Bitte um hilfe, meine aufnahmequalität ist furchtbar!

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Ich weiß nicht, wohin das thema gehört. Kann mir jemand sagen was schuld daran ist, dass mein audio eingang solche drecksqualität hat? die hat er erst seit ich den PC neu formatiert habe, davor war alles ok. das problem ist in der datei im anhang zu hören. es liegt nicht an der recordingsoftware, da das problem überall auftritt, sobald ich etwas an den mic-in anschließe. zum durchdrehen, weil alle meine aufnahmen die qualität einer miesen handyaufnahme gleichen, die während eines fallschirmsprungs entstanden sind! ich bin verzweifelt! bitte um hilfe.
danke!
bob
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Schlechtequalitaet.zip
    241,4 KB · Aufrufe: 142
schalt mal im Windows-Mixer oder wenn es eine Realtek ist evtl. in dem Realtek-Audio-Control (in der Systemsteuerung) den Mikrofon Boost und die automatische Lautstärkeanpassung aus.
 
is teine realtek. es geht aber nicht um die lautstärke, sondern um den seltsamen sound. das ist keine mp3 komprimierung, das kommt schon so rein. ist wirklich genau so, wie es aufgenommen wurde, alsob irgendwie die aufnahme sofort komprimiert und runtergeschraubt wird und die qualität leidet (nicht im sinne von einem kompressor, der die dynamik komprimiert, sondern im sinne einer datenkomprimierung)

Edit: Danke! mit dem ausschalten der rauschunterdrückung hats funktioniert, alles wieder normal. und die latenzzeit ist auch um einiges kürzer geworden
 
Kann es sein das deine Klinkenstecker nicht richtig sitzt bzw. das Kabel kaputt ist. Das klingt nämlich irgendwie so.

Gruß Manuel
 
Oh ich seh grad das sich die Sache schon erledigt hat. Freut mich für dich.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben