Blackstar Ht100 Phase Inverter Röhre mal anders

  • Ersteller skullsmasher
  • Erstellt am
skullsmasher
skullsmasher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
29.03.16
Beiträge
89
Kekse
888
Hallo Leute,

mal eine Frage an die Elektrospezialisten:

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Klang am HT100.
ich habe eine JJ 12bh7a rumliegen und überlege diese anstelle der 12au7 im Phase Inverter zu tauschen.

Geht das überhaupt oder mache ich da nachhaltig etwas am Amp kaputt?
Hat jemand da Erfahrungen gemacht?
 
Eigenschaft
 
Die Pinbelegung der 12BH7 ist - soweit ich das sehen kann - identisch mit 12AX7 / 12AU7 / 12AT7 (bzw ECC83, ECC82, ECC81). Also von der Seite spricht da nix dagegen. Die Daten sind in der Nähe einer ECC82 / 12AU7.

Das sollte also funktionieren.

Erfahrungen habe ich mit der Röhre keine, aber die Datenblätter sind ja frei verfügbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben