Bitte sagt mir dass ich nicht alleine dastehe

von MuhKuh, 14.06.04.

  1. MuhKuh

    MuhKuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    31.07.04
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #1
    Hallo.. :-(

    Meine Stimmung ist am tiefpunkt angelangt:

    ich kann auf einmal keine doublebass ab 16tel @180 bpm mehr spielen...

    einfach so... davor war ich auf 16tel @ 210 ... WAS IST DA LOS?
    auf einmal sind die schläge undkontrolliert und die beine verkrampfen sich....

    Wem gehts auch ab und zu so, dass er auf einmal nix mehr kann?
     
  2. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 14.06.04   #2
    ich hab das zwischen durch wenn ich einfach mies drauf bin, dann leidet das spielen :o ... war bisher aba schlimmsten falls einen ganzen tag lang, am nächsten tag gehts dann wieda :)
     
  3. Metaldrummer666

    Metaldrummer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.05
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ommersheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #3
    Ja, dat passiert bei mir auch mal. Nur wird dann meine Stimmung noch mieser. Einfach mal ein bissl warten und dann nochmal probieren :) Wird scho klappen!
     
  4. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 14.06.04   #4
    sowas kommt bei den bestn drummern ab und zu vor =)

    manchma hab ich auch eben proben wo ich jede doublebass atacke verkacke... näxte ma gehts eben wieder :o
     
  5. MuhKuh

    MuhKuh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    31.07.04
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #5
    naja mir gehts ehrlich gesagt nicht erst seit heute so...


    Schnelle Vierfachschläge krieg ich auch nicht mehr sauber hin und das schon seit ner woche oder so...

    und ich denke nicht dass es an den einstellungen meines pedals o.ä.liegt...
     
  6. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 14.06.04   #6
    oda an der sitzposition ! ich habe mehrfach festgestellt das sie sitzposition sich auch maßgeblich aufs spielen aufwirkt.
     
  7. downwards

    downwards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.06.04   #7
    mir geht das auch mal so...is aber oft unabhängig von meiner stimmung.
    ich kann sogar sau gut drauf sein und trotzdem will einfach kein feeling aufkommen. es gibt halt solche und solche tage! :rolleyes: :o
    schlimm ist es nur wenn das an tagen eines gigs passiert! das is unangenehm! :(
     
  8. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 14.06.04   #8
    Ich konnte noch nie double bass spielen. Und ich fühl mich trotzdem noch immer gut. Also Kopf hoch. ;-)
     
  9. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 14.06.04   #9
    OH man bei mir war Heute so ein schlimmer Tag. Meine Glieder fühlten sich starr, taub, und schwer an und die Kreativität sank auch erheblich.
     
  10. downwards

    downwards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.06.04   #10
    was meint ihr? sollte man an solchen tagen lieber die finger von seinen sticks lassen?
     
  11. GrooveMachine

    GrooveMachine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    23.11.04
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Tirol - Ibk
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #11

    naja frustschlagzeugspieln hat auch was. idealerweise sollte man dazu in irgendeiner metal-band spielen. mal ordentlich draufhauen kann auch beruhigend wirken oder??
     
  12. downwards

    downwards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.06.04   #12
    das ist ja gerade das deprimiernde, das selbst plumpes rumgeprügel nich hin haut! :(
     
  13. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 15.06.04   #13
    plumpes rumprügeln kann ich imma :twisted:
     
  14. Humus

    Humus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #14
    Also bei mir kommt das auch mal vor das ich nichts gebacken bekomme....aber das liegt nicht umbedingt an der Stimmung!
    Manchmal verkacke ich in den Proben die einfachsten stellen und bei der nächsten funtzt es wieder...kommt vor! :cool:
     
  15. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 15.06.04   #15
    Das muss jeder für sich wissen. Allgemein kann man das nicht sagen.
    Manche bekommen wenn sie dann mal etwas rum gespielt haben wieder Schwung, manche nicht....

    Die Lautstärke machts nicht immer.
    Warum nur Metal? Hardrock, Punk aber auch Jazz können doch als Frustspiel genehm sein. Die einen lassen ihren Frust bei solchen Sachen, die anderen bei solchen Sachen ab... Ich selber kann meinen, also wenn ich mal wirklich Frust habe, ihn besser mit "gefühlsvollerem" Spiel besser ablassen, als beim "Rumgehacke".
     
  16. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 15.06.04   #16
    ich spiele mir meinen frust imma mit purem geknüppel à la black metal aus :)
     
  17. Metaldrummer666

    Metaldrummer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.05
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ommersheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #17
    Zum Frust rauslassen fänd ich das viel zu anstrengend *g*
     
  18. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 15.06.04   #18
    also wenn ich frust habe, dann spiele ich einfach drauf los, auch wenn meine doublebass sich dann ein bisschen unkontrolliert anhöret, das ist mir dann auch egal, hauptsache der frust geht weg und danach gehts einen wieder besser.....
    nur wenn wochenende ist, dann ist das schlecht, wir wohnen inner mietwohnung und ich darf nur unter der woche spieln und dann noch von 12h bis 18h, so und am wochenende und feiertagen halt garnicht!!!!!

    hmmmmm..........

    naja bis später dann mal,
    Bdsd
     
  19. allebeide

    allebeide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 15.06.04   #19
    Vielleicht braucht dein Körper einfach mal ein bißchen Pause.
    Alkohol kann übrigens auch ein Grund sein. Wenn ich am Vortag sehr viel Alkohol konsumiert habe merke ich jedesmal, dass meine Füße sehr schnell verkrampfen. Bist du ein Säufer, Bdsd?
     
  20. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 15.06.04   #20
    ok!

    also von alkohol habe ich noch keine wirkliche ahnung da ich erst dreizehn bin :cool: aber also wenn ich nix mehr kann dann übe ich halt klavier (falls du halt auch was ruhoiges spielst) und danach kann ich dann meistens auch wieder drummen!

    Aber wenn das halt net der Fall ist, oder wir bandprobe und ich kann da nix, dann spiele ich auch mal wieder en ruhiges stück (oder halt die band) und danach gehts miestens wieder!

    Weil wenn man so depremiert ist, muss man sich beruhigen!

    so ist es auf jeden afll bei mir :(

    na ja tschau!
     
Die Seite wird geladen...

mapping