Bläser mit Rock?

von Pt-ach, 01.12.05.

  1. Pt-ach

    Pt-ach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Emsland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #1
    hi,

    kann man in einer 4-mann rock band einen trompeter oder Tenorhornspieler integrieren?

    gibt es für eine solche formation noten oder musikstücke die man sich mal anhören kann?
     
  2. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.12.05   #2
    trompeter würd ich machen aber tenorhorn eher nein. gab schon oft sowas klingt auch geil. sind auch oft dann auch eine posauene eine trompete und ein saxophon dabei
     
  3. FatTony

    FatTony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #3
    auch ne beliebte musikrichtung mitn bläsern is Ska! Bands dazu sind Ska-P, NOFX und Farin Urlaubg macht auch teilweise Ska! Und dann natürlich noch Raegge (falsch geschrieben?)! Aber in Rock lassen sich Bläser auch integrieren (man siehe Robbie Williams, der hat ja bei fast jedem Song irgendwo Bläser drin!)! Also das sollte nicht so ein Problem sein! Zum Reinhören ma von Farin Urlaub "Der mann mit der Posaune", von Robbie Williams "Let me Entertain You" uder "Me and my Monkey"!
     
  4. Tantalum

    Tantalum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schaffhausen (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #4
    aber sicher kann man, obwohl tenorhorn könnte schwirig werden.
    Noten? wieso nicht einfach improvisieren?
     
  5. quantenteilchen

    quantenteilchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Offenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 01.02.06   #5
    man könnte tenorhorn unterbringen, in dem es teilweise die posaunenfunktion bei sowas übernimmt, in unserer band macht das ein euphonium, das vorher auch ein tenorhorn war
     
  6. thomas s.

    thomas s. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Lustenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 01.02.06   #6
    ein euphonium das vorher ein tenorhorn war
    ist das sowas wie ne frau die mal ein mann war


    ok spass beiseite bei so einer formation ist es meisten so das eine melodie riff oder wie auch immer oft dreistimmig gespielt wird am üblichsten ist wohl trompete sax posaune

    wenn es drum geht scharfe einwürfe oder so zu spielen würd ich auf jedenfall ne posaune nem euphonium vorziehen wie auch ne tromptete nem flügelhorn

    posaune spielt halt meistens die tiefste stimme bei tower of power zb halt barisax

    könnte jetzt dutzende bands aufzählen und sagen wies die machen aber ich glaube das macht keinen sinn


    um vieleicht zur ursprungsfrage zurückzukehren muss ich sagen solche fragen hats hier im forum ja schon öfter gegeben und die antwort lautet immer "JA" nothing more nothing else

    zu hörtips

    funk : earth, wind and fire , tower of power, james brown ,stevie wonder , prinz viele mehr speziel in den seventeens

    ska : ska-p, reel big fish, save ferris

    rock: joe cocker, phil collins, robie williams (hammer band also live-album)
    viele gute künstler spielen live mit bläser aber in den studio-alben leider nicht klingt komisch ist aber so

    reage: seed, mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein gibt aber da auch mega bands
     
  7. medelkore

    medelkore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 26.10.06   #7
    klar kann man das ....

    ich selber spiele Trompete und suche gerade irgendwo ne Band die nen Bläser sucht...

    entweder du begleitest Gesang oder Hauptmelodie oder ist dir zum Beispiel Skamusik ein Begriff?

    Lade dir mal Musik von rantanplan,catch 22 oder reel big fish herunter......

    jetzt les ich gerad,dass mein Vorschlag scho drinne is....egal doppelt hält bessa
     
  8. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 26.10.06   #8
    auch ein guter vertreter ist chase der hat was mit 4 trompeten gemacht oder auch von fettes brot jein ist eine einzelne solotrompete dirn nichts ist unmöglich
     
  9. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 26.10.06   #9
    voodoo glow skulls... skatoons...frau doktor auch noch so schöne bands zum thema
     
  10. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 29.10.06   #10
    Hi,
    man kann sicherlich!

    Eine Gute Hornsection ist immer gut. Beispiele wurden ja schon einige genannt! Wichtig wäre halt, dass jemand dabei ist, der vernünftige Bläsersätze schreiben kann. So einfach drauf los haut hier selten.

    Grüße

    Chris
     
  11. BrassMachine

    BrassMachine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    9.02.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorndorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.06   #11
    Einfach mal hingehen und mitspielen :-) Improvisation ist gefragt...
    Also bei mir in der Nähe (Stuttgart) gibts auch ne Musikbibliothek. Da bekommt man auch Noten für solche Geschichten
     
  12. b0zzen

    b0zzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.07.12
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Kasendorf / Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #12
    wir haben anlässlich eines sylvesterballs mal mit orchester und rock-cover-band experimentiert. so im stil wie metallica s&m.
    war auch ned grad schlecht.
     
  13. Ruby@YL

    Ruby@YL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.07   #13

    Wo kommst denn her?
    Hast du schon ne Band gefunden?
     
  14. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 16.08.07   #14
    ska kann man wohl schwer als rock bezeichnen, obwohl die grenzen immer mehr zusammenfließen (trotzdem ist jazz nicht gleich funk).

    mir fällt gerade nur eine authentische band die wirklich nur die brainless wankers http://www.myspace.com/brainlesswankers
    also als einzige band die kompromisslos Rock machen (okay PUNKrock)
    und als einzige band die immer ihre Trompeten einsetzen

    @Ruby@Yl: Medelkore kommt aus Papenburg, wie da steht. Aber ich kenne einen Trompeter, der zwar momentan in einer Band spielt aber noch recht glücklos mit der ist. Ich selber würds mir auch gern mal angucken ;-).

    ps: ich seh gerade, dass der thread aschealt ist^^ hopsa
     
  15. Stephe

    Stephe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.08
    Zuletzt hier:
    24.02.15
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    278
    Erstellt: 24.01.08   #15
    Leute seids nicht so in den Genres festgefressen, man muss neues kreieren ;)

    Tenorhorn, Maultrommel, Harfe, Blockflöte, alles zammischen!
    Bin selber Posaunist und Tenorhornist und denke dass man da kreative Sachen machen kann.
    Das einzige Problem ist nur die Lautstärke, aber da hilft ja die PA.
     
  16. drahekke

    drahekke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.08   #16
    Jawohl, find ich auch.
    Bloß einen Rock anziehen, - ich weiß nicht...
     
  17. BlauerFrosch

    BlauerFrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.07
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 03.05.08   #17
    im grunde kann man auch viel melodien die sonst ein keyboard spielen würde von bläsern spielen lassen. in vielen popproduktionen werden die bläser ja auch von nem sythy oder eben nem keyboard ersetzt, also, warum nich mal andersherum ?
     
  18. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 03.05.08   #18
    naja, BlauerFrosch, hast wohl einen Thread aus der Versenkung hervor geholt... ;)

    Btw wäre wohl zu sagen, dass Blood Sweat & Tears auch schon Tuba in ihrer Musik untergebracht haben. von daher... =)
     
  19. claude69

    claude69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.08
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 08.05.08   #19
    Hallo,
    meiner Meinung mach passt Sax, Trompete, Posaune und Querflöte am besten zu Rock Stücken.

    LG
    Claude
     
Die Seite wird geladen...

mapping