Biwo - Win this Fight (Heavy Metal) - Anti Corona Song

  • Ersteller Cubi1337
  • Erstellt am
Cubi1337
Cubi1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
05.02.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Bochum
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normalerweise empfehle ich immer weniger Effekte in die Stimme. Bei dir würde ich das mal umgekehrt sehen. Da deine Stimme nicht unbedingt 100% zur Musik passt. Das müsste durch Technik ausgeglichen werden (Reverb, Delay, alles ganz sanft). Auch an der Sologitarre würde ich noch feilen, die übertönt zu stark und fügt sich nicht richtig ein. Probier die mal mit etwas Reverb leicht zurück zu schieben.
Außerdem hängt die Stimme produktionstechnisch ein wenig im leeren Raum. Ist nicht ganz im Song.
Da hilft manchmal jeweils eine ziemlich leise gestellte Rechts- und eine Linksspur, die zeitlich und tonal etwas verschoben sind (wir reden da von wenigen Millisekunden (+/- 0,02) und minimaler Atonalität (pitch correct +/- 0,2). Macht das Ganze breiter und fügt es besser ein.

Grüße in die alte Heimat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Normalerweise empfehle ich immer weniger Effekte in die Stimme. Bei dir würde ich das mal umgekehrt sehen. Da deine Stimme nicht unbedingt 100% zur Musik passt. Das müsste durch Technik ausgeglichen werden (Reverb, Delay, alles ganz sanft). Auch an der Sologitarre würde ich noch feilen, die übertönt zu stark und fügt sich nicht richtig ein. Probier die mal mit etwas Reverb leicht zurück zu schieben.
Außerdem hängt die Stimme produktionstechnisch ein wenig im leeren Raum. Ist nicht ganz im Song.
Da hilft manchmal jeweils eine ziemlich leise gestellte Rechts- und eine Linksspur, die zeitlich und tonal etwas verschoben sind (wir reden da von wenigen Millisekunden (+/- 0,02) und minimaler Atonalität (pitch correct +/- 0,2). Macht das Ganze breiter und fügt es besser ein.

Grüße in die alte Heimat
Hallo Cerno,

vielen Dank für dein Feedback, es ist mittlerweile viel Zeit vergangen. Produktionstechnisch hört sich alles mittlerweile sehr viel anders an. Alle von dir angesprochenen Punkte sind dabei sogar zu Tragen gekommen. Eine vollere Stimme, ein insgesamt breiterer und sauberer Mix ohne Clipping etc. Ein ReMix mit frischen Vocals des ganzen wird es schon bald zu hören geben.

LG aus´m Pott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee mit der minimalen Atonalität (pitch correct +/- 0,2) gefällt mir... 💡
 
Für mich ein Demo für einen song aus dem was werden kann.
Poste mal einen neuen Stand / das Endergebnis, wenn Du magst.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben