BlackAutumn / Serenade

von BlackAutumn, 12.09.06.

  1. BlackAutumn

    BlackAutumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 12.09.06   #1
    Shalom, meine lieben Mitmusiker! :)

    Wie es der Zufall so will, habe ich heute mal wieder die nötige Kreativität aufbringen können, um ein neues Lied zu schreiben. Es ist sehr ruhig und melancholisch geworden.

    Stilrichtung: Neo-Folk

    Erinnert mich irgendwie an Tenhi, eine meiner Lieblingsbands. :cool:

    Nunja, ich bin auf eure Kritik gespannt. :)

    MfG
    BlackAutumn
     

    Anhänge:

  2. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 12.09.06   #2
    Hm, auf jeden Fall interessant. Die Strophe ist wirklich gut und sie versprüht auch dieses typische Tenhi-Flair. Von der Instrumentierung könnte er fast auf der Kauan stehen, auf den letzten beiden Alben befinden sich ja keine Synthies mehr. Der Chrous geht in Ordnung, da stören mich etwas die Synthies. Die Bridge mag mir nicht gefallen. Auf Dauer ist das ganze auch etwas gleichförmig. Eine Variation des Themas oder der Motive hätte nicht schlecht getan.
    Zudem muss es für einen Tenhi-artigen Song 100x melancholischer sein :p ;)
     
  3. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 12.09.06   #3
    Die Kauan gefällt mir persönlich am besten und ja, für Tenhi-Verhältnisse ist mein Song noch viel zu freundlich... :D

    Danke für deine Kritik. Ich werd mir die Bridge nochmal genauer anschauen und vielleicht noch ein paar Veränderungen an der Gesangslinie vornehmen, damit es nicht so monoton wirkt. :)
     
  4. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 12.09.06   #4
    Bei mir schwankts zwischen Väre und Maaäet. Die Kauan ist auch sehr sehr stark und wäre vermutlich meine Lieblingsscheibe von ihnen, wäre da nicht dieses unsägliche Hallavedet, mit dem ich einfach überhaupt nicht warm werde. Wobei sich die Alben generell eh schwer vergleichen lassen, da sie sich doch sehr unterscheiden. Bei Maaäet liebe ich den warmen, halligen Sound und das tolle Piano. Bei Väre sinds die tollen Melodien und bei Kauan die großartige Athmosphäre. Hach... :)
     
  5. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 13.09.06   #5
    Ganz ehrlich, ich versteh euch User nicht.

    Wird hier mal gehaltvolles präsentiert, verschwindet es sofort im Sumpf alter Threads. Kommen die Leute aber mit ihrem 08/15 Zeugs hierher, überschlagen sich die Kommentare. Eine traurige Tatsache und ich beobachte dies hier nicht zum ersten Mal...

    BlackAutumn hat hier wirklich ein tolles Stück zusammengeschustert mit einer tollen Athmosphäre, aber es scheint keinen zu interessieren. Schade schade...
     
  6. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 13.09.06   #6
    Naja, ich find's auch klasse. Nur neige ich dazu, Songs nur dann zu kommentieren, wenn mir auch 'ne ordentliche Kritik dazu einfällt, und hier weiss ich nun mal nicht wirklich etwas zu bemängeln. ;) Hast eigentlich auch schon alles erwähnt, was es dazu zu sagen gibt... Absolut gelungene Atmosphäre, sehr einfühlsam und melancholisch, aber auch irgendwie tröstend - mir fehlt nur noch der warme Klang echter Instrumente. :-)
     
  7. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 18.09.06   #7
    *angesprochenfühl* *wegduck*
    Betrifft auch mich. Aber stimmt, musste auf jeden Fall gesagt werden. :o

    Ist zwar nicht ganz so meine Musikrichtung, und ganz so melancholisch finde ich des auch net. ;) Ist wahrscheinlich aber auch Geschmackssache. Hat trotzdem ne schöne Atmosphäre und finde den Gesang ganz geil :great:
    Naja, Synthies mag ich im Allgemeinen nich so...
     
  8. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 20.09.06   #8
    Ich finds toll.. ich hör sowas sonst nicht, aber.. das gefällt mir schon echt gut ;) vl sollt ich mir Tnehi mal anhören... :great: aber auf jeden Fall solides Dingen das ;)
     
Die Seite wird geladen...