Blech-Music

von KILLsomesuckER, 21.12.05.

  1. KILLsomesuckER

    KILLsomesuckER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.12.05   #1
    hoi hoi ... ich wollte an der Stelle die HP meiner Band "Blech" vorstellen.

    http://www.blechmusic.2page.de

    außer infos über unsere Band gibts auch noch was zu Tabs, Musicvideos, und FGlashgames. Allerdings ist die seite noch im Aufbau ... aber schaut trotzdem mal vorbei und sag mit was ihr von der page und von Blech haltet. thx

    Auf bald

    ___________________________
    http://www.blechmusic.2page.de
     
  2. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 21.12.05   #2
    Zu der Page: Dauert ganz schön, bis die augebaut ist. Und dieser flimmernde Balken oben in eurem Banner, der rauf und runter fährt kann einem ganz schön den Nerv rauben. Ich würde insgesamt etwas weniger Bewegung in dem Banner toll finden, lenkt nur ab.
    Auf der Unterseite "Die Suche" bitte das Wort "Bassgitarrist" durch "Bassist" ersetzen. Bassisten mögen es in der Regel nicht, als "Bassgitarrist" beschimpft zu werden. ;)
    Auf der Unterseite "Tabulatoren" hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen: Dort steht einmal nur "Tablatoren", ohne "u". Und bei "Tab - Grundlagen" hat sich ein kleiner Schönheitsfehler eingeschlichen: "Also Tabs werden immer so dargestellt:" das ist Sprachdeutsch, im Schriftdeutsch macht man so etwas nicht. Ich würde das eher so schreiben: "In der Regel werden Tabs wie folgt dargestellt:"
    Zu den Videos: Ich hoffe, die sind rechtlich nicht geschützt, sonst könntet ihr ganz schön Probleme damit bekommen, dass ihr die auf eurer Seite anbietet. Oder habt ihr dort selbst gespielt (habe mir die Videos nicht angeschaut, da ich keine Flat habe) und das aufgenommen? Ich würde auf einer Bandpage sowieso nur Videos von der Band selbst anbieten, es geht schließlich um EURE Band und nicht um irgendeine andere. Generell gehören auf Bandpages dann doch eher Bandbezogene Sachen. So Dinge wie das Tab-Tutorial sind zwar ganz nett, gehören aber weniger auf eine Bandseite. Das ist auf einer privaten Homepage doch besser aufgehoben. ;)
    Zu den Flash-Games: Siehe oben. Ist eher für eine private Homepage geeignet, nicht für eine Bandpage.
    Zu "Ganz am Schluss": Wieder das gleiche: Etwas für die private Homepage, aber nicht für eine Bandpage.

    Ansonsten: Das mit dem "Kontakt"-Formmailer ist zwar eine ganz nette Sache, aber ich denke, es ist besser, wenn ihr euer Impressum noch etwas ausbaut und als solches kennzeichnet. Jede (!) Homepage, egal ob privat oder gewerblich muss ein Impressum aufweisen. Da ihr eher in die private Richtung geht, reicht (denke ich) vorerst, wenn ihr den ganzen (richtigen!) Namen der Person angebt, auf den die Seite registriert ist und noch einen Formmailer anhängt, falls jemand dennoch Probleme hat, damit er es melden kann. Außerdem solltet ihr noch in das Impressum folgenden Absatz aufnehmen, falls im GB irgendjemand einen link postet, der rechtswiedrig ist, so kann man euch nicht zur Rechenschaft ziehen:

    (Bitte das nichtzutreffende aus dem Text entfernen, je nachdem, ob die Seite nur auf dich läuft oder auf euch beide)

    Zu eurer Musik kann ich leider nichts sagen, weil ihr ja noch keine Soundsamples upgeloadet habt.
     
  3. KILLsomesuckER

    KILLsomesuckER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.12.05   #3
    oh vielen dank für die vielen Tips!!! :) ich mach mich sofort an die Arbeit!!!
    ähm meinst du mit den flimmernden Balken den rechts neben den Händen??? ... das kann ich leider net wegmachen, war so vorgegeben.

    und nein, die viedeos kann frei von videocodezone.com uf seine hp laden. ;)
    cu

    ___________________________
    http://www.blechmusic.2page.de