Black Cherry Rockgitarre(max 600€)

von Aard, 28.11.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Aard

    Aard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.15
    Zuletzt hier:
    6.02.18
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    709
    Erstellt: 28.11.16   #1
    Hallo =)

    Ich habe entschlossen mir in den nächsten Wochen eine neue Gitarre zu holen die neben meinen Harley Benton Spezialistinnen(TE-20 Für Clean und sanften Rock und EX-84 für Hartmetall^^) meine Alltagsgitarre werden soll.

    Jetzt isses so ich liebe dieses Black Cherry als Sunburst farbe. Es heißt überall anders. Es ist halt dieses Dunkle Rot halt als Sunburst.

    Jetzt isses so ich hab schon ein paar Kanidaten. Darunter führend diese hier: http://www.musik-produktiv.de/schecter-damien-elite-6-fr.html (ich würd ja den Link von Thomann nehmen aber die gibts da nich.. außerdem will ich anspielen und ich wohn nur ca ne Stunde weg von M-P)

    An sich hat Sie alles was ich will: Die Farbe, Gute Tonabnehmer,Gute Stimmmechaniken usw.
    ABER hier kommt meine Frage. Schande auf mein Haupt ich hab nach 11 Jahren Gitarre absolut null erfahrung mit Floyds..
    Die gleiche Gitarre gibts auch ohne Kostet aber satte 160€ Mehr! ..

    Ich weiß ja das Floyds die Gitarrengemeinde doch spalten.. Macht das für mich als jemanden der gerne "bended" überhaupt Sinn oder verstimmt sich das Teil bei starkem gebende dann alle paar Sekunden?

    Bin natürlich auch für alternative Vorschläge offen sie darf max 6-700€ Kosten(Hab ca 900-1000€ Budget aber wie sich der eine oder andere vlt erinnert steht auch noch der Yamaha THR 10 an.)
    Eine mit der Schecter Vergleichbare Farbe haben. Und gute Pickups also EMG,SD,Dimarzio etc. wären auch gut.

    Ich weiß.. bin anspruchsvoll... deswegen frag ich ja um zu gucken ob ich vlt was übersehe^^

    Achja.. wer absolut zu meinem Held werden will findet auch noch eine bei Musik Produktiv.. ich würde meine neuste am liebsten vorher Anspielen fahren.
     
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    11.356
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6.768
    Kekse:
    20.612
    Erstellt: 28.11.16   #2
    Moin,
    son Floyd ist durchaus stimmstabil, deswegen sind die ja so beliebt. Manche behaupten, die würden sich nie verstimmen, ist aber Quatsch - ich finde Hardtails immernoch am freundlichsten, was das angeht.
    Wenn Du bendest kommt Dir die Tremoloplatte entgegen, und Du musst etwas weiter benden als bei anderen Gitarren - trotzdem sollte sie stimmstabil sein.

    Voraussetzung ist allerdings die richtige Einstellung. Wenn Du eher n Plug'n'Play Typ bist, der kein Bock hat an sonem Instrument rumzuschrauben, kauf lieber eine mit Hardtail. Son Freud-Los Tremolo will regelmäßig nachgestellt werden, und bei jedem Saitenwechsel haste richtig Spaß.

    Warum die Version ohne Floyd Rose als einzige keinen Aktionspreis hat bei MP weiß ich nicht, vielleicht könntest Du da anfragen obs die zum gleichen Preis wie die mit Tremolo gibt.
     
  3. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 28.11.16   #3
    ...ich wüsste nicht, was an einer Telecaster nicht "Alltagsgitarre" wäre...


    Wenn du mit der TE-20 natürlich gerade das 88€ "Billigbrett" nimmst, ist das selbstverschuldet... Probier's mit einer CV oder Baja!


    :hat:
     
  4. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.475
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.435
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 28.11.16   #4
    Ich glaub es geht auch um die Farbe, ansonsten Zustimmung.
     
  5. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    7.726
    Kekse:
    22.331
  6. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.178
    Zustimmungen:
    3.398
    Kekse:
    32.939
    Erstellt: 28.11.16   #6
  7. Aard

    Aard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.15
    Zuletzt hier:
    6.02.18
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    709
    Erstellt: 28.11.16   #7
    Ich bin durchaus willens auch an der Gitarre was zu machen. Ich wechsle Stimmmechaniken,Pickups usw. Was genau an nachstellung braucht das Floyd denn? Und danke für den Tipp da mal nachzufragen.. vlt kann man die ja bequatschen das ich die Hardtail Version zum gleichen preis kriege.


    Ich schließ Teles ja gar nich unbedingt aus. Ich bräuchte wegen doch eher Rock/Hard Rock/Metal dann aber eine mit HH und die sind eher selten. Und in meiner Farbe gibts da nur die Fender Custom FMT für über 800€ .. Wär natürlich n versuch wert ob ich davon vlt ne Gebrauchte finde.


    So n vergleichbares dunkelblau Burst wäre meine zweite wahl inzwischen. Bei meiner Suche hab ich mich dann unerwarteterweise halt in das rot verliebt^^
    Und ich sags mal so.. ne Tele und ne Explorer haben mein "Ich brauch ne LP" Standpunkt dann doch etwas aufgeweicht. Mahagoni Body und Ahorndecke sind nach wie vor was ich Soundmäßig mag.. die Form ist mir da aber nicht mehr so wichtig

    Ist nicht ganz genau die Farbe die ich Suche.ist aber nah dran. die XT 22 hab ich aber schon ne weile im Auge.
    Wäre für 229€ sicherlich ne Überlegung.
     
  8. SoliduZ

    SoliduZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.16
    Zuletzt hier:
    16.04.18
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.11.16   #8
    Ein Bandkollege hat die Schecter Damien Elite 7 FR. Super Gitarre, Tolle Bespielbarkeit, satter Sound. Das FR-System, sofern einmal auf das passende Tuning und die Saitenstärke eingestellt, funktioniert prima! Die ist Stimmstabiler als meine Schecter Damien 7 ohne FR. :D

    Mir fällt nur die Hagstrom XL-2 ein, welche Optisch da reinpasst, allerdings hat diese Gitte die Hagstrom PUs (welche sehr gut sind, keine Frage, aber du willst ja EMG, DiMarzio, SD, o.ä.) und ist auch nicht mehr leicht zu bekommen.

    Ich persönlich finde ja, das man die "einstellerei bei FR-Systemen" nicht überbewerten sollte. Einmal eingestellt läuft das Ding sofern du nicht ständig umstimmen willst: dafür isses nun wirklich nichts.
     
  9. Aard

    Aard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.15
    Zuletzt hier:
    6.02.18
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    709
    Erstellt: 28.11.16   #9
    Also zum umstimmen.. ich spiel eig nur auf Drop D. Werd meine HB EX-84 dann wohl dauerhaft auf Drop C stimmen.
     
  10. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.178
    Zustimmungen:
    3.398
    Kekse:
    32.939
    Erstellt: 28.11.16   #10
    Edit
     
  11. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    11.356
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6.768
    Kekse:
    20.612
    Erstellt: 28.11.16   #11
    Schau Dir einfach mal an, wie son Floyd eingestellt wird, z.B. bei YouTube. Da kannst dann einschätzen, obs was für Dich ist, oder nicht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.475
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.435
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 28.11.16   #12
    Ich würde auch sagen, wenn dir genau diese Gitarre gefällt, dann nimm sie. Wenn das FR System so eine absolute Katastrophe wär, hätt es sich nicht am Markt gehalten.
     
  13. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 28.11.16   #13

    Joa, wenn's denn sein MUSS...




    [​IMG]



    Fender FMT Tele ...mir persönlich hat die blaue mit den weissen Pickup-Rahmen immer gefallen... :love:


    [​IMG]




    "Black Cherry" ist m.W. eine typische ESP/WMI-Farbe... könnte also auch bei einer LTD TE hinkommen...


    [​IMG]




    :hat:
     
  14. Aard

    Aard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.15
    Zuletzt hier:
    6.02.18
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    709
    Erstellt: 29.11.16   #14
    Hab mir ne gebrauchte Fame Forum 3 gesichert. Wird nächste Woche abgeholt.
    Is zwar n Erle Body und n Ahorn hals aber die Forum 3 klingt nach Videos und Testberichten ähnlich wie ne gute Strat bei immer mehr Gain immer Fetter.
    Massive Ahorndecke, Seymour Duncan Pickups, Schaller Mechaniken. Das ganze für unter 350€
     
  15. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 29.11.16   #15
    Glückwunsch! Gute Wahl. :great:
     
  16. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    7.726
    Kekse:
    22.331
    Erstellt: 30.11.16   #16
    Blau oder Rot.....:confused:
    :embarrassed:














    Glückwunsch :great:
     
  17. Aard

    Aard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.15
    Zuletzt hier:
    6.02.18
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    709
    Erstellt: 30.11.16   #17
  18. Aard

    Aard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.15
    Zuletzt hier:
    6.02.18
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    709
    Erstellt: 08.12.16   #18
    Also ich hab die Forum 3 jetzt seit Montag. Ich bin sehr,sehr, sehr zufrieden mit dem Teil :-)

    Genau die Farbe die ich wollte, Perfekte Verarbeitung.. da merkt man die Handarbeit, Klingt genau wie gehofft.. lässt sich super Spielen.
    Ich hab übrigends den Verdacht das das Holz doch Mahagonie ist.. die klingt viel zu Fett für Erle Korpus und Ahorn Hals. War das nich so das auch bei den 3er Forum es verschiedene Auslieferungen gab?
     
Die Seite wird geladen...

mapping