Bitte um eure Meinung

  • Ersteller fischermans
  • Erstellt am
F
fischermans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.14
Registriert
22.11.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität aber ich habe das Lied (Mrs Ambassador) mit meinem Handy aufgenommen und dann umgewandelt aber nicht bearbeitet.Gitarre und Gesang nicht mehr und nicht weniger.Es ist auch nicht komplett die letzte Strophe fehlt.Kritik ist erwünscht, Lob natürlich auch.;)
http://soundcloud.com/fischermans/mrs-ambassador
Grüße Alexander
Anhang anzeigen 247781
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song hat was....

Erst dachte ich "irgendwie komisch", aber dann hat er mich gegriffen. Fühlte mich ein bißchen an alte Lou-Reed-Zeiten erinnert

Gefällt mir sehr gut.
 
Hallo
Vielen vielen dank.Freut mich wenn er dir gefällt.Lou Reed ist auch nur knapp vor meiner Zeit.Die hat mein älterer Bruder immer gehört.
Grüße Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann antipasti da nur anschließen. Hörst sich echt gut an.
Das hat irgendwie sowas einfaches, das macht es irgendwie schön.

Mir gefällt es ebenfalls sehr gut!
 
Hallo
Vielen vielen dank.Freut mich wenn er dir gefällt.Lou Reed ist auch nur knapp vor meiner Zeit.Die hat mein älterer Bruder immer gehört.
Grüße Alexander

Lou Reed "sind" keine Band ;)
Song gefällt mir auch gut und der Stil, den Du da bringst. Allerdings kann man sonst m.E. nicht viel dazu sagen, weil die Aufnahmequalität echt dürftig ist.
 
Mir gefällts. Gerade weil es so einfach gehalten ist. In einer Bandversion könnte ich mir gut ein Schlagzeug/Gitarrengewitter vorstellen. Episch Episch ...
 
Hallo,

ich finde es auch gut! Würde auch nicht wirklich viel mehr an Instrumenten reinbauen :D.. so vllt shaker o.ä. nur als kleine, dezente Begleitung..

Grüße
 
Mal eine Frage: Könntest du die lyrics posten? Verstehe leider nicht alles und will ncihts wichtiges übersehen :D
 
Mal eine Frage: Könntest du die lyrics posten? Verstehe leider nicht alles und will ncihts wichtiges übersehen :D

Hallo
Klar kann ich machen.Freut mich das es euch gefällt.Geschrieben ist es für eine Afghanische Mitarbeiterin von mir die von ihren Eltern mehr oder weniger Zwangsverheiratet werden soll.Die dritte Strophe ich auch angehängt nur im Lied hab ich ja nach der zwiten Strophe aufgehört.
1.) Hey Hey Mrs Ambassador don´t take the wrong floor
Hey Hey don´t go out tonigth without someone on your side
Hey Hey I´ll be so kind and hold your hand tonigth
Refrain: You are so pretty so young and so wise but in this case please take my advise
2.) Hey Hey Mrs Ambassador you are to young for the wedding floor
Hey Hey hear what I say don´t forget to go the rigth way
Hey Hey don´t say yes better for you to say nononononono
Refrain: You are so pretty so young and so wise but in this case please take my advise
3.) Hey Hey Mrs Ambassador live is to short to give it away
Hey Hey without delay you better do it in your own way
Hey Hey don´t look to the left don´t look to the rigth go strait forward and do not hesitate
Refrain: You are so pretty so young and so wise but in this case please take my advise
Grüße Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow, danke, das gefällt mir echt gut.
 
Hört sich so sehr schön an aber vielleicht hast du irgendwie die Möglichkeit, den Song etwas besser aufzunehmen und erneut hochzuladen?
 
Hallo
Werde ich in den nächsten Wochen mal versuchen.
Grüße Alexander
 
Ja, hat was :)
 
Den Vergleich mit Lou Reed finde ich garnicht mal so schlecht. Viellecht auch noch was vom jungen Bowie in den frühen 70ern.

Und der Sound paßt doch.

Mir gefällt's
 
Sehr cool! So leicht - fühlt man sich irgendwie in eine andere Welt entführt :) Stimme gefällt mir auch sehr gut!
 
ich find die qualität nicht schlecht übrigens ;) der song gefällt mir und gut zum relaxen. :great:
 
Hallo
Hier mal eine überarbeitete Version.
https://soundcloud.com/fischermans/mr-ambassador-neu
Hoffe es gefällt.
Grüße Alexander
 
Du hast es mit den Liedern, die in einem Flow laufen, gell? Gefällt mir auch ganz gut, blos der Reim im Refrain trägt nicht, finde ich. Wer sind wir schon, Ratschläge erteilen zu wollen (vor allem afghanischen Frauen)?
 
Hallo fischermans,

Zum musikalischen wurde ja schon einiges gesagt.

Zum Text, genauer: zum Englisch.

Dir ist schon klar, das es da an einigen Stellen noch hapert? Nicht falsch verstehen. Ich bin auch kein englisch "nativ speaker", schreib aber auf Englisch und hab daher die gleichen Probleme wie du.
Jedenfalls gehört es eben zum "rundum" Paket dazu, dass der Text sprachlich (nicht inhaltlich) passt; ich denke ein "nativ englisch speaker" würde einige "unrunde" oder sogar ein paar falsche Stellen außmachen.
Es ist eben nicht ganz einfach, komplexe Gefühle in einer fremden Sprache auszudrücken. Entweder die Sprache wird zu "schlicht" oder man läuft halt Gefahr, dass ein paar "Schnitzer" drin sind.

Du könntest Texte, die dir besonders wichtig sind im Lyrics Forum posten inc. deutscher Übersetzung mit der Bitte um Korrektur:

https://www.musiker-board.de/f197-eigene-texte-lyrics-voc/

Grüße Dug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben