bitte um songtext-kritisierung!!!

C
cors89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
14.09.11
Beiträge
9
Kekse
0
hallo!
ich schreibe schon sehr lange und sehr oft songtexte, aber ich weiß nie, ob es wirklich gut ist. ich frage zwar bekannte wie sie es finden, aber die haben auch nicht so viel erfahrung mit musik. ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich stell mal meinen letzten text rein... der name für den songtext ist nur ziemlich scheiße... aber ich weiß nicht wie ich ihn sonst nennen könnte. vielleicht habt ihr ja eine idee^^

Love hurts


I love you so much
It hurts
Can’t forget you
When are you here?
Can’t wait
It takes too much time

You aren’t here
I wish you are
But I can’t change it
You have to regulate your life
I miss you so much
And you’ll come to me
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir den Song leider ohne Musik nicht so gut vorstellen aber der Text ist schonmal Ok. Wär vielleicht schön wenn s noch etwas mehr wäre und irgendwie ne GEschichte im ganzen drin ist
 
Erst mal ein paar Korrekturen

Love hurts


I love you so much
It hurts
Can't forget you
When are you here?
Vielleicht eher "When will you be/come back?"
Can't wait
It takes too much time

You aren't here
I wish you were
But I can't change it
You have to regulate your life
Da gibt es bestimmt eine "englischere" Formulierung für - mir fällt aber auch keine ein (you have to get your things together ? Things sorted out, fix sth oder so)
I miss you so much
And you'll come to me
hmm .. vielleicht eher "Please come back to me"

Zum Text selbst.

Nun ja: wirklich viel bietest Du uns da nicht an. .

Der einzige Satz, der so etwas wie Neugier wecken könnte, ist "You have to regulate your life" ...

Mach doch da mehr draus. Was , warum und überhaupt ist bei ihr oder ihm zu klären und warum ist sie / er überhaupt weg von dir? Wo und wer ist diese Person eigentlich? Und wer bist Du?

Lass die Leute nicht im Trüben fischen. Gib ihnen mehr in die Hand als "Buäh - ich vermiss' dich so".

Schau mal in den Workshop. Dort findest Du viele Tipps, wie man sich Songtexte und Themen erarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit

I love you so much
it hurts
when will you be mine
cant wait
it takes too much time

You arn't here
i wish you were
I can't change it
you have to arrange it (arrange = organise)
i miss you so
so come on home


nur ein paar Vorschläge von mir, bin gespannt wie es weiter geht.
schöne Grüße
steve
 
danke für sie vorschläge, dass hat mich auf jeden fall weiter gebracht :)
 
Warum schreibst du eigentlich auf Englisch? Nicht, daß es per se eine schlechte Idee ist, aber du hast eben zusätzliche Umstände dadurch, daß es nicht deine Muttersprache ist. Daher meine Frage, aus Neugier.
 
ich finde, dass es sich schöner anhört...
 
Yes, wie schon von anderen gesagt: auf jeden Fall den Tempus beachten... "When are you here?" geht defintiv überhaupt nicht und muss Future I sein.

"You have to regulate your life" - wenn du nach Formulierungen suchst, kannst du immer gut bei dict.cc vorbeischauen und das notfalls dann mit google/Alltagssprache vergleichen. - von dict.leo.org am Besten die Finger lassen.

(Ich denke du meinst sowas wie, "du musst deine Sachen/dein Leben in den Griff bekommen")

Viel Spaß noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben