Bitte um Hilfe beim erstellen eines Tabs

  • Ersteller MrBadLuck
  • Erstellt am
M
MrBadLuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.05
Registriert
24.05.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo ihr!

Da ich mir sehr schwer tu beim raushören von Griffen, aber ein Lied sehr gerne nachspielen möchte und es keine Tabs dazu im Internet gibt, wollt ich fragen, ob jemand von euch so nett ist und die Zeit hat, mir das rauszuhören. Das Stück ist Akkustisch, nur mit Gitarre, und ist für erfahrene sicher kein Problem.

Ich kann das Lied per Mail schicken, oder zum Download bereitstellen.

Wäre echt super, wenn das jemand machen würde!

Vielen Dank!
Daniel
 
Eigenschaft
 
Schick mal, wenns nicht zu gross ist.
 
Also, hab mich mal hingesetzt und das angehört. Es war nicht allzu schwierig, aber trotzdem hab ich leider nicht die Zeit jetzt die ganzen Akkorde über die volle Länge des Stücks aufzuschreiben..



Also die erste Akkordfolge ist die folgende:

G | G | C | C | G | G | Em | Em |

Diese Akkordfolge findet sich so im Intro und in der Strophe.
Die greifst du am besten so:
PHP:
...G  C  Em
e -3--0--0--
h -0--1--0--
g -0--0--0--
D -0--2--2--
A -2--3--2--
E -3-----0--

Dann werden sie (vor allem im Intro) ein bisschen abgeändert, es wird etwas Farbe reingebracht.. Das sieht dann folgendermassen aus:
PHP:
...G -> 
e -3----3-
h -0----1-
g -0----0-
D -0----0-
A -2----2-
E -3----3-

   C -> 
e -0----0-
h -1----3-
g -0----0-
D -2----2-
A -3----3-
E --------

   Em ->  -> 
e -0----0----0
h -0----1----3
g -0----0----0
D -2----2----2
A -2----2----2
E -0----0----0
Musst du halt selber ein bisschen rausfinden wann er was macht.


Dann noch die Akkordfolge im Refrain:

D | D | C | C | D | D | C | C
PHP:
...D abgeändert: ->   ->
e -2---------------0----3-
h -3---------------3----3-
g -2---------------2----2-
D -0---------------0----0-
A ------------------------
E ------------------------
Bei C gibt es im Refrain noch eine andere Abänderung, sind dann also etwa die drei folgenden Griffe:
PHP:
...C ->   ->
e -0----0---0-
h -1----3---0-
g -0----0---0-
D -2----2---2-
A -3----3---3-
E ------------

Wenn du noch fragen hast, dann frag einfach :great: Weiss halt nicht ob dir diese Angaben genügen..
 
Vielen Dank!!!

Das ging schnell! :great:
Werds gleich versuchen, wenn ich Fragen habe schreib ich dir!

Bye Daniel
 
Hey, war tödlich deine Mail adresser hier rein zu posten ;)
hab dir auch mal n Song geschickt, wär nett wenn du den auch mal probierst, nur bis er anfängt zu singen.... thx
 
ah... ich hätte da noch so ein dream theater solo... ach ich weiß ja wohin ich es schicken kann :p ....
 
ich hätte da auch noch ein schönes aukustisches Lied ;) :D
 
ihr seid doof ;) :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben