Blackstar HT1/HT Metal 5 oder Marshall MG 15cfx

  • Ersteller vesen_van_morke
  • Erstellt am
vesen_van_morke
vesen_van_morke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
09.09.14
Beiträge
114
Kekse
870
Hallo Zusammen

Welchen Verstärker würdet Ihr mir empfehlen?

Ich fange nach längerer Pause wieder an Gitarre zu spielen. Ich spiele nicht in einer Band, also nur Zuhause in einer
Mietwohnung. Daher sollte der Verstärker auch leise betrieben werden können. Möchte in Richtung Metal gehen, eine
gute Zerre ist mir wichtig, sollte jedoch auch unverzehrt anständig tönen.

Den Marshall konnte ich testen im Musikladen, leider hat es die beiden Blackstars nicht in der Umgebung.

Vom Sound her wäre natürlich ein Röhrenverstärker schon etwas feines wobei der Marshall auch nicht schlecht tönte.
 
Eigenschaft
 
"Zu Hause" spielen ist ein weites Feld, auch ein 1 Watt Röhrenamp an einem 12 Zoll Gitarrenlautsprecher machte mir immer erst dann Spaß, wenns lauter werden darf, eher so an der oberen Grenze von Zimmerlautstärke. Viele finden den Ht1 toll, ich würde aber nur zur R Version greifen, denn der Reverb tut der kleinen Dose ziemlich gut. Meiner machte aber erst mit einer großen, externen 112er Box Spaß, das wären dann noch einmal weitere Ausgaben.

Sobald das Wort "zu Hause" fällt würde ich schon Reflexartig einen Amp der Yamaha THR10 Reihe empfehlen, hier dann eben die High Gain Version X. Meiner Meinung nach schlagen die 10er bei gemäßigter Lautstärke momentan so ziemlich alles andere was es auf dem Markt gibt, Röhre sowohl wie auch Nicht-Röhre.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben