
    hm... man könnte
    1. alle sinnloses threads jedesmal schließen...
    2. die genau problematik angeben zB als frage ?

    frage: was stört dich, die sinnlosen threads, oder die spam antworten auf die sinnlosen threads ? oder allgemein, dass das forum an niveau verliert?

    man könnte ( bedeutet viel arbeit der mods) nach zB 3 so spam-antworten, demjenigen eine verwarnung schicken, beim nächstenmal wird er halt bestraft.
    was liegt den usern am meisten? die zahl der beiträge ? müssen sich die mods halt was ausdenken.
    aber ich finde ein bisschen ironie sollte schon erlaubt sein... :) bzw ich spame manchmal wirklcih gerne. :o
    wenn ein thread um eine ja/nein antwort geht... dann umfrage ( dann erspart man sich die "ja voll geil :D:D:D:D:D" antworten ) + antwort wenn man eine begründung hat.

    bussi
     
  8. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 02.11.04   #8
    als user: mehr postings, die auf denkende menschen rückschliessen lassen.

    als mod: manchmal mehr freiheit bei der administration. dass es meist mehr arbeit ist, ist klar.
     
  9. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 02.11.04   #9
    Ich glaube das Problem liegt darin, dass viele User dieses Board hier immer mehr "Spielplatz" benutzen, als Ort um sich die Zeit zu vertreiben, anstatt das Board hauptsächlich als Ort zu sehen an dem es primär um wissens- bzw meinungsaustausch geht.
    Viel zu viele Threads werden imho aus reiner Langeweile eröffnet und nicht aus wahrem Interesse an der Fragestellung.

    Das es bei einem solchen Board wie hier, wo sich zwischen vielen Usern ja auch schon soziale Strukturen gebildet haben, nicht rein um wissensaustausch gehen kann, ist allerdings auch klar.

    Deswegen sind Lösungsvorschläge sind sicher nicht leicht zu finden.

    Meine Anregungen dazu:
    • User sollten, um untereinander Gespräche zu führen, vermehrt Instant Messenger(z.b. ICQ, MSN-Messenger etc.) benutzen anstatt mit ihren Zwiegesprächen und Streitgesprächen ganze Threads zuzumüllen.


    • Sinnlose Thread, oder Threads die wirklich schon in der X-ten Ausführung auftauchen sollten gelöscht werden, wobei hier die Hemmschwelle bewusst hoch gewählt werden sollte um nicht bei jedem Anzeichen von Stumpfsinn (da hier ja auch jeder seine eigene Definition hat) gleich den Edit-Hammer heraufzubescwören.


    • Was Postings angeht, fände ich es ausreichen diese nur durch die farbigen Kästchen anzugeben und die genau Anzahl der Posts nicht mehr darzustellen.
      So ist noch immer gewährleistet dass man Poster(ob dass jetzt sinnvol ist oder nicht, sei dahingestellt) anhand ihrer "Posterfahrung" einschätzen kann, die Jagd auf Einträge wird dadurch vielleicht gedämpft.

      Alternativ könnte man ja auch(wobei ich nicht weiss inwiefern dies hier im Board realisierbar wäre) anstatt der Postinganzahl die anzahl der geschriebenen Zeichen heranziehen( in dem Fall natürlich auch nicht explizit als Zahl dargestellt sondern durch die farbigen Kästchen)
     
  10. ..--..--..

    ..--..--.. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    29.03.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #10
    Ich kann trozdem immer noch nicht nachvollziehen warum alles den Review thread so toll finden....

    wenn es reviews geben sollte, sollte man nen eigenen thread aufmachen, wenn da alles reviews in einem thread durcheinander sidn und durcheinander diskutiert wird is das nicht nur unübersichtlich, sondern auch sinnfrei.
     
  11. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 02.11.04   #11
    +++++++++++++++++++++++++++
     
  12. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 02.11.04   #12
    Ich finde es sollte einen Review und einen Review-Diskussions Thread geben und im den Review Thread sollten Kommentare kommentarlos gelöscht werden ;)
    Ich hab auch schonmal vorgeschlagen, dass der Review Thread auch an die Spitze geheftet wird, aber mir hört ja keiner zu.

    Ich finde übrigens auch, dass ein etwas härteres Durchgreifen der Moderatoren nichts schaden würde. Spampostings können auch einfach gelöscht werden...
     
  13. Cmdr

    Cmdr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    98
    Erstellt: 02.11.04   #13
    Ich glaube es würde schon helfen, wenn möglichst viele die Möglichkeit nutzen würden, Threads zu bewerten. Dann sieht man sehr schnell, wo es sich zu lesen lohnt, und solche Threads würden sich reger Teilnahme erfreuen. Schlecht bewertete Threads landen ganz schnell auf den hinteren Plätzen, und die Moderatoren können sehen, was vielleicht direkt geschlossen werden kann.

    Am besten wäre natürlich, man könnte einzelne Beiträge bewerten, und der Durchschnitt dieser Bewertungen würde anstatt der Anzahl der Postings eines Benutzers angezeigt. Aber das würde wohl zu viel Umbau am Forum bedeuten.
     
  14. Peegee

    Peegee Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 02.11.04   #14
    Gute Idee, doch was ist sinnlos? :cool:

    Eigentlich das allgemein sinkende Niveau. Was sich natürlich auch in den ganzen Spam Antworten und sinnlosen Threads abzeichnet. Es wurmt mich, wenn gute, interessante Threads in der Menge der Belanglosigkeit untergeht.

    So etwas möchte ich eigentlich vermeiden. Wir sind Rock ´n roller und keine Beamten, oder?

    Das ist schon mal ein guter Ansatzpunkt. Man bekommt bei vielen Usern wirklich das Gefühl, dass es nur um Postingzahlen geht.

    Ich auch! Und bei einigen Usern freut man sich ja auch drüber, weil da wirklich lustige Sachen bei rumkommen.

    Lieber gar keine ja/nein Threads. :rolleyes:

    Muss jetzt zur Probe. Melde nich zu den Anderen morgen noch mal.
     
  15. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.11.04   #15
    CIh finde generell so'ne Threads wie 'Was habt ihr gegen New Metal' oder 'MEtallica hat nen furz gelassen' sofort gelöscht werden sollten.Ich meine jeden User sollte doch langsam mal bewusst seien das es einie Sachen gibt die hier auf Gift und Galle stoßen.
     
  16. music322

    music322 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.04   #16
    Ja bin dafür..... man darf den metal gennerell nich runter kommen lassen :great:
     
  17. Peegee

    Peegee Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 03.11.04   #17
    Seeeehr geiler Vorschlag. :great: Leider setzt das die denkende Mitarbeit der User voraus.:rolleyes:

    Von mir aus bekommst du diese Freiheiten gerne. Ich habe keinerlei Zweifel in deine Integrität. :)
     
  18. Peegee

    Peegee Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 03.11.04   #18
    Dagegen ist doch eingentlich nichts einzuwenden.

    Dagegen aber schon. Genau das gleiche denke ich mir auch oft genug.

    Ich fände es schade, wenn dem nicht so wäre.

    Eben!

    Sehr gute Idee. Darauf sollten wir die User vielleicht mal verstärkt hinweisen. Andererseits könjnen solche Streitgespräche ja auch sehr lustig, oder informativ sein. zumindest solange es um´s thema geht.

    Mit der erwähnten hohen Hemmschwelle: Ich bin dafür!:great:

    ich glaube nicht, dass man dadurch wirklich etwas erreicht. Wer Dumpfsinn labern will, wird es auch dann noch tun.
     
  19. Peegee

    Peegee Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 03.11.04   #19
    Dieser Thread war eigentlich nur als Beispiel gedacht. Aber du hast wohl recht. Eine gute Review ist mit Sicherheit einen neuen und eigenen Thread wert, in dem dann auch noch kommentiert werden kann.
     
  20. Peegee

    Peegee Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 03.11.04   #20
    Siehe oben. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...