Bitte um Info bezgl. Music Man St.Vincent Gitarre

TurTur
TurTur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
03.06.09
Beiträge
445
Kekse
844
Ahoi+guten Abend,

Das ist die Signature-Klampfe von Annie Clark, die bei mir leider chronische "Haben wollen"-Schübe verursacht... Also die Gitarre,
nicht Frau...Obwohl..:D
Es gibt schon Info im I-Net dazu, ich brauche aber jetzt jemanden, der sie mir wieder ausredet, denn 2000/2400 Euro wollen
auch erst mal erarbeitet werden und eigentlich wollte ich ja meinen Pool verkleinern...
Hat die schon mal jemand in der Hand gehabt?
Sterling (Günstig-Abteilung von MM) hat, hatte die auch im Programm. s.u. (für um die 800,-)
Viell. dazu etwas...?
Sieht so aus, als ob Frau Clark eine Explorer hergenommen und mal beherzt daran herumgesägt hat..:great:
Bin gespannt.

Gruß



https://www.musicman.de/instruments/guitars/st-vincent


147.png



Sterling STV60

zRYjdLjhzDQgkAb4QKHEja-480-80.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nicht in der Hand gehabt und nicht in echt gesehen.
Du darfst die nicht kaufen! Nimm die Burst :D
169.png

Sieht super aus!
 
hm...nicht sonderlich ansprechend das Gerät :) aber ist ja bekanntlich Geschmackssache...vll. die in komplett Schwarz.

Dann siehts aus wie das Bat-Mobil.

slide-40.jpg
 
Also, ich finde sie sieht so aus, als ob sie sehr ausgewogen am Gurt hängt und überhaupt
sich sehr angenehm anfassen und bespielen lässt.
 
Also, ich finde sie sieht so aus, als ob sie sehr ausgewogen am Gurt hängt und überhaupt
sich sehr angenehm anfassen und bespielen lässt.
Na das machen auch andere Gitarrentypen :) du musst das Teil für dich in die Hand nehmen. Alles andere macht keinen Sinn. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich hier noch jemand meldet und schreit "KAUFEN, weil ganz toll", musst du sie selbst mal spielen bzw. fahren.. :)
 
Korpus und Headstock harmonieren nicht. Der Kopf müßte auch "eckiger" sein.
 
Hehe - ok.

Dann bleibt nur die Frage: Blau oder Schwarz. Die Burst wirkt zu aufgesetzt.
 
Einfach um dir mal die teurere auszureden. PhilMcKnight hat vor kurzem ein Video über die Sterling Version gemacht und scheint damit äusserst zufrieden. Ausserdem glaube ich auf einem NAMM video gesehen zu haben dass der Hals jetzt in roasted Maple und mit wahlweise Ebony oder Rosewood kommt (sorry aber finde die deutschen wörter dafür nie :rolleyes:).
Hier noch das Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geröstetes Ahorn
Ebenholz
Palisander
:redface:

Es kommt eine neue Version der St. eine mit ner HH bestückung, die hatt dann einen roasted Maple Hals und die hat auch ne neue Farbe. Es kommt auch ne neue Farbe zu der HHH die hatt dan auch den Ahorn Hals.

Ich weis jetzt nicht wie das aussieht, aber Musicman scheint auf einem roasted Maple Trip zu sein (ist ja nicht umbedingt schlecht) aber es könnte durchaus passieren das die Hälse mit dem kompletten Palisander Hals verschwinden.
Und ich sags mal so, diese Hälse, sind einfach mega Geil.
Also wenn du einen Palisanders Hals willst, nimm ne Musicman.
Aber wenn du lieber den Ahorn haben willst würde ich dir zu einer Sterling raten.
Alleine wegen dem Preis.

LG Fritz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi @MojoKing94 @GitarrenFritz

Danke schon mal für den Einsatz, das

Es kommt eine neue Version der St. eine mit ner HH bestückung, die hatt dann einen roasted Maple Hals und die hat auch ne neue Farbe. Es kommt auch ne neue Farbe zu der HHH die hatt dan auch den Ahorn Hals.

bezieht sich auf die MM St.Vincent, wenn ich das richtig verstehe.
Auf der MM Home Page ist dahingehend noch nix zu finden. Hast Du eine Quelle/Link dazu?

Gibt aktuell 5 Farben: Schwarz (matt), Weiß, Blau, Weinrot, Burst. Alle, bis auf Schwarz, die kommt mit
schwarz lackiertem Ahornhals und Ebenholzgriffbrett, mit Palisanderhals (geölt) u. Palisandergriffbrett ausgestattet.

Die Gitarre mag ja ob ihres Designs polarisieren, scheint aber darüber hinaus, auch auf Grund ihre Designs,
Form follows Function, gute Eigenschaften an den Tag zu legen. Es gibt im Netz eine Menge Lob...
Leicht (3,3kg), Halsshaping, Ergonomie im Stehen, im Sitzen..alles prima.

 
Hier das Video von der NAMM show über die HH St. Vincent:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yo das war auf der NAMM.
Musst du einfach „Musicman NAMM“ suchen.
Dann findest du alles Infos.

Form follows Function, gute Eigenschaften an den Tag zu legen. Es gibt im Netz eine Menge Lob...
Leicht (3,3kg), Halsshaping, Ergonomie im Stehen, im Sitzen..alles prima
Stimme ich zu 100% zu.
Super Klampfe, mMn sind die MMs auch ihren Preis wert.
Hab letztens diverse (auch Sterlings) gespielt.
Alle sind gute Gitarren und haben keine Fehler.
Egal ob du dich für die MM oder Sterling entscheidest, du wirst mit keiner von beidne unglücklich.


LG Fritz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab letztens diverse (auch Sterlings) gespielt.

Die gibt's ja nicht an jeder Ecke, wo hast Du das tun können?
BtW. Er sagt in dem Video "We've moved to roasted maplenecks..."
Hört sich schon nach Abkehr vom Palisander an...zu teuer?...Cites Abkommen?
 
Die Sterling St. hatten die mal im Musicstore. Die MM hab ich mal bei Thomann gespielt.
Hab aber auch schon andere Sterlings unf MMs bei Freunden gespielt.
Allesamt gute Gitarren.

Die Albert Lee hat auch nen Palisander Hals.
Da wird so viel ich weis noch nix geändert.
Finde ich schade wenn sie es ändern ohne Grund. Wenn der Artist sagt „ich will das so“ dann find ich das okey und wenn sie es aus gesetzlicher sicht machen müssen auch aber wenn sie es einfach so machen würden dann ist das mMn nicht gerechtfertigt da es einfach einen großen Teil des klangs der Gitarre ausmacht.

LG Fritz
 
Wie schon angemerkt passt der headstock überhaupt nicht zum Korpus und ich mag die 4/2 Aufteilung grundsätzlich nicht (ich weiß schon Musicman-Tradition ... dennoch mag ich´s nicht).

Was mich aber wirklich fertig macht, sind die dots im Griffbrett. Die sehen nach nicht bestandenem Sehtest aus. Das wäre für mich fast ein Ausschlusskriterium.

Das Blau hingegen finde ich sehr schön!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben