blanke [unsilked] saiten?

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
08.11.03
Beiträge
750
Kekse
150
Ort
Freiburg
irgendwie finde ich beim saitenkauf nur noch die ausführungen mit diesem komischen bunten (rot, blau, etc.) schutzfaden vorne und hinten (= hässlich). gibt es denn keine saiten, die einfach nur "blank" sind, so wie sie ab werk auf den meisten bässen aufgezogen werden?
p.s. ich spiele bevorzugt fender pure nickel.
 
Eigenschaft
 
Daddarios sind blanke Saiten. Schau dir mal deren Nickel-Saiten an.

Gruß
 
Ich persönlich hab Saiten aus der Rotosound R(oto)B(ass)-Serie (RB45, um genau zu sein), das sind auch unsilked pure Nickel-Saiten.

Aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten halte ich mich mit Empfehlungen mal zurück, aber mir gefallen sie und günstig sind sie auch.
 
Pyramid Jazz sind auch ohne und klingen auch noch recht schön.
Elixirs habe auch keine Stoffumwicklung an den Enden.
 
wieso das zeugs nicht einfach abwickeln is eine arbeit von 1 minute,
weil das is nicht wirklich ein kriterium um seine saiten auszusuchen :confused:
 
Soultrane schrieb:
das will ich sehen!

schnapp dir mal eine alte saite und probiers, ich hatte damit bisher keine probleme.und ich meinte 1minute pro saite;)
wobei ich zugeben muss das ich den faden wollte weil der, wenn man ihn verdrillt schön dünn is, zum basteln bestens geeignet ist.
ob die saite jetzt einen faden dauf hat oder nicht is mir egal.
 
Die Musik Produktiv Hausmarken - Saiten sind blank. Außerdem extrem Preiswert und manchmal noch extrem Preiswerter, weil im Sonderangebot.

Und soll ich euch was verraten? Ich finde die Saiten ziemlich prima!
 
Die Warwick black und redlabel sind auch ohne dieses stoffzeug. bei den yellos weiß ich es nicht mehr so genau, aber die fand ich ja eh scheiße^^.
 
hi,
meine elixiers sind auch blank ... und klingen einfach nur GEIL!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben