Bitte Tips zu Multieffekt-Geräten

D
Danda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.04
Registriert
23.06.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Musikercrew,
Ich spiele jetzt seit einigen Monaten E-Gitarre und würde mir zu Weihnachten gern ein Multieffektgerät zulegen. Allerdings habe ich gehört, dass viele billigere eine schlechte Qualität haben oder nicht lange gut funktionieren. Könnt ihr mir bitte einige Tipps zu den Geräten geben? (Erfahrungen, die ihr mit bestimmten Geräten gemacht habt oder generelle Tipps, worauf ich achten sollte. Auch gerne Informationen zu wichtigen Effekten, die ein Pad auf jeden Fall erzeugen können sollte, falls ich was vergessen habe.)
Ich brauche ein Gerät, dass Overdrive, Distortion und wenn möglich Sustainverhaltensverbesserung (Kompressor?) erzeugen kann. Schön wären natürlich auch die Effekte Pitch Shifter, Wah Wah, Echo bzw. Delay und Hall bzw. Reverb :rolleyes: .
 
Eigenschaft
 
Danda schrieb:
Hallo Musikercrew,
Ich spiele jetzt seit einigen Monaten E-Gitarre und würde mir zu Weihnachten gern ein Multieffektgerät zulegen. Allerdings habe ich gehört, dass viele billigere eine schlechte Qualität haben oder nicht lange gut funktionieren. Könnt ihr mir bitte einige Tipps zu den Geräten geben? (Erfahrungen, die ihr mit bestimmten Geräten gemacht habt oder generelle Tipps, worauf ich achten sollte. Auch gerne Informationen zu wichtigen Effekten, die ein Pad auf jeden Fall erzeugen können sollte, falls ich was vergessen habe.)
Ich brauche ein Gerät, dass Overdrive, Distortion und wenn möglich Sustainverhaltensverbesserung (Kompressor?) erzeugen kann. Schön wären natürlich auch die Effekte Pitch Shifter, Wah Wah, Echo bzw. Delay und Hall bzw. Reverb :rolleyes: .


Was für nen Amp hast du jetzt, und wieviel Geld hast du zur Verfügung??

Ist denke ich sehr wichtig, denn es gibt multis in raum von 80 - >1000 Euronen.
 
wenns was gutes sein soll Pod XT
wenns was gutes billiges sein soll Pod 2.0 oder Pro