Blackstar HT Club 50 an HB G412A anschließen

  • Ersteller Luke1992
  • Erstellt am
Luke1992
Luke1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
05.10.13
Beiträge
98
Kekse
0
Hallo Leute,

Endlich habe ich mein erstes Topteil gekauft. Wie sich aber die meisten denken können, haben sich bei mir Fragen aufgeworfen, wenn es um das Anschließen des Topteils an die Box geht.

Ich habe folgende Anschlüsse am Blackstar:



An der HB habe ich diese Anschlüsse:




Nach ein bisschen Recherche + lesen der Gebrauchsanweisung für das Topteil habe ich herausgefunden, dass die Ohm zahl gleich sein muss.
Okay der passende Wert wären hier also 8Ohm.

Laut dem Handbuch müsste ich dann ja in die 1x8 Buchse am Topteil und dann an der Box in die rechte Buche für 8Ohm Mono.

Die frage die sich mir jetzt dabei auftut:

Ist das denn auch so richtig gedacht von mir? Ich möchte halt keinen Fehler machen und bewirken dass mein Traum eines ersten Topteils gleich in Rauch aufgeht.

Und an der Box, dieser Schalter in der Mitte. Kann den mir einer erklären welche Stellung er haben muss und was ich damit einstelle?
Wenn ich das Modell bei Thomann suche, finde ich leider ein anderes Modell wo der schalter auch anders beschriftet ist, mit links für Mono und recht für Stereo. Oder ist bei beiden varianten hier das gleiche?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ja, 1x8 Ohm am Top also dort ganz links. An der Box 8 Ohm Mono also rechts und den Schalter auf rechts. Sonst sind es 2 Ohm Mono und das willst du nicht. Der Schalter ändert die Verdrahtung in der Box parallel / seriell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viele vielen Dank, du hast mir den Tag gerettet! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben