Blackbox ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo Leutz,

ich hab gehört, dass man das Floyd Rose mit einer sogenannten Blackbox festsetzen kann damit es nicht mehr bei tiefen Tunnings runtergeht. Gibt es das Teil echt und wenn ja, wie viel kostet es ?!?
 
Eigenschaft
 
Silent Scream schrieb:
Hallo Leutz,

ich hab gehört, dass man das Floyd Rose mit einer sogenannten Blackbox festsetzen kann damit es nicht mehr bei tiefen Tunnings runtergeht. Gibt es das Teil echt und wenn ja, wie viel kostet es ?!?

Das TEil gibt es glaube ich noch von Göldo, und ist nicht fuer andere Tunings gedacht (ein FR-System kannst du nicht maleben umstimmen), sondern es sorgt fuer Stimmstabilitaet des gleichen (die Idee ist das die Gitarre auch nach einem Saitenriss in Stimmung bleibt).

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147745.html

Von Ibanez gab es da auch mal ein System das so aehnlich aussieht, wird aber leider nicht mehr gebaut (die haben es Backstop genannt).
 
hmm, wie wird denn das teil eingebaut eigenlich ?
Gruß, Rouven
 
Wenn du dein Trem nicht mehr brauchst und es festsetzen willst (z.B. für tiefe Tunings/dickere Saiten), dass nimm einfach n Stück Holz und klemm es auf der Rückseite der Git zweischen Trem und Gitarre. Iss total billig und hält wunderbar.
 
Also eiegtnlcih is das teil Sinnlos für Vintag Tremolos also wie bei fender.

Das Teil hat den selben Effekt wie wenn man die Federn hinten ganz fets macht und dadurch das trem auf'm Korpus aufliegt die Saitenhöhe kann man dann wieder mit den reitern herstellen..

Also meien Empfehlung is einfach die Federn so fest spannen und möglicherweise 5 Federn reinamchen das is genausogut udn nicht so teuer..

MFG Joey

p.s. war jetzt alles auf Vintage trem bezogen
 
lennynero schrieb:
Hier zumindest das Ibanz System:

http://www.musik-meyer.net/zoiap1/MarshallForum/index.php?t=getfile&id=200

@Galend: du kannst auch ein Vintage Trem schwebend einstellen, allerdings sind die da eben auf keinen Fall so stabil wie gute FRs (und Kopien).

ja ich weis das man die schwebend einstellen kann machen ja auch die meisten doch die blackbox hat ja den effekt aus nem schwebenden vintage ein aufliegendes zu machen also warum bitte nicht gleich aufliegend einstellen?

MFG Galend
 
Galend schrieb:
ja ich weis das man die schwebend einstellen kann machen ja auch die meisten doch die blackbox hat ja den effekt aus nem schwebenden vintage ein aufliegendes zu machen also warum bitte nicht gleich aufliegend einstellen?

Das Trem laesst sich mit der Blackbox trotzdem noch in beide Richtungen bewegen.
 
Ich weiß, dass ich eine uralten thread ausgrabe, will aber keinen neuen aufmachen. Ich möchte gern wissen, inwiefern sich der sound einer gitarre ändert, wenn man das floyd rose mit so ner black box "träge macht" . Mir scheint, als würde das floyd rose meiner Ibz S470 etwas an sustain rauben, ändert die black box da was dran ?

Piet
 
Das ist normal das Trems etwas sustain rauben, da ändert auch die Black Box nüscht dran....
 
PietB schrieb:
Mir scheint, als würde das floyd rose meiner Ibz S470 etwas an sustain rauben, ändert die black box da was dran ?

Und das hörst du ohne jemals die Gitarre mit ner festen Brücke gehört zu haben?
mata.gif


Krasse Leute ham wir hier im Forum. Echt jetzt.
 
@LoneLobo
Man bist du allergisch.
Nein ich halte mich nich für den gitarrenhengst schlechthin und nein ich meine nicht dass ich ein hochbegabtes ohr hab.
Ich formuliers um (extra für dich):
Ich habe gelesen, dass floyd rose tremolos das sustain einer gitarre verringern und habe bei meiner S470 gemerkt dass das sustain nicht gerade legendär lang ist.
Es war immerhin nachts um 3 .

Danke Bierschinken jedenfalls für die antwort. Hat sich dann erledigt.
Piet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben