Black or White

von Shirin, 29.06.06.

  1. Shirin

    Shirin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.06.06   #1
    Hallo meine Lieben, habe letztes Jahr diesen Song geschrieben. Er ist wohl einer meiner persönlichsten Songs. Ich hänge sehr an ihm. Also, her mit den Kritiken und Vorschlägen.
    Liebe Grüße,
    Shirin

    Black or white
    Verse
    When I was a child, I made up all those lies
    About my lips, why they are so big, I always wondered why
    They used to call me names and always made me cry
    Until I finally learned the truth about my actual roots.
    Bridge
    Then I could face them without doubt
    My little heart was filled with pride
    Because my mother told me all about it
    And made me realise:
    Chorus
    Isn’t it great?
    Isn’t it nice?
    Isn’t it good to know that not everything
    In this world is black or white!
    Verse
    He was born in Germany, 1949
    My granny fell in love with an Army man from the USA
    When he was a child, they moved to New York
    ‘Coz back then it was so hard for them in post-war Germany.
    Bridge
    Oh, when I look at photographs
    My little heart is filled with pride
    Because I know I’ve got his special looks
    And it makes me realise:
    Chorus
    Isn’t it great?
    Isn’t it nice?
    Isn’t it good to know that not everything
    In this world is black or white.
    Bridge
    When he was a young man
    He came back found himself a wife
    And the rest is family history
    I just wish back then he would have also realised:
    Chorus
    That it is so great!
    That it is so nice!
    That it is so good to know that not everything
    In our world is black or white.
    Isn’t it great?
    Isn’t it nice?
    Isn’t it good to know that not everything
    In this world is black or white.
     
  2. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 29.06.06   #2
    Naja, klingt irgendwie etwas blumig wie ich finde...
    Und ausserdem viel zu direkt wie ich finde.

    Etwas verpackter und nich so direkt würde das Ganz etwas aufpeppen.
     
  3. Shirin

    Shirin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.06.06   #3
    Das ist doch meine Absicht... Ich bin kein Fan von blumigen Texten. Ich schreibe es so, wie ich es denke. Aber trotzdem danke. Hab nicht vor die Charts damit zu stürmen :D
    Meine Songs schreib ich nicht, um diese in meiner Band zu singen, sondern für mich selbst, als eine Art Tagebuch.
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 29.06.06   #4
    Hallo Shirin,

    schöner Fluß, schöne Worte, schöner Text mit Aussage.

    Beim ersten Lesen habe ich sowohl die zeitlichen als auch die örtlichen Sprünge nicht ganz auf die Kette bekommen (back, back then), aber beim zweiten Lesen war´s dann klar.

    Dass es "nur" Tagebuchtexte sind, ist schon eher schade, erklärt aber, warum ich manche Andeutungen nicht mitbekommen habe, da auch nicht die unmittelbare Erwartung besteht, dass andere den Text komplett "dechifrieren" können.

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  5. Shirin

    Shirin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.06.06   #5
    Also was ich mit Tagebuch meinte ist, dass ich einfach alles in meinen Songs nieder schreibe, was ich fühle und denke. Und dass ich halt meine Texte nicht für meine Band schreibe, da wir Soul covern, sondern eher einfach für mich selber. Ich singe meine Lieder natürlich auch vor, aber das eigentlich nur vor Freunden oder in einem Pub, wenn da mal Singer/Songwriter Nächte sind. Es ist halt mein Hobby.
    Liebe Grüße, Shirin
     
  6. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 29.06.06   #6
    Hey,

    kann mich Errraddicator gar nicht anschließen! Musste voll an Dreamtheater denken als ich den Text gelesen hab. Find ihn sehr gut. Und natürlich keine Fehler, zum. keine die ich erkennen konnte gg

    Was ist mit uns??? ;)
     
  7. Shirin

    Shirin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.06.06   #7
    Ach herrje, frag nicht... Bin seit Tagen am Verzweifeln. Versuche einigermaßen ok Aufnahmen auf dem PC zu machen.... Gesang is ok, aber meine Akustikgitarre kann ich nicht so klar und dolle abnehmen. Und habe ja ein Fostex, bei dem die Quali echt klasse ist, hab aber keine Ahnung, wie ich die Songs auf den PC kriege. Bin da voll der Dummy. Aber wenn's noch was wird, setz ich's hier rein, damit ihr so richtig über mein grottenschlechtes Gitarrenspiel herziehen könnt. :D Liebe Grüße, Shirin
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 29.06.06   #8
    Ist das ein digitales Gerät, Dein Fostex?
    Dann einfach als audio-Datei speichern, am besten die Spuren einzeln.

    Was willst Du am PC denn da noch nacharbeiten? Hast Du auf dem Fostex auch Software zum Aufpeppen (Hall etc.) und Abmischen?
    Mach doch am Fostex einen Mix und hau den raus.

    Oder beschreib mal Dein setting und hol Dir Rat hier auf dem Board - im Forum Recording natürlich.

    Unsere wohlwollende Lästerei bezügich des Ergebnisses ist Dir gewiß. ;)

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping