Bitte um Mithilfe- Uni- Abschlußarbeit

von AnotherdeepBass, 22.04.07.

  1. AnotherdeepBass

    AnotherdeepBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    31.05.09
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #1
    Hallo liebe Leute,

    bin neu im Forum und hoffe, dass ihr für mein erstes Anliegen Verständnis aufbringt.:confused:

    Also, neben meiner Eigenschaft als Bassist (eher schlecht als recht) studiere ich an der Ruhr- Uni Bochum Medienwissenschaften.

    Im Moment verfasse ich meine Abschlussarbeit. Dabei geht es um Newsletter, die wir Musiker ja auch in der Regel von Diversen Händlern erhalten oder bestellt haben.

    Ein Teil meiner Arbeit besteht aus einer Umfrage, wie denn Newsletter im Allgemeinen von euch bewertet werden.

    Hierzu habe ich eine Umfrage Online geschaltet, die noch bis Mitte Mai laufen soll.

    Es wäre super, wenn sich Einige von euch bereit erklären würden, daran teilzunehmen. Je mehr, desto besser, da dann die Ergebnisse aussagekräftiger werden...

    Wer einen Moment Zeit hat und mir helfen möchte, folge bitte dem folgenden Link:

    http://ofb.msd-media.de/newsl

    Wie ihr auch aus dem Impressum des Fragebogens ersehen könnt, sind meine Absichten ehrlich. Es handelt sich um ein wissenschaftliches Projekt, nicht um Werbung, kommerzielle Meinungsforschung oder ähnliches!

    Ich hoffe, euch demnächst im Forum zu sehen und verbleibe mit besten Grüßen

    A. Kronshage :D
     
  2. ego

    ego Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    23.02.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #2
    Done :)
     
  3. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 22.04.07   #3
    arg auchgemacht und erst nachher auf die beitragszahl geguckt....

    shit zumglück habich meine spam adresse angegeben^^

    aber nette methode ich denke ich erhalte jetzt perfekt auf mich zugeschnittenen spam:screwy:
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 22.04.07   #4
    Keine Sorge...
    Den Typ gibts wirklich (er is jedenfalls im Studi VZ angemeldet :D) und wenn er bei sowas seinen richtigen Namen angibt und das zum spammen missbraucht wär er dämlich (ist nämlich strafbar).

    Von daher: Das ist ernst gemeint, werd auch mal ausfüllen
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 22.04.07   #5
    Dürfte ansich auch kein Problem sein, sollte vorher - so weit ich das in Erinnerung habe - mit dem Boardbetreiber vorher geklärt werden. Ich glaube, dass Lenny vor einigen Tagen erst eine solche Umfrage dichtgemacht hat mit dieser Bitte.

    Edit: Ach, die selbe Umfrage ist doch auch erst vorhin im GSPB aufgetaucht :p
     
  6. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 23.04.07   #6
    Ich finde es sehr merkwürdig wie oft solche Umfragen in Boards aller Art auftauchen. Zu was für Ergebnissen sollen solche Abschlußarbeiten denn dann führen, irgendwo zwischen nicht repräsentativ und "mal Bock gehabt" Mitmachern. Ist auch die lockerere Arbeit, statt mit 100fach Kopierten Fragebögen in die Fußgängerzone zu gehen, normalerweise gibt's für sowas Bargeld. In den 90er Jahren hat eine Stunde ca.25€ "gekostet".
     
  7. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 23.04.07   #7
    Als sowohl Stadtgenosse als auch selbst Umfrageterrorist habe ich selbstverständlich mitgemacht.
     
  8. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 23.04.07   #8
    Ich haqb nen Mac , wieso kann mann statt "PC" nicht einfach "Computer" schreiben?
     
  9. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 23.04.07   #9
    Das ist Diskriminierung :rolleyes:
     
  10. AnotherdeepBass

    AnotherdeepBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    31.05.09
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.07   #10
    Okay, Riesen- Fehler, ich wollte die Mac- User dieser Welt auf keinen Fall diskriminieren. Sorry, Sorry, Sorry.

    Kann leider den laufenden Bogen nicht mehr ändern, so dass alle weiteren Teilnehmer mir verzeihen mögen.

    Schon einmal denen, die teilgenommen haben vielen Dank.

    @spiritx: Keine Sorge, zum einen ist ja die Angabe der Adresse freiwillig, zum anderen werde ich die Daten auf keinen Fall weitergeben, noch für Spam nutzen. Das wäre zum einen ethisch unkorrekt, und zum anderen würde ich mich, wie m~Daniel schon sagte, strafbar machen. Und das will ich nun wirklich nicht!

    @Pleasure Seeker: Die Umfrage hier ist nur ein Teil der Arbeit, bei der schon im Vorfeld eingeplant ist, dass die Ergebnisse nicht repräsentativ sein werden, die sich die Stichprobe ja selbst rekrutiert. Was die locker Arbeit angeht: Ich kann leider keine Interviewer anheuer, die das auf der Strasse machen... aber ratet mal, was ich die letzten Tage in der Fußgängerzone von Düsseldorf gemacht habe?

    Hoffe, ein paar Dinge erklärt haben zu können.

    In dem Sinne: Rock on!:cool:

    Alex
     
  11. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.114
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.935
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 23.04.07   #11
    Ich hab's auch gemacht - und es garnicht weh getan ... :great:

    Viel Glück für die Abschlußarbeit, Greetz :)
     
  12. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 25.04.07   #12
    Aber gerne doch ... Kenn' das ja noch von meiner Magisterarbeit! Wobei ich so blöd war, eine relativ komplexe Erhebung in Form eines Feldversuchs zu machen. Ging um Lerneffekte bei multimedialen Webinhalten in Forschung und Lehre. Glückwunsch also zur Wahl der Methode, eine Online-Umfrage ist da vergleichsweise dankbar. Habe viele Wochen für Pretest, Erhebung und Nacherhebung geopfert ...
    Mail-Adresse hab' ich angegeben, wäre cool, wenn Du 'ne Übersicht der Ergebnisse schicken würdest. Tät' mich schon interessieren!
     
  13. G10v4nn1

    G10v4nn1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    6.07.15
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neuendettelsau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 27.04.07   #13
    hab auch mal mitgemacht, hoffe dir hilfts ;)
     
  14. pluck

    pluck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 05.05.07   #14
    done :)