BLACKSTAR HT STAGE 100 HEAD - Infos, Meinungen, Erfahrungen ?

E
edi23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.21
Registriert
28.02.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

Hat schon jemand was vom neuen Blackstar HT 100 Top gehört ? Leider hab ich im .net eigentlich so gut wie gar nichts darüber gefunden. Scheint ein recht gutes Teil zu sein. Preis-Leistung ist auf jeden Fall Hammer. Kommt bei uns auch erst ab 31.03.10 heraus.

Wäre Super wenn schon jemand mehr über das Teil gehört oder gelesen hat, und mich ein bisschen drüber belehren könnten. Danke schon mal im Voraus.

edi23
 
Eigenschaft
 
Jo würd mich auch interessieren, zumal ich den Blackstar HT 40 zuhause hab und der mich schon überzeugt hat was Sound und Qualität betrifft.


greetz
 
is der Test nicht in der aktuellen G&B?
 
wo gibts den die Zeitschrift ? Ist die in jeden Zeitungsladen drin??


greetz
 
Ja in jedem guten. :D
liegt neben mir. ;)
 
so war in zwei großen Läden mit viel Zeitschriften und nirgends gabs überhaupt die G&B, ist schon zum kotzen :mad:


Hey und was sagt der Test über den HT-100 ??


greetz

Hey wie kann ich hier youtube videos einbetten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein:

- Stabil und spontan in der Ansprache
- Druckvoll
- diferrenziert
- gibt verschiedene Instrumente gut wieder
- viele Hochmitten
- positive Aufdringlichkeit

Clean Voice Off:

- weiche Höhen
- Stramme Ansprache
- warm
- kann leicht in die Endstufensättigung getrieben werden

Clean Voice On:

- Mehr Bass und Höhen
- Übersterungsfest
- Hfi-Clean mit Mid-Scopped

Zerre:
- viele Möglichkeiten
- ISF verändert den Mittenbereich
- hohe überdurchschnittliche Klangqualität

OD1:

- Britisch agressiv
- nicht kernig kratzig
- voluminös und fett in den Mitten
- dynamisch

OD2:

- High-Gain-Feuerwerk
- wenige Nebengeräusche
- Sehr hohes Obertonspektrum
- differenziert und schnelle Ansprache
- Kompression und dadurch Sustain

Was du davon glauben willst ist deine Sache. :D
Klingen irgendwie alle Testberichte so.
 
Da is was drann :rolleyes:

Ich hab hier den HT-5 stehen, der hat mich zumindest für seine größe überzeugt.
Er kriegt natürlich kein solches Brett wie mein 6505 hin, aber er lässt sich gut und vielseitig einstellen. :great:
Hab sogar mit ihm schon an einer 4x12" einige Bandproben bestritten und er war sogar ziemlich laut =)
 
hmm klingt irgendwie nach plastik aber vielleicht liegts nur an der aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Amp interessiert mich auch. Ich hoffe, daß ich den möglichst schnell testen kann :D.
 
moin moin!

bin heut mal spontan zum grossen T gefahren zwecks antesten des blackstar th 100 tops.
und ich muss sagen das dingen hat's mir schon angetan! :great:

hatte jetzt nicht übertrieben viel zeit zum testen aber...

clean: hat schwer was vom artisan
overdrive 1 : von angechruncht bis oldskool metal aber immer recht differenziert
overdrive 2 : mein liebling...! ;) trotz aller gainintensität ziemlich differenziert aber mit nem ordentlichen hochmittenbrizzeln...

das alles getestet ohne die diversen schaltoptionen in den 3 kanälen einzusetzen.
die eq's greifen recht wirksam in's klanggeschehen ein.
alles in allem wirkte das baby sehr präsent und ich könnte mir vorstellen das er sich innerhalb einer band recht gut durchsetzten kann...!

tets setup : ich... ;) --> schecter hellraiser c7 --> blackstar --> diezel 4x12er frontloaded v-30

kann nur nochmal sagen das der amp es mir angetan hat!
werd ihn nächste woche nochmal genauer und ausgiebig testen gehen und wenn's passt... mitnehmen! :great:

mfg.
alex.
 
Was du davon glauben willst ist deine Sache. :D
Klingen irgendwie alle Testberichte so.

Das stimmt wohl... Ich bin seit Ewigkeiten totaler Fan der Gitarre&Bass und finde deren Themenauswahl sehr gut: Klasse Interviews und Hintergrundstories, besser geht's nicht. Und die Tests... Naja, "beiß nicht in die Hand, die Dich füttert" oder wie heißt es noch so schön... Schau Dir die Anzeigen an und Du verstehst, warum man "Kritik" mit der Lupe suchen muss... Etwas unsensibel finde ich es immer, wenn ein getestetes Gerät just in derselben Ausgabe massiv beworben wird ;-)

Wenn man die Testberichte in der G&B kennt, kann man manchmal etwas zwischen den Zeilen "erahnen". Zum Beispiel wird bei manchen Amps sehr detailliert auf die Verarbeitung und die Qualität der Bauteile eingegangen - wird das in einem Test mal nicht ausdrücklich gewürdigt, kann man davon ausgehen, dass es in dem Fall eher durchschnittlich ausfällt.

Mich interessieren an den Tests eher die oft mitgelieferten Hintergrundinformationen über Hersteller, Produkthistory, Bauart. Insgesamt finde ich die Test informativ, mehr aber auch nicht. Das Thema "Klang" ist ohnehin individuell und kann nur schwer mit Worten repräsentativ wiedergegeben werden, zumal aussagekräftige Vergleiche wie "ist klar besser oder schlechter als xy" auch keine Freunde schaffen, siehe oben...
 
Es gibt nen HT 5 User-Thread, der eigentlich in HT user Thread umbenannt werden sollte. Vieleicht da mal nachlesen... Ich hab auch mal ein Review über den HT 20 geschrieben.
Ich hab bisher den HT5 und den HT 20 getestet - und fand beide nicht besonders toll. Der Ht5 wird hier im Board zwar sehr gelobt, ich bin mit aber sicher, dass er dieses lob nur bekommt, weil draufsteht dass eine Röhre drinne ist... Er klingt Clean zwar wirklich cool (der 20er genauso) ist aber sehr undynamisch - garnicht wie eine Röhre sein sollte! Schlaf am besten also noch etwas drüber, fahr nochmal hin und teste nochmal mit mehr Zeit. Für einen Röhrenamp ist er zwar günstig, davon hast Du aber nichts, wenn man die Röhre nicht hört...
Sonst hör dir nochmal ein paar youtubes an - ich finde selbst da merkt man dass er im Zerrkanal extrem steril ist... Die Zerre an sich klingt aber auch gut...

EDIT: Da der HT5 und HT20 sehr ähnlich klingen, gehe ich davon aus, dass der 100 er auch in die Reihe passt...
 
Ich war jetzt auch total wild auf nen größeren Blackstar und hab heute einen Stage 60 frisch aus dem Karton gespielt...
Leider hat er mich gar nicht überzeugt, er war ok, aber irgendwie hat alles nach Plastik geklungen. Man muss aber bedenken, dass die Speaker natürlich nicht eingespielt sind und das noch eine hörbare Verbesserung bringt.
Also von mir ein ok und sicherlich tauglich, aber mich hat er gar nicht "begeistert".
 
Plastik Sound kenne ich nur von Modellern, vergleich doch mal deine Höreindrücke mit dem Bsp von Youtube : http://www.youtube.com/watch?v=pAiwfQoEu1c
wäre interessant ob das sich gleich anhört zumal der 60er ja noch Presence und Contour regler hat da dürfte einiges am Sound einzustellen sein.
 
Ohje, da verlangst du was ^^
Youtube-Sound, der aus einer bestimmten Stellung mit Mikrofon aufgenommen wurde, dann in irgendein Interface, irgendwie auf Youtube-Format gebracht und dann ganz wichtig, über irgendeine Soundkarte von mir mit relativ billigen Speakern wieder abgespielt wird... ganz abgesehen, dass das noch allerwahrscheinlichst ganz anders klingt als das, was aus deinen Boxen kommt...
Sry, der Vergleich geht nicht.
Ich hab den Sound als ok bis gut empfunden, hat mich aber gar nicht umgehauen. Es war auch etwas steril... aber das so genau zu beschreiben, was da jetzt nicht gepasst hat, kann ich nicht. Es hat einfach gar nicht geklickt...
 
Ich hab den Sound als ok bis gut empfunden, hat mich aber gar nicht umgehauen. Es war auch etwas steril... aber das so genau zu beschreiben, was da jetzt nicht gepasst hat, kann ich nicht. Es hat einfach gar nicht geklickt...

Ja steril passt. Hab ich ja auch geschrieben... Einfach nicht Röhre und undynamisch.

Ich bin sehr froh, dass endlich mal mehr Leute auch negativ-Punkte bei der HT Serie sehen. Mich hat diese HT5 Anbetungsgemeinde hier soweit irritiert, dass ich jetzt noch weniger glaube, was hier im Board geschrieben wird. Vieleicht kommt mein Glaube ja bald etwas zurück...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben