Bitte um feedback für Arrangement und Mix

  • Ersteller bluetune
  • Erstellt am
Gesang: Der Gesang für sich genommen gefällt mir sehr gut. Aber ... :

Arrangement: Die Orgel bzw. der Keyboardflächensound ist sehr penetrant und sehr im Vordergrund (wo er nicht hingehört).
Bei der Länge des Songs und bei der immer gleichbleibenden harmonischen Schleife böte sich mehr Abwechslung in der Instrumentierung an.
Bass und Drums sind sehr statisch und wenig lebhaft. Da könnte noch viel mehr gehen, ohne die "Ruhe", die der Song vermitteln will, zu zerstören.

Mix: Der Keyboardsound deckt alles andere total zu. Sowohl Gesang, als auch Bass. Der gehört mMn noch viel mehr ausgedünnt.
Außerdem ist über die Länge des Songs keine Entwicklung, bzw. dynamische Kurve zu spüren.

Vielleicht kannst Du ja etwas mit meiner Meinung anfangen.
Das ist halt das, was mir beim ersten Hören entgegengesprungen ist ...

LG
Thomas
 
Besten Dan für die konstruktive Kritik
LG
blue
 
Mein spontaner Senf dazu...

Du versuchst einen "Klassiker "zu imitieren", nicht zu interpretieren, dann musst du dich auch am Original messen lassen...

Musik:
Dir B3 ist zu brav (Sound).
Der Drumbreak (z.B. 0:15, 1:58) ist an der falschen Stelle, der gehört an das Ende eines Abschnitts, nicht mitten rein.
Die Becken (Crash) sind gräuslich, zu laut und zu stark gepannt.
Die Doppelschläge der Bassdrum passen nicht zum Groove (ja, ich bin Drummer).
Diese 2te. Orgel, Geigen was auch immer ab 1:22 klingen nicht gut (irgendwie nach Casio Tischhupe).
Die Trombones o.ä. bei 2:30 klingen passend.
Bei 3:00, 3:50 gehört der Beak (Triolen) ausgespielt, auch von den Drums.
Und wieder die gräuslichen Zuckergeigen da, passt nicht.

Stimme:
sauber gesungen, aber...
im Mix viel zu weit vorne, sie springt mich an aus den Speaker, wie wenn du neben mir stehen würdest,.
Musik und Stimme (im Mix) sind nicht aus einem Guss, sollten sie aber sein.

Deine Stimmfarbe und Art zu singen passt m.E. nicht wirklich zu diesem Arrangement, da du sehr nah am Original bist, erwarte ich eher eine leicht rotzige Männerstiemme.
Zu deiner Stimme und Singart passt m.E besser eine "lyrische" langsamere z.B. mit Gitarre gezupfte "Lagerfeuer" oder ein traditionell angehauchte Interpretation.

Ich denke, der falsche Song für deine Stimme....
 
Schon wieder weg?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben