Björn Berge

von Vintagefan, 15.09.07.

  1. Vintagefan

    Vintagefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.07
    Zuletzt hier:
    23.02.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.07   #1
    Hi Leute!

    Ich wollte euch mal einen relativ unbekannten, rockigen Blueser aus Norwegen ans Herz legen. Dieser Mann ROCKT!

    Björn Berge - www.stringmachine.net

    Ich hab ihn bereits live erleben dürfen - und er kann mit seiner 12-saitigen Akkustikgitarre, einem Slide und einer Stompbox eine ganze Band wettmachen. Hammer der Typ! Und eine durchaus hörbare Stimme! Einfach mal anhörn...

    Wär nett, wenn ihr mal euren Senf zu dem dazugeben könntet. Bin gespannt, was ihr von dieser "Blues-Variante" haltet...
     
  2. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 15.09.07   #2
    Mhh ich weiss nich...
    Also mit sicherheit soielt er echt geil Gitarrre :D
    Aber die Musik ist jetzt nicht so meins...ist alles ein bisschen "zu viel" wenn du verstehst.
     
  3. Vintagefan

    Vintagefan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.07
    Zuletzt hier:
    23.02.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.07   #3
    Klar! Es is ja jetz auch nicht der typische Blues, den er macht - ganz im Gegenteil. In der "Guitar" wurde sein letztes Album als "Experimental Blues" bezeichnet, wenn ich mich nicht irre.Dennoch hat er mich begeistert für das Slidespiel und seit kurzem hab ich auch so ein kleines Röhrchen zu Hause. ;-)
     
  4. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 17.09.07   #4
    Jaaa, björn berge!

    hab ihn letztes jahr in berlin im quasimodo als "vorband" von popa chubby gesehen! echt krass was
    der da so alleine hinlegt! echt brachialer sound, ist ja nur ein kleiner schuppen aber er war nicht leiser als popa!

    hat mir sehr gut gefallen! hat auch black jesus von everlast sehr geil gecovert!

    kann ihn auch nur empfehlen
     
  5. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 19.09.07   #5
    daumen hoch für den björn berge!

    muß ihn live erleben und zu merken was er kann.

    aufjedenfall hat er nen sound mit wumms und a....tritt.

    aufjdenfall mal anhören bzw sehen-
     
  6. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 21.09.07   #6
    Also anhören sollte man sich den auf jeden Fall. Sein Spiel und das Konzept einer Einmannband sind schon beeindruckend. Jedoch finde ich, dass da doch relativ schnell ein Leerlauf reinkommt und sich dann wieder alles gleich anhört.

    So einige Sachen zwischendurch von ihm sind aber in einer Playlist immer gut.

    Auf youtube gab es vor einiger Zeit eine Cover-Version von "Give it away" von den Peppers von ihm. Das war schon ziemlich geil :)
     
Die Seite wird geladen...