Black Suit Pilots - ICQ

  • Ersteller Lonestar
  • Erstellt am
Lonestar
Lonestar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
11.08.07
Beiträge
1.696
Kekse
30.354
Hallo Leute,

Nach "Nice Try" haben wir jetzt eine weitere Single released. "ICQ" von unserem Debutalbum gibt wieder eine gehörige Gitarrenpackung auf die Ohren, das Motto wie immer: Straighter Rock 'n' Roll. Für diejenigen, die das Solo der Album Version vermissen, lasst euch gesagt sein - es ist nur eine Single Version fürs Video, live fehlt das natürlich nicht. ;)

ICQ ist ein Song der von mir eigentlich als "Party Song" geschrieben wurde, er wartet lyrisch mit keinen großen Chiffren oder Symbolen auf, sondern strotzt vor Ehrlichkeit und ist deshalb auch relativ unmissverständlich. Genauso geradlinig und unprätentiös sollte dann also auch das Musikvideo werden. Inspiriert vom "Garden of Eden" Musikvideo der Gunners machten wir uns also an die Arbeit, ein Video mit einer einzigen, feststehenden Kamera zu drehen. Ein Fischaugenobjektiv, eine Location, 3 rockende Black Suit Pilots. Es gab keine Choreographie, keine Absprachen - als die Kamera in der Kellerperle Würzburg richtig ausgerichtet war, ließen wir die Amps laufen, und los gings. Wir wollten den Eindruck vermitteln, der Zuschauer sei in der ersten Reihe auf einem Konzert von uns - also spielten wir das Ding einfach vor der Kamera so, wie wir es auch live getan hätten - und das kam dabei raus. Viel Spaß.




Sollte euch das gefallen haben: Ihr findet uns auf Facebook, Link darf ich glaube ich nicht posten. ;) Dort findet ihr auch die Livedates (erste Festivals für den Sommer sind bestätigt) sowie alle wichtigen Updates, Radiointerviews, etc.

Es grüßen die Pilots. ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keine Durchlaufprobe, keine Choreografie??!!

Ja, also hört mal - wie kann denn eine 3-Mann-Kombo dennoch so klasse rüberkommen?????!!!!!!!:D

Gefällt und macht zuzuhören - äh, auch zu gucken... tierischen Spaß.:juhuu:

Ähm...Edit: Wenn ihr dazu vlt. ein paar Infos zur Produktion (Mikros, Aufnahmesoftware, Mic-Preamps usw. ergänzen könnt, würde das vlt. schon für die Haupteingangsseite vom MB was sein. Werde das mal an Martin Hofmann weitergeben!
 
inside my head: GENAU !!!

ach ja:
Steven Tyler kann EINPACKEN

yeheaaaaahhhhh
 
Ähm...Edit: Wenn ihr dazu vlt. ein paar Infos zur Produktion (Mikros, Aufnahmesoftware, Mic-Preamps usw. ergänzen könnt, würde das vlt. schon für die Haupteingangsseite vom MB was sein. Werde das mal an Martin Hofmann weitergeben!

Siehe Link in meiner Signatur. ;)
 
Yeehaaaw! hätte ich nach diesem Song auf eurem Gig geschrien. Klasse Track, tolle Darbietung, kurzweiliges und ehrliches Video - alles richtig gemacht!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben