Bitte um Hilfe

von Hussel, 02.01.06.

  1. Hussel

    Hussel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    3.10.10
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 02.01.06   #1
    Hi,
    ich spiele seit einem guten Jahr A-Gitarre, jetzt wollte ich Anfangen mit E-Gitarren zu spielen. Ich habe mir schon vor längere Zeit das E-Gitarren-Set von Marshall gekauft, ist seitdem nur zugestaubt. Aber jatzt zu meinen Fragen. 1. Ist das normal das das Tremolo immer so vertikal an meiner E-Gitarre rumbaumelt? (Fester reindrehen lässt es sich nicht).
    2. Leider habe ich erst nach dem kauf meines Marshall-Sets hier im Forum gelesen dass die beiliegenden E-Gitarren nur Schrott sind :mad: . Lohnt sich der umstieg auf eine z.B. Yamaha Pacifica oder ist das kein großer unterschied?
     
  2. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 02.01.06   #2
    Also das der Tremoloarm runterhängt (wenn ich das richtig verstanden habe) ist 'normal', meinen kann man zwar auch festdrehen, aber das ist unpraktisch, darum ist 'runterhängen' eigentlich sogar von Vorteil. Machen auch viele/die meisten.
    Ob sich der Umstieg auf eine Yamaha Pacifica lohnt, weiß ich nicht, da ich die Qualität der Gitarre von Marshall nicht kenne, aber ich kann allgemein sagen:
    Solange du damit zurecht kommst, ist die Gitarre nicht verkehrt! Soll heissen solange du mit der Marshall spielen kannst und vor allem willst, dann sehe ich keine Notwendigkeit für einen Umsiteg auf die Pacifica (die im Übrigen eine super Gitarre ist).

    Fazit: Umstieg lohnt sich nur, wenn du mit der Marshall nicht zurecht kommst. Andernfalls spiele sie einfach noch eine Weile und steig dann gleich auf was teureres um (also ich meinte von der Qualität noch eine Stufe höher... teuer != gut).
    Solltest du dennoch umsteigen -> Antesten nicht vergessen!
     
  3. Darkdaemon

    Darkdaemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 02.01.06   #3
    Also es ist ja nicht so das alle Gitarren aus allen Sets schrott sind.Nur Marshall ist nun mal kein Gitarren-Hersteller dewegen kannst die Gitarre nur in den müll treten.Andere Sets wie zb Das Ibanez GRX 40 Jumpstart haben eine gute Gitarre dafür ist aber der Amp schrott:D .Wollt ich nur mal gesagt haben.Zu der Pacifica kann ich nix sagen,aber die wird hier überall empfohlen also machst du da bestimmt keinen Fehlkauf.

    Ansonsten kann ich mich nur Neuling Anschliessen.
     
  4. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 02.01.06   #4
    es mag durchaus sein dass die gitarre nicht besonders doll ist (ich möchte keine aussage treffen, da ich sie selbst nie in den händen gehalten habe), möchte dich aber drauf hinweisen dass hier sehr gerne "ist doch totaler schrott" geschrien wird, ohne dass man das zur diskussion stehende teil überhaupt mal aus der nähe gesehen hat. ist leider ein negativer punkt hier im forum. sie ist sicher nicht die beste qualität, weil, wie schon gesagt wurde, marshall eben eigentlich kein gitarrenhersteller ist, aber es kommt letztlich auf dich an, wie du mit ihr zurecht kommst. soll heißen, ich würde jetzt nicht möglichst schnell auf pacifica wechseln (die ist allerdings wirklich zu empfehlen), sondern erst mal testen, wie es mit der marshall klappt.
     
  5. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.351
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 02.01.06   #5
    Die Pacifica ist nicht großartig verarbeitet... sie klingt auch nicht toll..
    Aber einen Vorteil hat sie (besonders als Anfängergitarre):
    Sie lässt sich gut spielen....
     
  6. Darkdaemon

    Darkdaemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 02.01.06   #6
    Es wird auch oft geschrieben das die Pacifica eine super Gitarre ist ohne das der schreiber sie jemals gesehen geschweige denn gespielt hat.
     
  7. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 02.01.06   #7
    also meine pacifica is ziemlich gut verarbeitet. gut den sound find ich mitlerweile auch recht dürftig, aber dank der bespielbarkeit is sie ne klasse anfänger gitarre.

    erfüllt halt perfekt den zweck.

    nu ja und wenns auch mit der marshall gitarre spaß macht isset ja och egal.

    der allerhöchste anspruch an sonen instrument sollte ersma sein, dat man die möglichkeit hat damit musik zu machen ;)
     
  8. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 02.01.06   #8
    ganz richtig. das sollte hussel als logische folgerung schon schließen können. allerdings weiß ich aus erster hand, dass sie für nen anfänger ne vernünftige gitarre ist.
     
  9. Hussel

    Hussel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    3.10.10
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 02.01.06   #9
    Danke für die Antworten,
    ich habe heute versucht von Metallica Nothing Else Matters zu spielen. Habe auch keine Probleme damit bis auf eine Stelle, könnte die mir mal jemand erklären.
    ``````H P S
    -------7^8\5---7-5...usw.
    ---------------------
    ---------------------
    ---------------------
    ---------------------
    ---------------------
    Was H, P und S bedeutet und wie man es spiel weiß ich, nur fange ich mit dem Hammering bei 7 oder 8 an und pull Off mit der 8 oder 5, mit dem Slide meinen die glaube ich von 5 nach 7 oder???
    Ich habe halt noch nie nach Tabulatur gespielt und kenne das nur mit Noten, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping