Blackmetal - Bandname zensiert

Z
zelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.09
Registriert
23.09.04
Beiträge
14
Kekse
0
so, habe hier einen black metal song von meinem solo projekt. wollte nur wissen wie die musik hier so ankommt. den bandnamen musste ich zensieren auf grund der boardregeln. aber es geht ja rein um die musik. hoffe diesmal klappt alles :great:

 
Eigenschaft
 
also mir gefällts :D

riffs sind melodisch, ganz gut könnten aber bisl mehr abwechslungsreicher sein !! ... und vocals find ich selber auch geil hehe

:great:


nur der sound ist n bisl zu dumpf..
 
Das ist eher FolkMetal...okay netter Gesang...aber für BlackMetal fehlt mir einfach die Atmosphäre des Stückes...zur Produktion hat mein Vorredner recht... wenn man solch Melodie(ch)en spielt, es ist einfach zu stumpf...ähem dumpf...oder doch Sumpf...hmm:confused: :D
 
katasrophal.
gitarren und stimme und sowieso klingt nmach totaler übersteuerung, vox weit hinter den gitarren, daher absolut kein druck, die nötige bedrohliche atmosphäre wird nicht baufgebaut, das riff ist sehr fröhlich, klingt fast schon "gehüft" und ist sehr unsauber gespielt.
sorry für den verriss, aber da ich selber lange zeit in einer bm band spiele (wichbane) und in dem musikbereich sowieso sehr engstirnig bin und reicht es in meinen augen (ohren) eben nur zu einem "katastrophal".
andere sehen das vielleicht wieder anders.
nix für ungut


gruß

axe
 
Das ist voll auf die Fresse ! Genial !
Aber der Gesang ist wirklich schlecht ... Musikalisch geil!
 
Das Schlagzeug gefällt mir sehr gut.

Das Gitarrenriff ist für nen ordentlich Bm-Song irgendwie viel zu fröhlich. Allgemein hört sich das liedchen doch recht lustig und heiter an :D

Den Gesang finde ich eher unpassend.

Als ob jemand im Keller schreit, im Wohnzimmer mit ner Gitarre spielt, Bass auf dem Klo auf minimaler Lautstärke düdelt und auf dem Dachboden das Schlagzeug steht. Passt einfach nicht zusammen, ohne an sich schlecht zu sein.

Ich würde entweder die Gitarre dem Gesang anpassen oder der Gesang der Gitarre entsprechend. Wie gesagt Schlagzeug passt. Bass höre ich kaum. War da überhaupt einer drin?
 
das ist ja mal geiler Black Metal Gesang! Die Riffs klingen aber echt ne bisschen zu heiter.... für Black Metal.
Gefällt mir aber trotzdem! :)
 
Dosenoeffner schrieb:
das ist ja mal geiler Black Metal Gesang!
Weiß nicht. Klingt für mich wie Donald Duck in Nöten. :D
 
Miles Smiles schrieb:
Weiß nicht. Klingt für mich wie Donald Duck in Nöten. :D

dann musst du aber jetzt auf Tick, Trick und Track aufpassen... :D
 
die gitarren vielleicht versuchen vielseitiger zu machen.. ich find irgendwie das stück zu "hektisch" gespielt, ich weiß BM sollte meistens schnell sein.. würd entweder schneller "singen" oder langsamer spielen..
 
schöberl schrieb:
die gitarren vielleicht versuchen vielseitiger zu machen.. ich find irgendwie das stück zu "hektisch" gespielt, ich weiß BM sollte meistens schnell sein.. würd entweder schneller "singen" oder langsamer spielen..

öhm vll soll det ja hecktisch sein also mir gefällts vll detwege !!
kann man schon gut abgehen ! :)
 
Bis auf die "fröhlichkeit" find ichs eigentlich gut. Auch der Gesang! :evil:
 
black metal gesang ist wirklich cool ^_^

dass druck und atmosphäre fehlt ist ja klar.. mach trotzdem weiter so :)


ps: wenn ihr ausnahmsweise lust habt könnt ihr auch was in meinen thread schreiben (4:30 song) :( :( :(
 
Unbedingt an dem Kreisch-Gesang arbeiten.
Spur ggf. mit etwas Hall und/oder Delay versetzen, um das noch etwas glatt zu bügeln ;)
Das muss direkt aus der Seele kommen ;)

Musikalisch erinnerts mich etwas (!) an die "Old Black" Platte von Negator - hm.
Nicht so mein Fall.
 
finds ganz gut :great:
 
LOL Das ist wirklich Donald Duck Style bzw. ein zum Exorzismus vorgeschlagenes Baby auf Muttermilchentzug. Da wird doch nicht einer gepitcht haben?

Ansonsten klingts halt noch sehr nach Plastik und musikalisch einfältig. Der Stil ist keine Ausrede. Immortal ist auch klirrend und rumpelnd, aber der Sound ist organisch und lebt. Ausserdem hat das Genre auch Meilensteine wie Emperors Prometheus hervorgebracht. Und auch die viel kritiserten Dimmu Borgir spielen musikalisch in einer ganz anderen Liga, da können manche sich noch so das Maul über Dimmu-Tangas und Borgir-Schlüsselanhänger zerreissen ;-)

Gitarre hat zuwenig Druck. Klingt wie ein Transencombo mit Gain auf 11 Uhr, Vocals sollten mittig kommen, Basedrum humanisieren oder manuell Velocity und Timing variieren.
 
Miles Smiles schrieb:
Weiß nicht. Klingt für mich wie Donald Duck in Nöten. :D

GENAU das hab ich mir auch gerade gedacht *kaputtlach* aber irgendwie passt es zum Blackmetal (schön lächerlich *hrhr*) :D
 
Dave1978 schrieb:
Jo...Basedrum ...Basedrum ...BASEDRUM... BASEDRUM :D

und was soll Basedrum bitte heißen?

Klar, wenn der Drummer eine Hai-Hät hat und der Gitarrist an den Seiten zerrt kann der Basser auch einen 6-string Base spielen, immer im Takt mit der Basedrum. :D ;)

sorry für OT hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben