Blechensemble

von maddin_guitar, 09.12.04.

  1. maddin_guitar

    maddin_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    ERH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #1
    Tach zusammen!

    Was haltet ihr von Blechensembles? Ich mein jetzt nicht so Posaunenchor zeug, sondern schon anspruchsvoll (z.B. Karneval von Venedig).
     
  2. black dyke

    black dyke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    16.05.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #2
    geile sache, machen wir selber... so oktette und so :D

    aber was hat das mit carneval von venedig zu tun??
     
  3. henne_nso

    henne_nso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #3
    Ich glaub er meint das Stück..., wenn du nen Trompeter findest der das spielen kann... viel spass

    Nunja Esemble machen wir auch aber sehr klein, 2 Trom, 2 Pos... für in der Kirche spielen und sowas reichts...
     
  4. Loogie

    Loogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    in dem land wo milch und honig fließt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.02.05   #4
    kann man geile musik mit machen. blechbläserensemble sind vor allem gut um kohle zu scheffeln......da verdient man nicht schlecht ;D
     
  5. reductor

    reductor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    8.09.11
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Plochingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.05   #5
    Ensembles sind echt eine feine Sache.
    "Hauptberuflich" komme ich aus einem Posaunenchor, nebenher spiele ich noch in einem großen Symphonieorchester ... aber nix hat mich so weit gebracht wie das Spielen im Qunintett oder Quartett ...

    Kann ich jedem nur empfehlen ... man lernt sehr viel und kommt echt weiter ...
     
  6. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 01.04.05   #6
    es gibt echt (fast) nichts besseres. ich schreib sogar ab und zu mal was für quartett (2hr, 2trb).
     
  7. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 02.04.05   #7
    Jau, Sonntag abends 20 Minuten hupen, 50 Eier einstecken, weiterfahren, nochmal hupen, nochmal 50 Eier....warum nicht;-)
     
  8. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 03.04.05   #8
    hey, wo gibts das? ich glaub, ich muss umziehen...
     
  9. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 10.04.05   #9
    Das gibt's in BaWü;-)
     
  10. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 21.06.05   #10
    ich spiel so (nicht regelmäßig) mit drei anderen auf auftrag, d.h. bei martinszuügen (rheinisches brauchtum, für alle dies nicht kennen: umzug mit laternen) macht 33€ pro zug (jeweils 1 std) oder zu.B. Prozessionen in der Kirche (50-100€ für 1-1,5 Std). Das ist das ensemble zum geldverdienen.
    ansonsten spiel ich noch im symphonischen blasorchester, ist auch ganz toll. gibt zwar kein geld, macht aber spaß-
     
mapping