Bitte um Kritik Metalcore

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
Klingt schon mal sehr soldie find ich - Gitarren Klingen echt geil, vl. noch die Kick minimal lauter - aber ansonsten echt geil, zwar nicht mein geschmack, aber echt ordentlich gemacht :great:
 
Danke für das lob :)
 
Was hast den zum aufnehmen und mixen verwendet - gib mal ein paar Details ;)
 
Amplitube für gitarren (mein geheimes preset^^) dann drums =kick und snare joey sturgis blood kit und toms und cymbals superior drummer. Und der bass ist ein tech21 sansamp vst
 
Klingt recht druckvoll.
Finde den Druck im Bassbereich aber viel zu krass. (übertrieben!).

Das die Cymbals aus Superior Drummer sind hört man sofort. :D
(bzw. ich hör`s zumindest raus, aber ich arbeite ja auch ständig damit...)
Die Snare gefällt mir jetzt auch nicht so wirklich, aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Der Gitarrensound ist echt nice.
Welches Ampmodel hast du denn dafür benutzt? (Ich tipp auf 5150)
 
Super druckvoller Mix.
Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, finde ich auch den Bassbereich zu heftig.
Bei den Becken würd ich einfach die Velocity etwas runterdrehen, so hat man nicht diesen krassen Attack. Auch kann man sicherlich mit einem Kompressor da noch was drehen ;)
Joa die Snare ist Geschmackssache, ansonsten ein super Mix! Weitermachen! ;)
 
erstmal danke an alle das ihr euch den song angehört habt und eure meinung gesagt hab. hört mal den neuen song an ist im neuen thread hab da neue gitarren presets von mir genommen und die bass frequenz was tiefer gemacht
 
Gitarren würde ich ein klein wenig weniger scoopen/etwas mehr Mitten geben.
Mit der Tiefenstaffelung hab ich ein wenig Probleme. Die Snare klingt sehr vorne trotz der Hallfahne und das verwirrt mich etwas. Auch das Panorama finde ich etwas zu weit gestreckt.
Klingt als wären die Becken an der Decke. Vieleicht ergibt das ja mit Vocals mehr sinn. So ist mir das irgendwie nicht kompakt genug. Bzw. wenn ich die Augen schliesse fällt es mir schwer mir da eine Liveband vorzustellen (bz. sehe den Drummer vor den Gitarristen)
Kick ist eigentlich cool aber macht untenrum etwas Arger. Schau mal ob du da etwas zähmen kannst ohne den Druck wegzunehmen.
 
Dein Stereopanorama fällt bei mir links und rechts aus den Boxen raus. Das ist zu viel des guten. Snare klingt sehr pappig und aufgesetzt.
Gitarre finde ich sehr gut. Klingt nicht so nach plastik wie die meisten anderen Produktionen, die aus dieser Musiksparte kommen.
Insgesamt ist das ein sehr solider Mix. Nur weiter so ;-)

Kommen da noch Vocals drüber?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben