Bitten um Antworten zu meinen Fragen über Cubase 5

  • Ersteller Stefan__EADGHE
  • Erstellt am
S
Stefan__EADGHE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
15.07.08
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo!!!

Ich habe einige Fragen zu Cubase 5

- Was muss ich einstellen damit dieses komische Knistern beim Gitarrenspielen aufhört
- Wenn ich eine Audio - oder Midispur größer mache also doppelklick auf die Spur dann kann ich dieses Fenster welches sich öffnet nicht schließen, minimieren und nicht maximieren da diese buttons beim vergrößern nicht mehr erreichbar sind da sie unter der Leiste (Datei, Bearbeiten...) oben verschwinden.
- Meine Audioffekte (Guitar Rig, Equalizer...) sind nicht mehr sichtbar also die kategorie Insert-Effekte

Ich weiß ich habe mich nicht sehr gut ausgedrückt!!! :D

Trotzdem bitte ich um Hilfe von euch und wenn möglich schickt mir Screenshots zu euren Antworten!

MfG,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hi Stefan
zuerst muss ich mal loswerden, daß du ganz schön bequem bist.
Eigentlich sollten sich deine Probleme auch unter Zuhilfenahme des Handbuchs lösen lassen ;)

Ich will aber mal nicht so sein und versuche deine Fragen zu beantworten.

Sofern ich blicke worin deine Probleme bestehen :D

zu 1:
Was für eine Audiokarte verwendest Du denn ? (Solche Info sind eigentlich essentiell)
-Dein Problem könnte mit Latenzproblemen zusammenhängen.
Versuche mal unter Geräte konfigurieren die Latenz der Soundkarte zu erhöhen.siehe sreenshot 1.

zu 2:
Könnte es sein, daß sich die Buttons nicht unter der Menüleiste verstecken sondern sich darin befinden? siehe screenshot 2

zu 3:
Meinst Du im Mixer?
Falls ja siehe Screenhot 3
Der rote Pfeil zeigt den Button für die Inserts.Der gelbe Pfeil den Button falls dein Mixer zu klein ist und du diesen Bereich überhaupt nicht siehst.

Zum Schluss möchte ich dir noch einmal ans Herz legen das Handbuch zu lesen.
Du wirst es nicht bereuen, denn Cubase kann Sachen auf die man von alleine nie kommen würde :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben