BlackAutumn / Fury

von BlackAutumn, 01.12.06.

  1. BlackAutumn

    BlackAutumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 01.12.06   #1
    Als ich heute auf dem Heimweg von der Uni war, durchbrach ein Licht den bewölkten Himmel und schenkte mir eine kreative Eingebung! ...

    Oder so ähnlich. ;)
    Jedenfalls musste ich es, aufgrund meiner Begeisterung über diese spontane Songidee, sofort aufschreiben... fertig ist es zwar noch nicht, aber dennoch möchte ich euch meinen bisherigen Fortschritt nicht vorenthalten. :)

    Viel Spaß beim Hören!
     

    Anhänge:

    • Fury.gp5
      Dateigröße:
      45 KB
      Aufrufe:
      90
    • Fury.gp4
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      91
  2. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 01.12.06   #2
    Hui, das geht richtig ab :)
    Gefällt mir richtig gut - und weißt du was? Es ist nicht ganz meine Musikrichtung, das muss ich vornweg sagen, aber ich würde das fast so kurz lassen. Klar ist nur einmal ein Vers und Refrain drin (oder "Verse") aber ich habe manchmal ein Problem damit, dass diese ultramelodischen Sachen immer bis zum Erbrechen in die Länge gezogen werden. Wäre es da nicht bombastischer, einen kurzen, aber umso heftigeren Eindruck zu hinterlassen?

    So, das sollte nicht böse rüberkommen, wie gesagt, ich finde den Song richtig geil :great:
     
  3. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 01.12.06   #3
    Vielen Dank für das Lob! :)

    Ja, ich hab auch mit dem Gedanken gespielt den Song nicht viel weiter auszubauen. Vielleicht noch ein Solo am Ende, um einen guten Abschluss zu finden.
    Manchmal ist weniger nämlich doch mehr. ;)
     
  4. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 01.12.06   #4
    Okay. Ich würde sagen, der Song ist jetzt fertig. Da steckt zwar noch viel Potenzial drin, um daraus einen längeren Song zu machen... aber naja, so gefällt er mir persönlich eigentlich ganz gut. :)

    Ich erwarte freudig weitere Kritiken. ;)

    MfG
    BlackAutumn
     

    Anhänge:

    • Fury.gp5
      Dateigröße:
      58,4 KB
      Aufrufe:
      79
    • Fury.gp4
      Dateigröße:
      35,6 KB
      Aufrufe:
      80
  5. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 01.12.06   #5
    wow, gefällt mir. klingt wirklich sehr schön =)
    find ich echt gelungen. :great:
     
  6. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 02.12.06   #6
    jap, tolle atmosphäre!:great:
     
  7. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 02.12.06   #7
    Ma.. schon aus.. wo bleibt da der Chorus, oda sonstiges?
    Komm, mach den fertig.. muss ja nicht jeder Song in einer Woche fertig sein.
    Der hat echt Potenztial.
    Mach mal weiter du fauler Sack du, der is echt nich schlecht. ;) ^^
     
  8. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 02.12.06   #8
    woa...
    geil geil geil..^^
    hammer teil... wunderbare melodien... aaaah... klasse... :great::great::great: (höchstwertung drei daumen out of drei...) ;)

    nur:
    viiiiiel zu kurz... ;)

    also ich will dir ja nirgendwo rein reden, aber da geht echt noch mehr... n basspart vllt. oder so... ein zwischenteil und zum ende dann das solo... ich fänds schade, wenns so kurz bleiben würd...:(
     
  9. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 02.12.06   #9
    Find den Song geil und find nicht dass er in der jetztigen Version zu kurz wäre. Was man aber
    noch machen könnte: Einen ruhigen Bass-Percussion-Teil oder sowas, in dem immer wieder eine Gitarrenmelodie vorkommt, die immer weiter ausgebaut wird, alles baut sich auf blabla, und zum Schluß haut das Thema + Solo wieder voll rein; muss garnicht besonders lang sein.Aber sowas gibts ja schon oft, find also auch nicht dass das zwingend rein muss, es würde halt nur zu dem Song passen.
    Aber bevor du versuchst da noch auf Teufel komm raus irgendwas reinzuquetschen, lass es doch lieber so. :great:
     
  10. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 03.12.06   #10
    Hmm... Muss Psi~ da zustimmen.. in dem Momnt wo das Lied zu Ende ist, ist richtig schade drum... da hätte man gerne noch mehr von.. ich mein, ich hab nix gegen kurze Lieder, aber hiuer steckt so viel gutes drin, dass man das ausweiten MUSS ;)

    Naja bleibt aber deine Sache.. Rockt auf jeden Fall ganz gewaltig :great:
     
  11. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 03.12.06   #11
    Vielen Dank erstmal für die vielen positiven Kritiken! :great:

    Und ja, ich bin gerade dabei den Song doch noch etwas auszubauen. Allerdings hab ich Angst davor den Song damit zu "zerstören", weil die sich die neuen Parts vielleicht nicht wirklich gut einfügen oder sie einfach im Vergleich zum Rest des Songs belanglos wirken...

    Aber ich werd mein Bestes geben und sobald ich damit fertig bin, lass ich es euch wissen. :)

    MfG
    BlackAutumn
     
Die Seite wird geladen...