BK 7m Modul aus Keyboard ausbauen

  • Ersteller Zweiauge
  • Erstellt am
Z
Zweiauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.20
Registriert
14.01.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen, kann man aus einem Keyboard das Begleitmodul ausbauen um es für ein anderes Instrument zu verwenden?
Ich möchte auf diesem Wege zu einem günstigen Begleitmodul bekommen, denn wen ich es einzel kaufen müsste ist es extrem teuer und an ein gebrauchtes Keyboard kommt man wesentlich günstiger.

Hat jemand das schon gemacht?

Danke für Eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Schätze mal wenn du tatsächlich jemanden findest der dir sowas zusammen frickelt, wirds teurer und schlechter als ein fertiges Begleitmodul. Sag doch mal welches Modul du im Auge hast und welches Keyboard du auseinander nehmen willst? Ich habe zum Beispiel das Roland BK7m und das ist jeden Cent wert. Warum willst du überhaupt ein Keyboard auseinander nehmen nur um ein Begleitmodul draus zu machen? Lass es doch ganz, du kannst es doch auch an dein jetzigess Keyboard anschließen oder du nutzt es gleichzeitig als Eingabetastatur wenn du mit Styles spielen willst.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias

ich will ein günstig an ein BK7m kommen da ich keine 819€ für ein Standalone übrig habe.
Ich habe ein Roland FR-7 also Akkordeon. So hab ich mir also gedacht kauf ein bebrauchtes Keyboard das gibt es schon für 300€, aber das war wohl ein typisch weiblicher Gedanke.
Hast du noch eine Idee

Gruß nach Franken
Veronika
 
Ja... sparen auf das BK7m. Sonst Kauf dir ein 300€ Keyboard deiner Wahl, aber lass es ganz :D. Aber an das Roland kommts nicht ran.
 
Hallo Veronika,
wenn Du bereits einen Windows-Rechner besitzt, kannst Du es auch mal mit dem Programm vArranger2 versuchen, das gibts für 349,-€. Es gibt allerdings dazu keine Demos, man hat aber 1 Monat Rückgaberecht. Ich habe das auf einem ca. 7 Jahre alten Samsung NC10 (Netbook, 10Zoll, 1GB-RAM) installiert, also kein Super-Rechner. Das Programm läuft wider Erwarten super stabil. Ich habe allerdings auch fast nur noch den vArranger drauf.
Ich brauche das nur als Begleitung für mein FR-3x, ich will also damit keine großen Musik-Projekte starten. Es erfüllt voll seinen Zweck und paßt auch noch mit in den Akkordeon-Rucksack. Das Samsung NC10 ist noch kleiner als das BK-7m, das habe ich auch. Ich kann das also ganz gut vergleichen. Wenn Du Interesse hast kann ich ja mal einen kleinen Vergleich machen, mit Punkten die Dich besonders interessieren.

Gruß Silvio
 
Hallo Silvio

lieben Dank für dein Angebot und die Arbeit die du dir machen würdest.
Ich bin durch einen glücklichen Zufall an ein BK 7m gekommen. Jetzt werde ich testen, mal sehen was ich auf die Reihe bringe

nochmals Danke
Veronika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben