Black Beauty

von Boogie-Woogie, 06.12.05.

  1. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 06.12.05   #1
    hi,

    weiss jemand zufällig ob es von der gibson black beauty (mit 2 oder 3 humbuckern) eine epiphone elitist variante gibt ?

    also ich meine nicht die custom mit den emgs, sondern mit humbuckern wie sie in der black beauty verwendet werden, die bsp. keith richards gespielt hat.

    thanks@all
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 06.12.05   #2
    Ja ist die normale Elitist Custom schau auf der HP halt nach: www.epiphone.com/elitist

    MfG
     
  3. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 06.12.05   #3
    oh, hab ich glatt übersehen.

    kann mir jemand was über das teil sagen, kann man sie mir ner gibson custom vergleichen.

    und gibst es diese auch ohne gold hardware und mit 3 humbuckern ?
     
  4. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.172
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 07.12.05   #4
    beachte allerdings, daß bei der Gibson ein ebenholz griffbrett verbaut wird und bei epi nur ein rosewood (palisander) griffbrett.

    genau das ist gerade der reiz bei der LP custom, meiner meinung nach.
     
  5. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 07.12.05   #5
    wo besteht denn der unterschied zwischen palisander oder ebenholz ?

    hat das auswirkung auf den sound ?
     
  6. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 07.12.05   #6

    Jo aber nur gering genau wie schraub oder geleimter hals.....
    Rosewood soll angeblich mehr attack haben...
     
  7. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.172
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 08.12.05   #7
    ebenholz bringt mehr obertöne in den sound und klingt evtl. etwas "spitzer" wohingegen rosewood etwas "wärmer" klingt.
    wobei bei einer gitarre mit mahagoni korpus und mahagoni hals, was ja eh schon recht "dunkel" und "warm" klingt ein ebenholzgriffbrett schon eine feine sache ist.

    abgesehen vom klang bietet es auch ein anderes spielgefühl.
    wer jetzt sagt, daß das blödsinn wäre - vergesst es!
    ich hatte bereits mehrere gitarren mit ebenholz griffbretter und habe auch schon des öfteren eine gibson LPC gespielt. man hat defenitiv ein anderes spielgefühl bei ebenholz und das ist, meiner meinung nach, sogar sehr angenehm.
     
  8. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 08.12.05   #8
    Die Auswirkung auf den Sound dürfte recht gering sein; was das Spielgefühl angeht geb ich joe web recht. Ebenholz ist feinporiger als Palisander, man spürt fast keine Holzstruktur. Darüber hinaus hat Ebenholz eine tiefschwarze Farbe.

    @threadsteller

    Von der Qualität her ist sie sicherlich mit der Gibson LP Custom zu vergleichen. Für die Elitist Serie werden nur ausgesuchte und abgelagerte Hölzer und feinste Hardware verwendet. Von daher ist die Elitist schon ein feines Stück Gitarre.

    Wenn Du ne Custom bzw. Black Beauty willst, wieso dann bitte mit chrom Hardware??? Die Gold Hardware gehört einfach zu ner Custom, das ist doch das "Salz in der Suppe"
     
  9. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 08.12.05   #9
    nun ja, ursprünglich wollte ich die 3 pu variante aber habe gehört dass 2 einfach genügen und 3 eventuell mehr krach verursachen wie nötig :-)

    und dann wäre mir die chrome variante gelgener, denn wengier alamierend und dezent !

    nun ja , aber das mit dem ebenholz ist anscheinend scho ne sache, was wäre denn ein "guter" preis für eine gute gebrauchte gibson custom ?

    die preise bei ebay gehn da weit auseinander !

    thanks
     
  10. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.172
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 08.12.05   #10
    gebrauchtpreis um die 1500.- für eine gut erhaltene ist wohl schon richtig gut.
    i.d.r. gehen die immer so für 1700.- bis 1900.- euro, wenn ich mich nicht irre.

    was die hardware angeht:
    mir gefällt sie mit chrom auch besser als mit gold. allerdings gebraucht verdammt schwer zu finden!
     
  11. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 08.12.05   #11
    wo liegen denn die unterschiede zwischen der normalen custom und der 57' custom ?

    sound noch en tick besser oder nur massunterschiede ?
     
  12. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 08.12.05   #12
    Ich kann nur vermuten, aber ich würde auf ein anderes Halsprofil tippen
     
  13. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 09.12.05   #13
    kann mir jemand sagen obs die custom anstatt mit golderner hardware auch serienmässig mit chrome ware gibt, meine aber nicht die mit 3 pu sondern sie mit 2 pu.
     
  14. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 11.12.05   #14
    ist der klangiche unterschied der 57 custom und der standart custom gross, sodass es sich lohnt sich die 57 custom anstatt der standart custom anzupeilen ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping