Bitte um Hilfe bei Facharbeit

  • Ersteller GreenRabbit92
  • Erstellt am
G
GreenRabbit92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
10.01.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo miteinander,

ich bin Tontechnik-Student und beginne demnächst mit meiner Facharbeit. Das grobe Thema lautet: Bass Recording. Dabei ist es noch nicht von Bedeutung ob E-, A- oder Kontrabass etc. In der Arbeit sollen nach ersten Überlegungen, die Methoden verschiedener Aufnahmemöglichkeiten behandelt und möglicherweise die dazugehörigen Genres geklärt werden. Meine Frage an euch: Kennt ihr eventuell empfehlenswerte Literatur und/oder Internetquellen, die mir dabei helfen können mein Thema einzuschränken und die Fragestellung zu konkretisieren?
Vielen Dank im Voraus.

Gruss
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ein Startpunkt für Deine Suche nach Info könnten die Produkt-Guides der großen Hersteller sein. Shure bietet z. B. umfangreiche Tips zur Mikrofonierung, auch bei Schoeps gibt es interessante Literatur im Bereich Mikrofonierung.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben