Black Leaf - The Age of the Vikings / bewertung bitte =)

von K-E-V, 06.11.06.

  1. K-E-V

    K-E-V Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
    Erstellt: 06.11.06   #1
    Hallo zusammen!

    Bitte um bewertung zum folgenden video:

    http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...d=13915 27996

    Wir spielen noch nicht lange zusammen und bei dieser aufnahme haben sich n paar fehler eingeschlichen. aber wir werden bestimmt mal ne neue machen =)

    Danke im voraus!

    Mfg kev
     
  2. K-E-V

    K-E-V Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
    Erstellt: 06.11.06   #2
  3. d3r_pAPsT

    d3r_pAPsT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.11.06   #3
    mhhhh.... naja:o
    irgendwie schon sehr monoton. immer das selbe
     
  4. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 06.11.06   #4
    WOW!!

    also wirklich, ihr seit 100%ig "the next big thing in metal" !!! darf ich euer manager sein ?
     
  5. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 11.11.06   #5
    Ööhm :o also ich würde sagen da habt ihr noch einiges an Arbeit vor euch... Also was mir gar nicht gefällt ist der miese Drumsound, aber das mag (hoffentlich) an der Cam liegen, so klingts nämlich als wärs aus Pappe. Die Riffs klingen imo (sorry) nach ner 0815-Garagenband.
    Bisschen mehr Tempo, Doublebass (!), einfallsreichere Riffs und besserer Sound (?) wären so ein paar Dinge, die man verbessern könnte.

    Euer Zusammenspiel ist schon nicht soo schlecht, also keep on rockin'
     
  6. K-E-V

    K-E-V Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
    Erstellt: 12.11.06   #6
    jo haben mittlerweile double base und nen richtigen sänger. :rolleyes:

    www.myspace.com/blackleafmetal

    schau dir mal die neuen videos an. :twisted:

    und wegen den riffs etc. wir spielen seit etwa 1 1/2 monat zusammen. :o

    trotzdem danke für die kritiken :great:
     
  7. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 12.11.06   #7
    Ich habe gerade gesehen, dass ihr in Bubikon spielt im Feb. Vllt. kenne ich die Eltern von einem von euch^^. Ist der Vater vom Gitarristen Feuerwehrmann?^^ :D Nur so am Rande...

    Zur Musik.
    Ihr plätschert irgendwie so vor euch hin. Viking Metal soll einen doch mitreissen, da soll man nichts anderes als abgehen können. ;-) Es braucht mehr Abwechslung, mehr überraschungsmomente oder wie man das nennen mag... ;)

    Hört genau hin, was vielleicht noch fehlt im Gegensatz zu Vorbildern. :)

    Gruss Lum
     
  8. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 12.11.06   #8
    Achso, ja das ist schon besser. Aber da ist doch ein Wah dabei wenn mich nicht alles täuscht? Also das geht ja mal gar nicht :D Ihr plätschert irgendwie so emotionslos dahin. Wie schon mein Vorposter erwähnt hat, bei Viking Metal muss man einfach abgehen müssen, es soll so richtig Hämmern. Ich würd zudem Die Klampfen um einige Töne runterstimmen bzw. die Riffs teifer ansetzen, schon mal was von Amon Amarth gehört? ;) Der Drummer sollte einfach etwas mehr reinhauen; Ich denke es ist in eurem Sinne wenns ordentlich kracht :great: Keep on rockin',

    MfG
     
  9. K-E-V

    K-E-V Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
    Erstellt: 12.11.06   #9
    oh weiss ned mal ob wer feuerwehrmann is ^^ Wie heisst er den? weisst du das?

    jo amon amarth kenn ich =) sogar live gesehn!

    eigentlich haben wir uns noch gar nicht so bestimmt festgelegt wegem musikstil. also klar metal. aber ned ob viking metal oder death oder was auch immer =)

    das mit dem hämmern kommt halt ned so rüber wenn man so mies aufnimmt. ;)

    achja ein wah wird von keinem benutzt. komisch schon der zweite der das sagt :confused: :screwy:

    Aber nochmal danke für die kritik :great:
     
  10. K-E-V

    K-E-V Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
  11. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 13.11.06   #11
    Keine Ahnung wie der heisst^^. Das war am Geburtstag meines Chefs. Ich hab da so mit denen gequatscht...war ganz lustig. Aber wie die heissen weiss ich nicht...der Sohn hiess sowas wie Martin oder sowas...kein Plan. :D Hab nur gedacht, dass das vllt. ihr seid.

    Nochmal die Musik.
    Was du sagst wegen der Aufnahme stimmt natürlich, ich erlebe das auch mit meiner Band.^^ Wenn ich es mir genau anhöre und ein bisschen hier aufdrehe klingt ihr schon wesentlich interessanter. Aber trotzdem ... zum Beispiel bei "The Age Of The Vikings" (in Viking Metal singt man halt davon...ich habs dann einfach so genannt) kann ich mir einfach nicht recht vorstellen richtig abzugehen ;-) Es sollte klarer unterschieden sein, welches Lied wirklich ruhig ist und welches so richtig zum abgehen...dazwischen ist blöd - was will man da tun im Publikum?^^ Wichtig sind auch komplexere Rhythmen, nicht nur "standardgedämpft" mit langsamen Melodien (die hört man aber so schlecht raus, da sage ich nicht mehr zu^^)

    Und sehe/höre ich das richtig? Habt ihr drei Gitarristen und keinen Bassisten? So einer ist nämlich toll, dann hat man so tiefen und so...;-) Mit dem Bass kann man Lieder nochmals interessanter gestalten.

    Ich hoffe das war einigermassen konstruktiv - ich habs versucht.^^

    En schöne Abig na und tüend ned z wüescht! xD

    Edit: Runterstimmen kann ich nicht gross empfehlen. Wir spielen Melodic Death und im Moment sogar in Standardstimmung. Bisher haben wir nur einen halbton runtergestimmt - es klang nicht böser oder sowas - die Gitarren klangen nicht so bestimmt und eierten rum. Meiner Meinung nach hat man sogar mehr Druck und Attack...naja. Ist alles auch abhängig von Geschmack, Equipment, Spieltechnik, etc. ihr könnt es also mal ausprobieren, aber es wird die Lieder nicht automatisch verbessern.
     
  12. Archaon676

    Archaon676 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.06   #12
    Also ich find die Sache geil. Innerhalb der Kurzen Zeit habt ihr was auf die beine gestellt. ich eier seit nem halbn jahr mit meiner Band rum und es wird un wird nix( wir machn au viking metal)^^ . Die Aufnahmen sin halt scheiße aba nachdem was ich rausgehört hab isses eigntl ganz gut. Ich versteh nur net was ihr mit drei gitarren macht. Wäre sehr interessiert wie des kompositionstechnisch geht ich werd mich mal persönlich melden.
    Ansonsten: Die Asen mit euch
     
  13. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 09.12.06   #13
    naja...naja...die songs an sich klingen ja nicht so berauschend...klingt alles irgendwie öde---oder liegt das nur an der quali?
     
  14. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 10.12.06   #14
    Die Quali ist natürlich das eine Problem, dadurch kommt einfach nix rüber.
    Reißt lieber alles voll auf und gebt dem Cam Mic saures, übersteuert hört sich das noch allemal besser an, also kraftlos ;)

    Ansonsten fehlt irgendwie der Groove.
    Ich würde euch empfehlen, erstmal Lieder zu covern, damit das Zusammenspiel besser wird.

    Aber für die kurze Zeit auf jedenfall schonmal ordentlich, lass euch nicht unterkriegen und hängt euch weiter rein.
     
Die Seite wird geladen...