Blackstar HT-5 knackt - Endstufenröhre defekt?

  • Ersteller Shredzilla88
  • Erstellt am
Shredzilla88
Shredzilla88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.23
Registriert
25.10.07
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich hab seit einigen Tagen ein kleines Geräuschproblem an meinem Blackstar HT-5. Ab und an beginnt er ganz fiese, knacksende Geräusche von sich zu geben. Nach einiger Zeit verschwinden die dann wieder. Dabei ist es egal, in welchem Kanal ich mich befinde. Strommäßig habe ich ebenfalls nichts in meiner Wohnung verändert. Also andere Steckdose oder andere Geräte als sonst.
Ich hab mal versucht das mit dem Handy aufzunehmen (ist glaub ich sehr leise):
https://soundcloud.com/gillbo/blackstar-ger-usch

Jedenfalls hab ich schon folgendes ausprobiert:
Andere Box angeschlossen-> Keine Veränderung
POD über Effektreturn -> Keine Veränderung

Deswegen schließe ich jetzt mal die Box und die Vorstufe als Ursache aus.
Meine Frage an euch ist, ob es sinnvoll ist die Endstufenröhre auszutauschen, oder ob ich gleich zu einem Fachmann fahren sollte?


Besten Dank
Henrik
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben