Bitte um hilfe für einen nuppigen bandgründer :)

von sha-uni, 27.11.03.

  1. sha-uni

    sha-uni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    14.04.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.03   #1
    solli,
    ich will sehr gerne eine band gründen und würde gerne diverse stücke spieln brauche aber irgendwelche noten (auch sheetmusic) ,da wir noch nicht so weit sind , dass wir eigene stücke schreiben könnten ;)
    ähm jo die die ich such ( eric clapton layla unplugged version; take 5 dave brubeck; diverse lieder von deep purple; und sonstige) die find ich nid und nun meine frage:
    gibt es nidd irgend eine seite wo für anfänger bands oder einfach nur so solche noten in grosser auswahl verkauft oder gratis oder keina ahnung, zu finden sind ?
    ich würd einfach gern musik machen auch sowas wie blues brothers,
    aber mir fehlen bis jez noch die nötigen kenntnisse um dieses selber per raushören zu notieren.
    vielleicht kann mir ja auch jemand einige stücke empfehlen die einfacher zu bekommen sind.
    zu uns : saxophon , schlagzeug, gitarre, basss, trompete, und ich spiele klavier ( auch organ).

    ich freue mich auf eure antworten und hoffe dass diese mich und meine kumpels weiter nringen werden.

    danke
     
  2. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 27.11.03   #2
  3. sha-uni

    sha-uni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    14.04.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.03   #3
    ja gp hab ich schon die demo geht bei mir irgendwie ewig löl
    aber des iis so das dort zum bsp grad so jazz sachen wo z bsp keine gitarre vorkommt oder generell auch einfach das was ich such nid vorhanden ist

    aber sont is des natürlich eine gute wahl
     
  4. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 27.11.03   #4
    ach so,zu jazz hab ich keinen plan aber vielleicht ebay
     
  5. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 27.11.03   #5
    ...such fuer sowas nicht nach Tabs sondern nach midi-files, da wirst du eher fuendig. Dann brauchst du irgendeinen Midi-Editor, Sequenzer oder was auch immer und du hast die Sheets fuer alle Instrumente.
    Midi Suchmaschine:
    http://www.musicrobot.com/
     
  6. sha-uni

    sha-uni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    14.04.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.03   #6
    jo danke für die tipps