Bitte Tips zu Gitarren-Effektgeräten

D
Danda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.04
Registriert
23.06.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
Ich habe vor kurzem mit dem Gitarre spielen angefangen, übe aber ziemlich fleissig (für meine Verhältnisse zumindest).
Ich würde mir gerne ein Effektgerät zulegen um Metal sounds produzieren zu können. Ich habe mich ein bisschen im Internet informiert und herausgefunden, dass ich dafür wohl den Effekt "Distortion" am besten gebrauchen könnte. Wie kann man aber den Effekt hinbekommen, durch den die Gitarrensoli (zum Beispiel bei "In Flames") so klar klingen?

Wenn ihr mir ein paar gute Geräte für mein Vorhaben emfehlen könntet, wäre ich euch sehr, sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
boss mt-2, digitech metal-master, hughes und kettner warpfactor. ich denke mit diesen treterchen kriegst nen guten metal-sound hin. :twisted:
 
WIe viel Geld willst ausgeben?
 
oder da du erst mit spielen angefangen hast, kauf dir doch erst mal ein günstiges mulit (digitech rp50 oder rp 80). dann kannst du ausprobieren welche effekte deinen soundvorstellungen in etwa entsperechen und dann langsam verschiedenen tretminen ausprobieren.

gruß,
lupus
 
Vielen Dank schonmal, das Board hier ist echt super!
Ich schau mir mal eure vorgeschlagenen Geräte an.

Ich würde gerne unter 100 Euro bleiben, aber ích schau auch bei ebay nach gebrauchten etc.
 
ICh rat dir auch zu nem günstige Multi, mit viel spielzeug.
Schlieslich ist zunächst, zumindest wenn man ne Band hat, auch erstmal ein Amp ziemlich wichtig. UNd meist hat der dann auch schon ne Zerre drin.

Ansonsten musste wirklich schaun und testen, die standart Tretter sind in aller regel qualitativ hochwertig, da kann man nicht soviel falsch machen auser sich irgendeinen kaufen den man noch nicht gespielt/getestet hat. Dann kan man sich echt ergärn weil es einfach nicht der Sound ist den man ham will.
 
hallo
wenn du erst so kurz spielst, würde ich auf ein multi erst mal verzichten. mit 8 effekten klingt erst mal alles superfett, aber ich finde es sinnvoller, erst mal nur ein distortion-pedal zu kaufen und zu üben, üben, üben. zu viel fokus auf effektenam anfang versaut dein spiel.
wenn du dir später dann doch einmulti zulegst, kannste den distortion immer noch als booster verwenden.
 
Vielen Dank an alle die mir hier (wirklich gute) Tips gegeben haben!!
Ich werde mal den Boss Metal Zone MT-2 unter die Lupe nehmen.
 
schau dir das zoom tri metal an das ist echt fett zu der solo fragen das kriegt man mit nem nem wah wah hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben