Blackmetal - Bandname zensiert

von zelle, 07.05.06.

  1. zelle

    zelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #1
  2. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 07.05.06   #2
    also mir gefällts :D

    riffs sind melodisch, ganz gut könnten aber bisl mehr abwechslungsreicher sein !! ... und vocals find ich selber auch geil hehe

    :great:


    nur der sound ist n bisl zu dumpf..
     
  3. Leichenschmaus

    Leichenschmaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #3
    Das ist eher FolkMetal...okay netter Gesang...aber für BlackMetal fehlt mir einfach die Atmosphäre des Stückes...zur Produktion hat mein Vorredner recht... wenn man solch Melodie(ch)en spielt, es ist einfach zu stumpf...ähem dumpf...oder doch Sumpf...hmm:confused: :D
     
  4. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 08.05.06   #4
    katasrophal.
    gitarren und stimme und sowieso klingt nmach totaler übersteuerung, vox weit hinter den gitarren, daher absolut kein druck, die nötige bedrohliche atmosphäre wird nicht baufgebaut, das riff ist sehr fröhlich, klingt fast schon "gehüft" und ist sehr unsauber gespielt.
    sorry für den verriss, aber da ich selber lange zeit in einer bm band spiele (wichbane) und in dem musikbereich sowieso sehr engstirnig bin und reicht es in meinen augen (ohren) eben nur zu einem "katastrophal".
    andere sehen das vielleicht wieder anders.
    nix für ungut


    gruß

    axe
     
  5. jonasbass

    jonasbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    23.10.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #5
    Das ist voll auf die Fresse ! Genial !
    Aber der Gesang ist wirklich schlecht ... Musikalisch geil!
     
  6. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 18.05.06   #6
    Das Schlagzeug gefällt mir sehr gut.

    Das Gitarrenriff ist für nen ordentlich Bm-Song irgendwie viel zu fröhlich. Allgemein hört sich das liedchen doch recht lustig und heiter an :D

    Den Gesang finde ich eher unpassend.

    Als ob jemand im Keller schreit, im Wohnzimmer mit ner Gitarre spielt, Bass auf dem Klo auf minimaler Lautstärke düdelt und auf dem Dachboden das Schlagzeug steht. Passt einfach nicht zusammen, ohne an sich schlecht zu sein.

    Ich würde entweder die Gitarre dem Gesang anpassen oder der Gesang der Gitarre entsprechend. Wie gesagt Schlagzeug passt. Bass höre ich kaum. War da überhaupt einer drin?
     
  7. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 27.05.06   #7
    das ist ja mal geiler Black Metal Gesang! Die Riffs klingen aber echt ne bisschen zu heiter.... für Black Metal.
    Gefällt mir aber trotzdem! :)
     
  8. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.454
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.468
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 27.05.06   #8
    Weiß nicht. Klingt für mich wie Donald Duck in Nöten. :D
     
  9. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 27.05.06   #9
    dann musst du aber jetzt auf Tick, Trick und Track aufpassen... :D
     
  10. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 27.05.06   #10
    die gitarren vielleicht versuchen vielseitiger zu machen.. ich find irgendwie das stück zu "hektisch" gespielt, ich weiß BM sollte meistens schnell sein.. würd entweder schneller "singen" oder langsamer spielen..
     
  11. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 27.05.06   #11
    öhm vll soll det ja hecktisch sein also mir gefällts vll detwege !!
    kann man schon gut abgehen ! :)
     
  12. Heimdall

    Heimdall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    744
    Erstellt: 29.05.06   #12
    Bis auf die "fröhlichkeit" find ichs eigentlich gut. Auch der Gesang! :evil:
     
  13. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 31.05.06   #13
    black metal gesang ist wirklich cool ^_^

    dass druck und atmosphäre fehlt ist ja klar.. mach trotzdem weiter so :-)


    ps: wenn ihr ausnahmsweise lust habt könnt ihr auch was in meinen thread schreiben (4:30 song) :( :( :(
     
  14. Chris____

    Chris____ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 03.06.06   #14
    Unbedingt an dem Kreisch-Gesang arbeiten.
    Spur ggf. mit etwas Hall und/oder Delay versetzen, um das noch etwas glatt zu bügeln ;)
    Das muss direkt aus der Seele kommen ;)

    Musikalisch erinnerts mich etwas (!) an die "Old Black" Platte von Negator - hm.
    Nicht so mein Fall.
     
  15. DasMesserset

    DasMesserset Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    24.12.09
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 03.06.06   #15
    finds ganz gut :great:
     
  16. Dave1978

    Dave1978 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 06.06.06   #16
    LOL Das ist wirklich Donald Duck Style bzw. ein zum Exorzismus vorgeschlagenes Baby auf Muttermilchentzug. Da wird doch nicht einer gepitcht haben?

    Ansonsten klingts halt noch sehr nach Plastik und musikalisch einfältig. Der Stil ist keine Ausrede. Immortal ist auch klirrend und rumpelnd, aber der Sound ist organisch und lebt. Ausserdem hat das Genre auch Meilensteine wie Emperors Prometheus hervorgebracht. Und auch die viel kritiserten Dimmu Borgir spielen musikalisch in einer ganz anderen Liga, da können manche sich noch so das Maul über Dimmu-Tangas und Borgir-Schlüsselanhänger zerreissen ;-)

    Gitarre hat zuwenig Druck. Klingt wie ein Transencombo mit Gain auf 11 Uhr, Vocals sollten mittig kommen, Basedrum humanisieren oder manuell Velocity und Timing variieren.
     
  17. Chris____

    Chris____ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 06.06.06   #17
    :confused:
     
  18. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 06.06.06   #18
    GENAU das hab ich mir auch gerade gedacht *kaputtlach* aber irgendwie passt es zum Blackmetal (schön lächerlich *hrhr*) :D
     
  19. Dave1978

    Dave1978 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 07.06.06   #19
    Jo...Basedrum ...Basedrum ...BASEDRUM... BASEDRUM :D
     
  20. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 08.06.06   #20
    und was soll Basedrum bitte heißen?

    Klar, wenn der Drummer eine Hai-Hät hat und der Gitarrist an den Seiten zerrt kann der Basser auch einen 6-string Base spielen, immer im Takt mit der Basedrum. :D ;)

    sorry für OT hier.
     
Die Seite wird geladen...