Bitte um ehrliches feetback :)

  • Ersteller esperanza08
  • Erstellt am
E
esperanza08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.12
Registriert
01.05.11
Beiträge
12
Kekse
0
hey, ich habs nochmal versucht die aufnahme hochzuladen :) ...hoffe es klappt dieses mal :)
Ich würde gerne mal wissen was ihr wirklich von meiner stimme, bzw. stimmfarbe haltet.
Ich liebe es zu singen, traue mich aber durch mein mangelndes selbstvertrauen nicht vor freunden zu singen :(
Mich selbst auf aufnahmen zu hören finde ich schrecklich.... nebenbei: bin 17 Jahre alt u. sing von Alicia Keys Unthinkable
...war ein wenig nervös...
schonmal vielen dank im vorraus :)

http://www.youtube.com/user/isi08bey?feature=mhee
 
Eigenschaft
 
Was man hört, klingt ganz ok . Die schlechte Soundqualität schluckt aber sehr viel von deiner Stimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, die qualität is leider nicht die beste :( ...aber danke für die schnelle antwort :)
 
bräucht echt n paar tipps oder meinungen, ...wäre echt lieb von euch :)
 
Also zu meiner Meinung: Deine Stimme klingt eigentlich ganz gut, wobei man das nicht genau einschätzen kann. Das Mikro ist bestimmt so ein 10€-Mikro oder ein eingebautes Laptopmikro, bzw. sogar mit dem Handy aufgenommen, da fällt es natürlich schwer, das ganze einzuschätzen. Allerdings kamen mir die Passagen die ich "klarer" hören konnte ganz gut vor :) Gute bzw. bessere Mikros sind auch nicht unbedingt allzu teuer: https://www.thomann.de/de/sennheiser_e_822_s.htm ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey, danke für deine meinung :) ...ja, ich habs mit der kamera aufnehmen müssen...besitze leider kein mikro, werde mir aber auf jeden fall die seite anschauen, die du mir geschickt hast :)
 
hey, danke für deine meinung :) ...ja, ich habs mit der kamera aufnehmen müssen...besitze leider kein mikro, werde mir aber auf jeden fall die seite anschauen, die du mir geschickt hast :)

Vorsicht: So ein Mikro wie das verlinkte bringt dir gar nichts.

Du kannst es zwar mit dem PC benutzen, aber dafür brauchst Du noch ein paar Teile zusätzlich: ein Interface bzw Mirko-Vorverstärker, Kabel usw...

.. und dann bist Du schnell bei 200 Euro.

Die billigste Variante, um am PC Gesang aufzunehmen, wäre ein USB MIkro. Diese sehr günstigen klingen zwar noch nicht super - aber zumindest viel, viel besser als dein jetziges Equipment. Und brauchst sonst nichts weiter außer einer Aufnahmesoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das sollte dir klar sein, dass das Mikro an sich nix bringt ohne alles drumrum^^ Daran hab ich nich gedacht ;) Ich hab das hier: https://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm und ich kann mich nicht beschweren. Allerdings weiß ich nicht ob es den anforderungen genügt und ob es für Gesang geeignet ist, aber die Stimmprobe darunter ist glaube ich selbstsprechend^^ Und du brauchst auch kein Kram mehr drumrum bzw. nicht mehr wirklich viel ;) Höchstens einen Mikroständer, wenn du im stehen singen willst und die passende "Spinne" dazu, ansonsten ist alles dabei! Und zum aufnehmen reicht Audacity ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, konnte es mir nun auch anhören. Kann mich nur anschließen, dass soweit bei der schlechten Aufnahmequalität beurteilbar dein Gesang ganz gut klingt. Vor deinen Freunden brauchst du dich deswegen nicht zu verstecken. Ich kenne allerdings das Original nicht, aber ich schätze du hast die meisten Töne getroffen und deine Stimme scheint zu RnB zu passen. Nur die Höhen sind bei dir noch stark überlüftet und deshalb dünne, aber das wird schon, wenn du folgendes tust: üben, üben, üben. Und sei immer mit Freude dabei, dann singt es sich viel leichter und offener, als wenn du die Töne schüchtern versuchst in dir zu verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde es zweigeteilt sehen:
du willst wirklich gute Aufnahmen am PC machen -> Mikro, Vorverstärker und Interface zwischen 500 und 1200 Euro
das Budget ist limitiert und das Beste für möglichst wenig -> gebrauchtes Zoom H2 (Pocketrecorder) um 100 Euro
alles andere ist imho um den heissen Brei herum, weder Fisch noch Fleisch

für das Zoom spricht eine wirklich gute Qualität - imho ist es für seine Klasse überdurchschnittlich und war vom Hersteller als eine Art Brechstange konzipiert um den Markt aufzumischen.
Was recht gut gelungen ist - Nachfolgeprodukte sinken dann in punkto Qualität (deswegen die Empfehlung für das 'ältere')
Ein weiter nicht zu unterschätzender Vorteil ist der Aufnahmekomfort - dagegen kannst du jede PC Lösung knicken.
Die guten Aufnahmen kannst du später per USB oder Speicherkarte auf den Rechner übernehmen.

wegen der kleineren Kapsel: schau dir mal auf YT live Aufnahmen aus den 70er Jahren an... da sind auch bekannte Künstler mit solchem Equipment aufgenommen worden :eek:
das bei Grossmembran-Kondensatormikros geschätze 'Schönfärben' der Stimme findet in dem Preissegment, das hier zur Diskussion steht, sowieso nicht statt.
Da bietet die 'professionelle' Optik eher psychologische Hilfe, als akustische Fakten ;)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey, danke für die vielen Tipps von euch :) Jetzt weiß ich was ich mir als nächstes anschaffen will...Das habe ich mir fast gedacht, dass das Mikro alleine nicht reicht. Sicherlich ist auch ein entsprechendes Programm für den Computer wichtig, mit dem man das Aufgenommene dann bearbeiten kann....Und danke an Vali, das du meinen Beitrag nochmal kommentiert hast :) Mit dem ersten is es ja nicht so gut gelaufen
 
du willst wirklich gute Aufnahmen am PC machen -> Mikro, Vorverstärker und Interface zwischen 500 und 1200 Euro
das Budget ist limitiert und das Beste für möglichst wenig -> gebrauchtes Zoom H2 (Pocketrecorder) um 100 Euro
alles andere ist imho um den heissen Brei herum, weder Fisch noch Fleisch



Es wäre mir lieber, solche Themen im dafür vorgesehenen Recordingforum zu vertiefen. Mein Hinweis zum Mikro galt nur der Klarstellung, nicht der Kaufberatung. Ich würde hier den üblichen "Je-teurer-desto-besser"-Zirkus wie er in den Equipment-Foren vorherrscht, wenn möglich gern vermeiden und jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückehren
 
wie du an der Formulierung (kurz und schlagwortartig) ablesen kannst, ist auch gar keine Vertiefung geplant.
Die 3 Nebensätze zur Begründung mussten leider zur Klarstellung mit rein.
Ich finde es schon passend, darauf hinzuweisen, dass der Rechner vom eigentlichen Ziel, nämlich einer schlichten Aufnahme, ablenkt.
Sie hatte ausdrücklich nach Tips zu ihrer Cam gefragt und da ist ein 100 Euro all-in-one Gerät deutlich zielführender, als ein miserables USB Mic plus den ganzen PC Wiggel.
Von je 'teurer desto besser' kann ebenfalls keine Rede sein, wenn mal der minimale Preisrahmen für Aufnahmen jenseits des Einsteiger Niveaus genannt wird. Bevor wieder überinterpretiert wird: zur Orientierung ist das auch für eine Einsteigerin nützlich und für mehr ist es nicht gedacht.

... wenn möglich gern vermeiden und jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückehren
das eigentliche Thema ist übrigens bereits durch, weil anscheinend wegen der Aufnahmequalität niemand wirklich hören kann, was sie singt... ;)

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und gut.

Sie hat lediglich erwähnt, dass sie momentan nur eine Cam zum Aufnehmen hat. Eine ausdrückliche Frage nach Tipps direkt dazu konnte ich nicht finden.

Wenn Du 500 Euro brauchst, um einigermaßen passable Aufnahmen am PC zu erstellen, dann tut mir das sehr leid. Ich halte es für Quatsch, einem Einsteiger sowas zu vermitteln.

Gegen ein Zoom ist allerdigs nichts einzuwenden. Ich würde aber das H1 empfehlen. Es klingt besser und ist schneller im Einsatz.
 
Wenn Du 500 Euro brauchst, um einigermaßen passable Aufnahmen am PC zu erstellen, dann tut mir das sehr leid. Ich halte es für Quatsch, einem Einsteiger sowas zu vermitteln.
du hast doch oben meine Aussage in einem Kasten zitiert...
wo steht das was von 'einigermassen passabel' und 500 Euro ?

dafür (passable Aufnahme für wenig Geld) habe ich das Zoom für'n 100er empfohlen und zwar genau das Modell H2, weil ich davon Aufnahmen kenne, die ich schlicht nicht geglaubt habe...
Damit ist qualitativ ALLES abgedeckt, was hier üblichererweise in der 100-200 Euro Klasse Interfaces empfohlen wird in Verbindung mit einem sehr günstigen GMK Mikro von 50-120 Euro.
Im Klartext heisst das für PC Aufnahmetechnik eine Spanne von 150-320 Euro - plus Software plus PC bei der Aufnahme handlen...

das Zoom für 100 Euro stell ich irgendwo hin, wenn's mir grad passt, drücke Aufnahme, singe rein - fertig.

jenseits der 500 Euro:
wenn es eine (sagen wir) 'professionelle' Aufnahme werden soll, Demo CD etc...
dann geht nichts ohne einen eigenständigen Mikrofon-Vorverstärker, und so etwas kostet ab 300 Euro.
Wandler/Interface 100 Euro
ein SM58 (wenn's der Stimme liegt) oder ein günstiges GMK (Sirus KXM 400) macht in der Summe ca 500 Euro.

Das klingt dann wirklich nach einer guten Vokal-Aufnahme.
Vermutlich wird man aber ein Mikro oberhalb der Einstiegsklasse wählen je nach Stimme, vielleicht ein Bändchen...
Dafür wären bei 1200 Euro Limit immerhin Modelle bis 800 Euro 'wählbar'.
(also noch im vernunftbestimmten Rahmen, ein Avalon Channelstrip + Neumann M49 wäre rund 4x teurer)

ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich das einem Anfänger empfehle
aber den Preisrahmen habe ich durchaus vermitteln wollen, das ist auch für nicht technisch interessierte nützlich.

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
esperanza08 hat hier nach Tipps und Meinungen zu ihrem Gesang und nicht zu ihrem Equipment gefragt und deswegen jetzt bitte wieder Ontopic! Keine Debatten mehr zu Einsteiger Recording Equipment mehr in diesem Thread!
Übrigens konnten ich, antipasti und blendedCIRCLE trotz der schlechten Tonqualität was zu ihrem Gesang sagen. Der Meinung dass das Thema durch sei bist nur du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Übrigens konnten ich, antipasti und blendedCIRCLE trotz der schlechten Tonqualität was zu ihrem Gesang sagen. ...
stimmt:
Was man hört, klingt ganz ok
Deine Stimme klingt eigentlich ganz gut, wobei man das nicht genau einschätzen kann
dass soweit bei der schlechten Aufnahmequalität beurteilbar dein Gesang ganz gut klingt... Nur die Höhen sind bei dir noch stark überlüftet und deshalb dünne, aber das wird schon, wenn du folgendes tust: üben, üben, üben.

als die beiden mit dem Equipment angefangen haben, ist dir das offenbar entgangen... ;)
ich habe erst nachdem (!) was fachliches zum Gesang gesagt wurde, etwas präzisiert und eine Alternative ins Spiel gebracht.
Was durchaus im Sinne jedes Anfängers sein dürfte...
Ich finde es übrigens ganz praktisch, so eine Daumenregel für die Kosten zu haben.
Warum sich dein Moderationskollege daran reibt und sinnverdrehend zitiert, kA... :gruebel:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
och Leute; es is bald Weihnachten!!! :D
 
es geht mir gar nicht um's letzte Wort, sondern um die Unterstellung, dass ich angeblich vom Kern des Themas abschweife und das in unangemessenen Form.
Vali hat sich weder an deiner noch an Circles 'Equipmentberatung' gestört.

Ich frage mich, warum du meinen Beitrag zerpflückst, nachdem im Prinzip alles gesagt war und die TE ihn als hilfreich markiert hat.
Da stand lediglich, dass es eine einfache, gute Lösung um die 100 Euro gibt und PC Aufnahmen, die sich deutlich davon unterscheiden, mindestens einem Betrag X erfordern.
Esperanza08 hatte vorher geantwortet, dass sie sich mit der 'Mikrofon statt Cam' Frage auseinandersetzen will, also war der Tip nicht ot.

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben