Blamage!!! Mein Ampwissen...

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Wie ist das mit diesen Heavy-Metal Amps (Rectifier & Engl etc). Muss man da nur ein bisschen an den Schaltern rumdrehen und kriegt dann da einen mega geilen Sound raus??? Oder braucht man auch bei denen Effekte???

Halb ernst, Halb blamabel gefragt :) ...
 
Eigenschaft
 
Es gibt User die fahren mit diesen Superamps riesige Effekteboards oder Racks, andere stecken einfach nur ihre Gitarre an.

Diese Amps haben einen super Sound, tolle Zerre. Aber wenn man ein Wah, ein Delay, einen Chorus oder sonstwas will, dann nimmt man noch Effekte davor oder in die Effektschleife.
 
normalerweise sollten die schon nach was klingen... oder sie sind kaputt :D
umso mehr man bezahlt, desto mehr sollte man auch für den preis bekommen.
und ich glaube nicht, dass nen billiger 30watt amp (wil hier keine namen nennen ;) ) nen rectifier killen kann...
 
nen mesaboogie f 30 vll

hmm der ist aber nicht billig ;)
 
Also einen zusätzlichen Verzerrer braucht man nicht falls Du das meinst...
Mega Geiler Sound ist Geschmackssache. Ich reagiere prinzipiell allergisch wenn mein Heavy-Rhythmus-Sound mit Chorus, Reverb, Wah etc angereichert wird, das hat nix mit dem Amp zu tun (ich glaub ich hab noch keinen einzigen Post im Effektforum...).
 
Ist dann Haevy blue :great:

Regel 1.: Erst mal sehen was der Amp bringt.
Regel 2.: Dann gehörmäßig sehen was man davor noch tun kann.
n par Röhren davor bevorzugt!
gruß
Peter
 
ja, man bekommt ohne distortion pedale geile heavy-metal sounds.. antesten..
 
Jau Die Mesateile sind wohl alle nett, brauch man nicht drüber streiten.

Aber die Engl sind wahnsinn. Ich liebe diese Verstärker. Mit Engl bekommste echt guten Heavy Metal hin!
 
Ich habe einen ENGL Richie Blackmore und würde nicht im Traum daran denken da noch irgendetwas vorzuschalten. Der sound ist göttlich, so wie er ist. Fett warm und Zerre ohne ende. Mit den ganzen Effekten macht man sich nur den guten sound kaputt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben