Hallo Community,
die Teile sind eingetroffen, installiert und ausgiebig getestet.
Hier die versprochene Rückmeldung.
So ist das angekommen:
Und so ist es jetzt untergebracht, der Quilter quasi unsichtbar, siehe Pfeil.
Der Abstand der Boxen beträgt 4 Meter.
Der Spielplatz ist gegenüber auf dem Sofa, auch 4 Meter entfernt.
Das ergibt ungefähr so ein Dreieck:
Hier der Quilter, unspektakulär gibt er sich mit einer kleiner Ecke auf dem Regal zufrieden.
Oben rechts der Funkempfänger.
Wie klingt es nun?
Ich versuche es mal so zu beschreiben: Soundmäßig ist es zwischen einem Gitarrenverstärker 'wie gewohnt' und einer Stereoanlage. Die Quelle ist nicht mehr genau auszumachen, es kommt schön breit und füllig von vorn. Ich hab das mehrfach gegengetestet - abwechselnd eine und beide Boxen - und für meine Ohren sind zwei nicht doppelt so gut wie eine, sondern viermal so gut.
Eine Erwähnung wert ist auch die Position der Boxen in der Höhe. Für mich ist es erhöht auffällig schöner als am Boden stehend. Das hatte ich schon mit den anderen Amps herausgefunden, und eine Gegenprobe hat das auch bei dieser Kombi bestätigt.
Der Quilter gefällt mir sehr gut. Alle drei Simulationen (Fender 57 Tweed, 61 Blonde und 65 Blackface) sind wirklich schick, ich musste ein paar mal hin und herschalten bis ich wusste, dass mir die 61er Simulation am besten gefällt.
Der Amp reagiert auch deutlich auf härteren Anschlag, das hab ich mit dem Katana oder Spark nie so richtig empfinden können.
Und das alles ohne langes Schrauben - die einfache Bedienung ist sehr erfrischend.
Der Reverb ... ist einfach da. Unaufdringlich und angenehm, da fehlt mir nichts.
Fazit:
Mein Fazit für den ersten Eindruck / die ersten zwei Tage:
Für mich ist die Idee aufgegangen, ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.
Der Amp kann liefern, und die Verteilung der Schallquellen ist das 'Bingo' an der Sache.
Nochmals vielen Dank an alle die mir hier bei der Meinungsfindung für meinen Anwendungsfall geholfen haben
Grüße, Daniel
-----------------