Blackstar idTVP oder Boss Katana

MojoKing94
MojoKing94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
07.02.17
Beiträge
165
Kekse
287
Guten Morgen zusammen
Ich spiele nun seit vier Jahren Gitarre und habe bisher immer einen Yamaha THR10 benutzt da ich meine Nachbarn nicht stören wollte. Jetzt bin ich letzte Woche umgezogen und habe die Möglichkeit mir endlich einen grösseren Amp mit 12er Lautsprecher zu kaufen da ich lauter spielen kann. Trotzdem möchte ich einen Amp der sich relativ leise spielen lässt (max. gehobene Wohnzimmerlautstärke) und sich dabei auch noch gut anhört. Als momentane Auswahl sehe ich den Blackstar id TVP60 oder den Boss Katana. Ich wohne momentan im Ausland und habe hier keine Möglichkeit die Amps gegeneinander zu testen und wollte darum auf eure Erfahrungen zurück greifen. Welchen dieser Amps würdet ihr kaufen und hat vielleicht jemand ne ganz andere idee? Ein tube amp kommt nicht wirklich in Frage ausser wenn es einer wäre der sowohl clean als auch dirty bei gehobener Wohnzimmer Lautstärke kann.
Danke schon mal für die Antworten!
PS Budget liegt bei max. 450€
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich?
Vom THR auf den Katana oder id sehe ich nicht als Upgrade an. Der THR macht doch n sehr soliden Sound, das wird erst richtig laut anders.
Solltest Du grundsätzlich klanglich noch nicht zufrieden sein, kann sich ein Wechsel in der gleichen Preisklasse auch als reine Geldgrube rausstellen.

Ich würde eher einen vom Konzept simpleren, ausgerichteteren Amp nehmen, der nicht versucht alles zu können, sondern weniges richtig gut macht.

Alternativ würde ich aktive Monitore kaufen und den Yamaha darüber betreiben, wenns wirklich nur um Lautstärke/Wumms geht.
Es gab hier auch mal jemanden, der hat die Teile gemodded, und Boxenausgänge eingebaut... die sollen an 1x12ern sehr viel erwachsener klingen :)