Black Cherry Rockgitarre(max 600€)

A
Aard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
04.09.15
Beiträge
278
Kekse
709
Hallo =)

Ich habe entschlossen mir in den nächsten Wochen eine neue Gitarre zu holen die neben meinen Harley Benton Spezialistinnen(TE-20 Für Clean und sanften Rock und EX-84 für Hartmetall^^) meine Alltagsgitarre werden soll.

Jetzt isses so ich liebe dieses Black Cherry als Sunburst farbe. Es heißt überall anders. Es ist halt dieses Dunkle Rot halt als Sunburst.

Jetzt isses so ich hab schon ein paar Kanidaten. Darunter führend diese hier: http://www.musik-produktiv.de/schecter-damien-elite-6-fr.html (ich würd ja den Link von Thomann nehmen aber die gibts da nich.. außerdem will ich anspielen und ich wohn nur ca ne Stunde weg von M-P)

An sich hat Sie alles was ich will: Die Farbe, Gute Tonabnehmer,Gute Stimmmechaniken usw.
ABER hier kommt meine Frage. Schande auf mein Haupt ich hab nach 11 Jahren Gitarre absolut null erfahrung mit Floyds..
Die gleiche Gitarre gibts auch ohne Kostet aber satte 160€ Mehr! ..

Ich weiß ja das Floyds die Gitarrengemeinde doch spalten.. Macht das für mich als jemanden der gerne "bended" überhaupt Sinn oder verstimmt sich das Teil bei starkem gebende dann alle paar Sekunden?

Bin natürlich auch für alternative Vorschläge offen sie darf max 6-700€ Kosten(Hab ca 900-1000€ Budget aber wie sich der eine oder andere vlt erinnert steht auch noch der Yamaha THR 10 an.)
Eine mit der Schecter Vergleichbare Farbe haben. Und gute Pickups also EMG,SD,Dimarzio etc. wären auch gut.

Ich weiß.. bin anspruchsvoll... deswegen frag ich ja um zu gucken ob ich vlt was übersehe^^

Achja.. wer absolut zu meinem Held werden will findet auch noch eine bei Musik Produktiv.. ich würde meine neuste am liebsten vorher Anspielen fahren.
 
Eigenschaft
 
Moin,
son Floyd ist durchaus stimmstabil, deswegen sind die ja so beliebt. Manche behaupten, die würden sich nie verstimmen, ist aber Quatsch - ich finde Hardtails immernoch am freundlichsten, was das angeht.
Wenn Du bendest kommt Dir die Tremoloplatte entgegen, und Du musst etwas weiter benden als bei anderen Gitarren - trotzdem sollte sie stimmstabil sein.

Voraussetzung ist allerdings die richtige Einstellung. Wenn Du eher n Plug'n'Play Typ bist, der kein Bock hat an sonem Instrument rumzuschrauben, kauf lieber eine mit Hardtail. Son Freud-Los Tremolo will regelmäßig nachgestellt werden, und bei jedem Saitenwechsel haste richtig Spaß.

Warum die Version ohne Floyd Rose als einzige keinen Aktionspreis hat bei MP weiß ich nicht, vielleicht könntest Du da anfragen obs die zum gleichen Preis wie die mit Tremolo gibt.
 
...ich wüsste nicht, was an einer Telecaster nicht "Alltagsgitarre" wäre...


Wenn du mit der TE-20 natürlich gerade das 88€ "Billigbrett" nimmst, ist das selbstverschuldet... Probier's mit einer CV oder Baja!


:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es geht auch um die Farbe, ansonsten Zustimmung.
 
Bleib doch bei Harley Benton und probier es mal mit der nagelneuen XT-22 in Black Cherry.

Die finale Version hat kein Schlagbrett, sonst wie auf dem Foto.

Wenn die Pickups nicht gefallen hast du ja noch genug Budget übrig für nen Tausch.

Zb. ein Set '59 PAFs
https://www.amazon.de/Seymour-Dunca...TF8&qid=1480326653&sr=8-6&keywords=Duncan+Set




hb-xt-22-red-jpg.482196
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
son Floyd ist durchaus stimmstabil, deswegen sind die ja so beliebt. Manche behaupten, die würden sich nie verstimmen, ist aber Quatsch - ich finde Hardtails immernoch am freundlichsten, was das angeht.
Wenn Du bendest kommt Dir die Tremoloplatte entgegen, und Du musst etwas weiter benden als bei anderen Gitarren - trotzdem sollte sie stimmstabil sein.

Voraussetzung ist allerdings die richtige Einstellung. Wenn Du eher n Plug'n'Play Typ bist, der kein Bock hat an sonem Instrument rumzuschrauben, kauf lieber eine mit Hardtail. Son Freud-Los Tremolo will regelmäßig nachgestellt werden, und bei jedem Saitenwechsel haste richtig Spaß.

Warum die Version ohne Floyd Rose als einzige keinen Aktionspreis hat bei MP weiß ich nicht, vielleicht könntest Du da anfragen obs die zum gleichen Preis wie die mit Tremolo gibt.

Ich bin durchaus willens auch an der Gitarre was zu machen. Ich wechsle Stimmmechaniken,Pickups usw. Was genau an nachstellung braucht das Floyd denn? Und danke für den Tipp da mal nachzufragen.. vlt kann man die ja bequatschen das ich die Hardtail Version zum gleichen preis kriege.


...ich wüsste nicht, was an eienr Telecaster nicht "Alltagsgitarre" wäre...


Wenn du mit der TE-20 natürlich gerade das 88€ "Billigbrett" nimmst, ist das selbstverschuldet... Probier's mit einer CV oder Baja!


:hat:

Ich schließ Teles ja gar nich unbedingt aus. Ich bräuchte wegen doch eher Rock/Hard Rock/Metal dann aber eine mit HH und die sind eher selten. Und in meiner Farbe gibts da nur die Fender Custom FMT für über 800€ .. Wär natürlich n versuch wert ob ich davon vlt ne Gebrauchte finde.



So n vergleichbares dunkelblau Burst wäre meine zweite wahl inzwischen. Bei meiner Suche hab ich mich dann unerwarteterweise halt in das rot verliebt^^
Und ich sags mal so.. ne Tele und ne Explorer haben mein "Ich brauch ne LP" Standpunkt dann doch etwas aufgeweicht. Mahagoni Body und Ahorndecke sind nach wie vor was ich Soundmäßig mag.. die Form ist mir da aber nicht mehr so wichtig

Bleib doch bei Harley Benton und probier es mal mit der nagelneuen XT-22 in Black Cherry.

Die finale Version hat kein Schlagbrett, sonst wie auf dem Foto.

Wenn die Pickups nicht gefallen hast du ja noch genug Budget übrig für nen Tausch.

Zb. ein Set '59 PAFs
https://www.amazon.de/Seymour-Dunca...TF8&qid=1480326653&sr=8-6&keywords=Duncan+Set




hb-xt-22-red-jpg.482196

Ist nicht ganz genau die Farbe die ich Suche.ist aber nah dran. die XT 22 hab ich aber schon ne weile im Auge.
Wäre für 229€ sicherlich ne Überlegung.
 
Ein Bandkollege hat die Schecter Damien Elite 7 FR. Super Gitarre, Tolle Bespielbarkeit, satter Sound. Das FR-System, sofern einmal auf das passende Tuning und die Saitenstärke eingestellt, funktioniert prima! Die ist Stimmstabiler als meine Schecter Damien 7 ohne FR. :D

Mir fällt nur die Hagstrom XL-2 ein, welche Optisch da reinpasst, allerdings hat diese Gitte die Hagstrom PUs (welche sehr gut sind, keine Frage, aber du willst ja EMG, DiMarzio, SD, o.ä.) und ist auch nicht mehr leicht zu bekommen.

Ich persönlich finde ja, das man die "einstellerei bei FR-Systemen" nicht überbewerten sollte. Einmal eingestellt läuft das Ding sofern du nicht ständig umstimmen willst: dafür isses nun wirklich nichts.
 
Ein Bandkollege hat die Schecter Damien Elite 7 FR. Super Gitarre, Tolle Bespielbarkeit, satter Sound. Das FR-System, sofern einmal auf das passende Tuning und die Saitenstärke eingestellt, funktioniert prima! Die ist Stimmstabiler als meine Schecter Damien 7 ohne FR. :D

Mir fällt nur die Hagstrom XL-2 ein, welche Optisch da reinpasst, allerdings hat diese Gitte die Hagstrom PUs (welche sehr gut sind, keine Frage, aber du willst ja EMG, DiMarzio, SD, o.ä.) und ist auch nicht mehr leicht zu bekommen.

Ich persönlich finde ja, das man die "einstellerei bei FR-Systemen" nicht überbewerten sollte. Einmal eingestellt läuft das Ding sofern du nicht ständig umstimmen willst: dafür isses nun wirklich nichts.

Also zum umstimmen.. ich spiel eig nur auf Drop D. Werd meine HB EX-84 dann wohl dauerhaft auf Drop C stimmen.
 
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau an nachstellung braucht das Floyd denn?
Schau Dir einfach mal an, wie son Floyd eingestellt wird, z.B. bei YouTube. Da kannst dann einschätzen, obs was für Dich ist, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch sagen, wenn dir genau diese Gitarre gefällt, dann nimm sie. Wenn das FR System so eine absolute Katastrophe wär, hätt es sich nicht am Markt gehalten.
 
Ich glaub es geht auch um die Farbe


Joa, wenn's denn sein MUSS...




41tnFznxm4L.jpg




Fender FMT Tele ...mir persönlich hat die blaue mit den weissen Pickup-Rahmen immer gefallen... :love:


GuitarsJan09059b.jpg





"Black Cherry" ist m.W. eine typische ESP/WMI-Farbe... könnte also auch bei einer LTD TE hinkommen...


original.jpg





:hat:
 
Hab mir ne gebrauchte Fame Forum 3 gesichert. Wird nächste Woche abgeholt.
Is zwar n Erle Body und n Ahorn hals aber die Forum 3 klingt nach Videos und Testberichten ähnlich wie ne gute Strat bei immer mehr Gain immer Fetter.
Massive Ahorndecke, Seymour Duncan Pickups, Schaller Mechaniken. Das ganze für unter 350€
 
Glückwunsch! Gute Wahl. :great:
 
Also ich hab die Forum 3 jetzt seit Montag. Ich bin sehr,sehr, sehr zufrieden mit dem Teil :)

Genau die Farbe die ich wollte, Perfekte Verarbeitung.. da merkt man die Handarbeit, Klingt genau wie gehofft.. lässt sich super Spielen.
Ich hab übrigends den Verdacht das das Holz doch Mahagonie ist.. die klingt viel zu Fett für Erle Korpus und Ahorn Hals. War das nich so das auch bei den 3er Forum es verschiedene Auslieferungen gab?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben