BlackAutumn / Nachtmahr

  • Ersteller BlackAutumn
  • Erstellt am
BlackAutumn
BlackAutumn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Registriert
23.04.06
Beiträge
116
Kekse
184
Ort
Hessen
Shalom, mal wieder! :) :D

Momentan scheine ich einen Songwriting-Flash zu haben (oder einfach nur viel zu viel Langeweile ;) ), denn ich habe heute mal wieder einen Song geschrieben.

Schon mal vorweg: Ja, die Piano-Melodie am Anfang ist geklaut... und zwar vom TGCD. Er hatte sie in seinem Stück "Morning Sun" verwendet. Die Melodie geht in seinem Song etwas unter (sind ja auch nur 4 Takte), aber ich fand sie wunderschön und habe sie zu einem ganzen Lied ausgebaut. :)
Denn wie heißt es so schön: Gut geklaut, ist halb gewonnen. Oder so. :D

Stil: Gothic Metal, zumindest könnte ich mir eine schöne Frauenstimme als Gesang gut vorstellen.

Und ansonsten ist der Song recht ruhig, melancholisch, aber auch teilweise aggressiv. Deshalb hab ich ihm auch den Namen "Nachtmahr" verliehen. Eigentlich ist das althochdeutsch für "Albtraum", aber für mich persönlich hat er noch eine andere Bedeutung, weswegen ich den Namen auch so treffend fand...

Nunja, genug der Worte. Ich erwarte freudig eure Kritiken. :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Nachtmahr.gp5
    58,2 KB · Aufrufe: 235
  • Nachtmahr.gp4
    36,2 KB · Aufrufe: 250
schöne runde sache, gefällt mir wirklich gut .

Kann mich bei sowas immer nich zurückhalten ^^ .. hab dir mal n paar Vocals draufgebretzelt...mich juckts dann einfach immer in den fingern =)

lg strongtone
 

Anhänge

  • Nachtmahr (strongtoneVOX).gp4
    39,3 KB · Aufrufe: 225
Shalom!

Wow. :eek:
Vor allem der Refrain ist erste Sahne. Wirklich sehr geil! :great:

MfG
BlackAutumn
 
meine fresse,
das klingt sooo geil. daraus muss man einfach was machen.....also macht was aus der gp-datei......das klingt einfach zu fett um es dabei zu belassen.

Fettes Lob ;-)
 
Gib mir einen Gitarristen, Bassisten, Keyboarder und ne Sängerin. Dann mach ich dir was draus. ;)
 
Gitarristen und so gibt es im forum genügend^^ kannst ja son online projekt draus machen, jeder gibt seinen senf dazu;-)
 
Ich würde das wirklich sehr gerne umsetzen. Wenn sich Leute finden, die mir dabei helfen, dann sage ich definitiv nicht nein. :great:

Das darf als offizieller Aufruf verstanden werden! :D
 
Ich würd da gern bei mitmachen .

Welche Aufnahmemöglichkeiten hast du denn ? , kannst du Gitarren in ner ordentlichen Qualität aufnehmen ? ... ich würd mich um die Keys kümmern ... hab leider nur räudige VST Schlagzeuge, das müsste dann wer anders übernehmen, am besten natürlich jemand, der SChlagzeug sogar aufnehmen kann ...

das ganze soll ja vermutlich von ner Frau gesungen werden oder ? , ich denke da hätte ich die richtige Person an der Hand, ne Freundin von mir hat ne geniale Stimme. Aufnehmen könnt ich das hier auch ...

Ist der Song überhaupt schon fertig ? , der is so kurz ... und .. wie siehts mit Lyrics aus, soll ich das machen, oder jemand anders ?

lg strongtone
 
Vorher mal TGCD anfragen? Mich würds persönlich anzipfen wenn wer was aus meinen Songs klauen würde.
Wenn du ihn schon gefragt hast dann ist ja gut, ansonsten verletzt du ja irgendwie das Urheberrecht wenn du es auch noch aufnehmen willst.
Naja, was mich an dem Song halt stört ist das die Melodie halt doch sehr TGCD like is, ich kenn dafür schon genug seiner Werke, und ich finde er es wohl am besten verarbeitet hat, klar, is ja auch logisch, ist sein Werk, aber irgendwie ist das Blasphemie. :p

Nein, Scherz beiseite.. gefällt mir doch recht gut, aber fragt ihn doch bitte mal. :)
 
Nein, Scherz beiseite.. Gefällt mir doch recht gut, aber fragt ihn doch bitte mal. :)

Stimmt, da hast du vollkommen Recht...
TGCD, meld dich zu Wort! :D
Ich werd ihm gleich mal eine PM schicken.

@Strongtone: Die Gitarrenspur könnte ich von unserem Gitarristen aufnehmen lassen, genauso wie die Bassspur von unserem Bassisten... aber Top-Qualität kann man da wohl nicht erwarten, da ich hier über kein professionelles Equipment verfüge.

Und für die Drumspur wäre es wirklich sinnvoll, wenn man hier im Forum einen fortgeschrittenen Drummer finden könnte, der das Schlagzeug auch gleich in guter Qualität aufnehmen kann.

Wenn du dich um den Gesang kümmern würdest, dann wäre das super. :great:
Unsere Sängerin besitzt wohl nicht die richtige Stimme für so eine Art von Song...

Also 4 Minuten finde ich persönlich ausreichend für diesen Song. Was sollte man noch deiner Meinung nach noch einbauen?
Lyrics sind noch nicht vorhanden, das dürfte sich aber schnell ändern lassen. Du kannst natürlich auch mal deine kreativen Gedanken los lassen. ;)

Allerdings ist das alles erst Thema, wenn TGCD grünes Licht gibt. :)

MfG
BlackAutumn
 
Es ist jetzt fast eine Woche her, seit ich TGCD eine PM geschrieben habe... eine Antwort kam bis jetzt nicht. Wollen wir die Sache trotzdem in Angriff nehmen?...
 
ich würde euch die gitarre einspielen

aufnahmemöglichkeit....nen rack und das an den computer

sagt bescheid...-> pn

/edit: also nur so aus spaß...is normal absolut nich meine musik...aber was solls^^...

solo is übrigends schon gelernt
 
Super, das wär doch klasse !
 
also der song is echt mal spitzenklasse...hoff da kommt bald mehr
 
Psialli, du bist ein elendiger Schleimer :p:D

Nun, Blackautumn, hab dir auch eben noch ne PN geschrieben. Bin umgezogen und hab erst seit heute wieder Internet.

Zu dem Song kann ich gerade nicht allzuviel sagen nach einmal anhören, aber ich finde es doch sehr anhörbar. Du stützt dich ja nur anfangs auf meine Klavierarpeggios, von dem her sehe ich das nicht allzu eng, sofern keine kommerziellen Ziele verfolgt werden. Also nur zu, mit dem Aufnehmen.
 
Ah, wunderbar. Dann haben wir ja jetzt unser grünes Licht. ;)

Mir geht es momentan ähnlich wie TGCD. Bin umgezogen und studiere jetzt. Hab aus diesem Grund auch nur unregelmäßig Zugang zum Internet. Aber das ändert sich hoffentlich bald.

Trotzdem würde ich das Projekt gerne anlaufen lassen. ;)
Joscha kümmert sich um die Gitarren, das wäre super!
Schlagzeug lässt sich zur Not mit Beatcraft machen, die Samples sind ganz nützlich. Falls wir aber einen richtigen Schlagzeuger mit Aufnahmemöglichkeit besorgen können, wäre das natürlich empfehlenswerter.
Strongtone, wenn du deine Freundin zum singen überreden könntest, wäre das auch genial. Und wenn du dich zusätzlich noch um die Keys kümmerst, dann wäre ich dir echt dankbar. ^^

Um einen Text werde ich mich kümmern... aber ich muss schauen wie ich in den nächsten Tagen dafür Zeit habe. Ihr könnt euer Können und ihre Kreativität daran natürlich auch versuchen.:)

Wie ist das mit dem Bass? Sollte das mit einer richtigen Bass-Gitarre aufgenommen werden?

Und wir verfolgen definitiv keine kommerziellen Ziele, TGCD. Ich persönlich würde nur gerne einmal einen von mir (teilweise) selbstgeschriebenen Song umsetzen. Deshalb nochmal vielen Dank für deine Einwilligung! :great:

np: Dornenreich - Federstrich in Grabesnähe
 
Würde gerne Drums einspielen, hab aber höchstens ein E-Set und das ist noch nicht mal fertig/aufnahmebereit (wer kommt schon auf die verrückte Idee, sich sowas selbst zu bauen). Aber wenn alle Stricke reißen, mach ich das schon, sofern es aufnahmebereit wäre.
 
klingt gut, der song. schafft eine gewisse atmosphäre :great:

ich würd gern beim aufnehmen mithelfen, allerdings hab ich kaum die mittel dazu, könnte ne schlagzeugspur mit einem billigen mikrofon aufnehmen^^
keyboard kann ich eh nur über midi aufnehmen, das ginge auch, aber da hat sich ja schon jemand bereit erklärt :)
 
Soooo, die erste Version ist fertig, noch ohne Gitarren und Gesang, dafür mit Donner ^^

Wer immer die Gitarre machen wollte sollte sich jetzt bei mir melden =)

lg strongtone

Mavideniz

//edit : Achso, natürlich solltet ihr erstma sagen was anders soll usw. is ja schliesslich n Gemeinschaftsprojekt jetz ! Und ... wie siehts n mit den Lyrics aus ?
 
Soooo, die erste Version ist fertig, noch ohne Gitarren und Gesang, dafür mit Donner ^^

Wer immer die Gitarre machen wollte sollte sich jetzt bei mir melden =)

lg strongtone

Mavideniz

//edit : Achso, natürlich solltet ihr erstma sagen was anders soll usw. is ja schliesslich n Gemeinschaftsprojekt jetz ! Und ... wie siehts n mit den Lyrics aus ?

Also ich glaube mit deinem Link stimmt irgendwas nicht. Jedenfalls komme ich da auf die HP einer Black Metal Band. ^^

Ja hmm Lyrics... ich schau mal wie ich heute Abend Zeit hab und versuch dann mal was.
Aber meine Stärke ist das nicht gerade. =\

MfG
BlackAutumn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben