Blackstar HT5 defekt, was genau ist kaputt?

  • Ersteller AdrianSmith
  • Erstellt am
AdrianSmith
AdrianSmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
28.08.03
Beiträge
476
Kekse
638
Ort
Bremen
Hallo!
Mein Blackstar HT 5 tuts nicht mehr.
Ich schreib mal kurz was passiert ist:
Ich hatte den Amp eingeschaltet und die Gitarre angeschlossen. Habe dann ein Kabel in den MP3 Eingang gesteckt. Das andere Ende des Kabels wollte ich in den Kopfhörerausgang am Laptop stecken, hatte es aber erstmal nur daneben liegen und ohne Playback gespielt. Auf der Seite des Kopfhöreranschlusses ist auch der Stromanschluss vom Laptop. Irgendwie hab ich den Laptop dann ein Stück bewegt und das Ende des Kabels was zum MP3 Eingang führt ist in die Nähe des Laptop Stromanschlusses gekommen. Dabei hats nen kleinen Blitz gegeben und danach war das Kabel für nichts mehr zu gebrauchen und der Verstärker gibt keinen Ton mehr von sich. Er lässt sich aber weiterhin noch einschalten. Kommt nur nichts raus.
Kurz gesagt, über den MP3 Eingang ist wohl Strom in den eingeschalteten Amp gekommen.
Ich hab das Teil mal auseinander geschraubt und reingeguckt, das sah für einen Laien soweit alles OK aus. Nichts, was irgendwie verkokelt schien oder einen kaputten Eindruck gemacht hat.
Was könnte da eurer Meinung nach beschädigt worden sein? Und was würde ne Reparatur kosten / würde sich die überhaupt lohnen?
Grüße,
Adrian!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hat nur eine Sicherung ausgelöst. Schon mal nachgesehen?
 
Die sah, soweit ich das beurteilen konnte, völlig normal aus.
 
Das kann man nicht immer optisch sehen, da wirst du messen müssen.
 
Wenn der Amp nicht mehr funzt, obwohl der noch Lebenszeichen von sich gibt (on/off und Kontrollleuchte), wird es nicht die Netzsicherung sein. Ich glaube auch nicht, daß eine Spannungsspitze über den Line-in die Anodensicherung bläst (sofern überhaupt eine vorhanden ist). :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben