bitte um Hilfe bei Behringer xenyx usb 1204

E
El
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.07.06
Beiträge
43
Kekse
0
hallo

ich habe eine DAW über usb angeschlossen. je nach dem welchen Kopf ich drücke, höre die den Sound aus der DAW über die Kopfhörer oder die an Main outputs angeschlossenen Lautsprecher. Alles ok.

Allerdings habe ich einen Gitarren amp an einer Spur angeschlossen und diesen höre ausschliesslich über die Lautsprecher! kann machen was ich will, nie über kopfhörer. Das ist doch nicht normal! habt ihr eine Idee oder ist das Teil kaputt?
der Effekt ist bei allen spuren :confused:
 
Eigenschaft
 
hallo

ich habe eine DAW über usb angeschlossen.
Das kann nicht sein, Du hast das Behringer-Teil über USB am Computer angeschlossen.
Als DAW bezeichnet man die Aufnahmesoftware. Die wird installiert und nicht angeschlossen.

je nach dem welchen Kopf ich drücke, höre die den Sound aus der DAW über die Kopfhörer oder die an Main outputs angeschlossenen Lautsprecher. Alles ok.

Das hört sich schonmal gut an.

Allerdings habe ich einen Gitarren amp an einer Spur angeschlossen und diesen höre ausschliesslich über die Lautsprecher! kann machen was ich will, nie über kopfhörer. Das ist doch nicht normal! habt ihr eine Idee oder ist das Teil kaputt?
der Effekt ist bei allen spuren :confused:

Hier vermute ich nur eine falsche Benutzung. Ich unterstelle mal, daß Du Deine Gitarre mit Klinkenkabel ans Pult angeschlossen hast und in der Aufnahmespur der DAW dort eine Gitarrensimulation auf den Insert gelegt hast.
In dem Fall musst Du beim Abhören der aufgenommenen Spur den Monitor-Button der DAW wieder ausschalten. Dann sollte es passen. ;)
 
hallo Trommler
ich meine mit DAW eine Eine Digital Audio Workstation per Definition also ein Computer mit entsprechender Software (Wiki: ,Digital Audio Workstation kurz DAW, ist ein computergestütztes System für Tonaufnahme, Musikproduktion, Abmischung und Mastering, das sich durch eine hohe Integration von Komponenten innerhalb des Systems auszeichnet).
Die Gitarre ist via Amp (Di/Red Box) via XLR an einer Spur angeschlossen.
Die DAW soll nur aufnehmen. Effekte erst einmal egal und ausgeschaltet.
Monitorbutton der DAW hatte natürlich auch schon gecheckt. Egal was ich mache: die Gitarre ist immer über die Boxen zu hören und kommt übrigens auch nicht im Summensignal des Behringer und schon mal gar nicht bei der DAW an...
Trotzdem danke für den Tipp.
 
.....Die Gitarre ist via Amp (Di/Red Box) via XLR an einer Spur angeschlossen. ......

du meinst Wohl einen Kanalzug (Wikie: Channel strip bezeichnet ein Gerät, das in Tonstudios verwendet wird.

Ein Channel strip ist in der Studiotechnik ein Effektgerät, das der Verfeinerung von Tonaufnahmen dient. Dabei werden sowohl die fest in ein Mischpult integrierten als auch einzelne, zum Rackeinbau konzipierten Module so bezeichnet.

Ein Channel strip unterscheidet sich von einem Mikrofonvorverstärker durch erweiterte Funktionen. So sind häufig Kompressoren, Equalizer, Limiter, DeEsser und andere Audioeffekte Teil eines Channel strips.)

Sorry, aber das musst sein.

BTT: Gibt es bei dem Pult nicht einen Knopf den man Drücken muss um Das Signal auf den USB Anschluss zu routen? Ich meine ich habe sowas mal gelesen.

Gruß

Fish
 
Kanalzug ist korrekt.
klar gibt es den Button. doch den kann ich drücken, oder kann es sein lassen... gitarre kommt ausschliesslich über Boxen...

Davon abgesehen:
nach meinem unqualifiziertem Dafürhalten muss ein Mischpult - von der DAW oder USB abgesehen -, den Input eines Kanalzuges auf die Mainouts oder auf das Summensignal routen und mischen können. Kopfhörer sollten schaltbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz. Also wenn du die Gitarre an den Lautsprechern hörst, die am Main Out des Mischpultes angeschlossen sind, dann muss die Gitarre ja in der Summe ankommen.
 
Da hast Du allerdings Recht. Ich weiss allerdings auch, warum ich ein richtiges Mehrkanalinterface (Tascam US-1800) benutze: Damit ich mich nicht mit den Behringer-Teilen rumschlagen muss.

Hast Du Dir das Handbuch zum Behringer eigentlich durchgelesen? Da gibt es glaube ich ein paar Besonderheiten mit dem Control Room/Headphones zu beachten.
 
ja, der regler für die Headphones und den controlroom ist der gleich. und die weitere besonderheit betrifft das FX modell: es darf kein solo schalter aktiv sein.
ich habe mal einen Case bei Behringer aufgemacht. mal sehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben