Black-/Thrash-Hilfe gesucht

  • Ersteller Bestial Mockery
  • Erstellt am
B
Bestial Mockery
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
15.12.10
Beiträge
6
Kekse
0
Halloe erstma, ich bin neu im Forum und es kann sein, dass es einen ähnlichen Artikel schon gibt und ich den noch nich gefunden habe, wenn dann könnte ihr mich ja darauf verweisen.
Aber worauf ich eigendlich hinaus will ist, dass ich gerne selber Musik mit einer Band machen würde. Dafür muss ich aber erstmal in der Musik die ich machen will durchsteigen. Um schonmal vorwegzu nehmen, dass ich ein kleines bisschen Ahnung habe: Ich habe ein paar Jahre Klavier gespielt und bin im Moment in der 13ten im Musik-Lk, aber das hat mir nur geholfen in Bereichen wie der Klassik, Romatik, Impressionismus .... zu verstehen wie solche stücke aufgebaut sind.
Was ich gerne machen würde wäre etwas von Bestila Mockery, als Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=xdhnlDgilMI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HZcUA7SMVRw
oder wem das nix sagt, ein Mix aus:
http://www.youtube.com/watch?v=z8ZqFlw6hYg
und
http://www.youtube.com/watch?v=TTcLhKdOqu8 .

Ich habe bald den MusicMaker von 2004 oder 2005 und wollte mich dann da einarbeiten und erstmal am PC komponieren und langsam E-Bass oder E-Gitarre lernen und mit ein paar Freunden dann sowas wie eine BAnd hoch ziehen.
Falls jemand jetzt weiß, wo ich Partituren zu sowas am besten umsonst herbekommen dann wäre ich sehr dankbar oder wenn ihr einen besseren Weg kennt, wie ich da durchsteige, dann immer her damit.

Insoweit schonmal danke!
 
Eigenschaft
 
Tabs anschauen ist immer gut! Hol die Guitar Pro oder Powertab und schau dich einfach mal um.
Zum Beispiel bei "Ultimate guitar" oder "911tabs".
 
Hmm, mit Gitarrengriffen kann ich leider noch nich soooo viel anfangen. Ich meine, in welcher Tonart stehen solche Stücke üblicherweise? Vielleicht hat ja jemand die Noten von irgendeinem Stück was so klingt als Partitur.
 
Meistens sind derartige Stücke in der Tonart der tiefsten Seite in Moll, also bei Standard E eben in e-moll oder bei Drop D in d-moll usw. ganz gerne werden aber auch alte Kirchentonleitern wie phrygisch oder so verwendet.
 
Ich hab mal kurz in den ersten Link reingehört.
Lerne als erstes mal ein wenig Gitarre oder Bass zu spielen und du wirst sehr schnell diese Riffs raushören können. Dann wird dir auch klar, wie das ganze so üblicherweise gehandhabt wird.
Wenn man dann noch bedenkt, was Staepsel richtig angemerkt hat, wirds noch einfacher.
Kein Grund zur Panik, das wird schon!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben